ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rattern / rasselndes Geräusch vom Motor

Rattern / rasselndes Geräusch vom Motor

BMW 3er E36
Themenstarteram 8. Dezember 2014 um 17:48

Hallo,

habe ein problem mit meinem 325i cabrio bj. 95.

Problem ist bei 3,5t bis 4000 umdrehung ein rattern / rasseln geräusch hört sich wie metall an so ähnlich wie bei youtube BMW e36 325i Geräusch rattern: http://youtu.be/Cc5mZJObEO0

Das ist nur beim fahren bei alle gänge ob 1 2 oder 3, ist immer bei 3,5t umdrehung bis 4000. Das kommt vom motorraum innen hört sich mehr von fahrerseite an.

Was kann das denn sein ?

Beste Antwort im Thema

Du kennst doch die Videoplattform,auf der man Videos findet.....was meinst du,wie die da hingekommen sind?

Meld dich an,lad deine scheiß Videos da hoch und verlink sie!

 

Greetz

Cap

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Klingt nach Lagerschaden.

Themenstarteram 8. Dezember 2014 um 18:20

Es ist aber nur beim fahren egal welcher gang und das nur bei 3,5t bis 4000 umdrehung.

Auto stand ca. 1,5 jahre in der garage, kann es sein das lagerschaden ist ?

Hoert sich fuer mein Empfinden auch nach einem Pleuellagerschaden an, ja :(

Themenstarteram 8. Dezember 2014 um 19:27

Ich werde morgen mal video machen das ist kein pleuellager oder motorlager. Das kommt nicht vom motor es kommt vom motorraum fahrerseite. Als ob ne metallventilator beim drehen irgendwo schleift oder berührt trrrrriiiiinnnn geräusch. Werde am besten video machen.

Gani,

ich hab mich rein auf das von Dir verlinkte Video bezogen und was man darin zu hoeren bekommt - und das ist fuer meine Ohren eindeutig ein Lagerschaden am Kurbeltrieb von dem M52B2x Triebwerk dort ...

Ja, mach bitte ein Video von den Geraeuschen aus Deinem Motorraum - besser ist das! :)

am 8. Dezember 2014 um 19:51

Ich glaube, dass ich so ein ähnliches Problem mit meiner 92er Limousine habe!! Das Geräusch kommt nur, wenn man fährt und ich habe keine ahnung was das ist!?

am 9. Dezember 2014 um 5:59

Gmoin,

das klingt ähnlich wie bei unserem 325er..., Diagnose: Pleuellagerschaden...

Viele Grüsse

Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 17:46

Habe 2 videos gemacht bitte um zu hören von was der geräusch kommt.

Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 17:53

Wie kann ich videos hier hoch laden ???

Kann wenn ihr wollt per email längeres video schicken. Hier geht es nur 10 mb

Motorlagerung schon geprüft?

Schau dir mal deinen Ventilator und Kühler an. Ist dort was zu sehen?

Video ist zu leise und kannst somit in die Tonne treten.

Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 18:34

Ventilator von kühler klima sind ok. Motorlagerung auch. Habe heute gemerkt das er im kalten zustand beim stehen auch rasselt. Werde versuchen beim stehen vom motorraum video zu machen. Dieser video ist besser.

tritt mal bei gleicher drehzahl die kupplung !

just

mikele

Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 20:08

Muss ich mal probieren aber das macht er auch beim stehen im kalten zustand. Aber muss dazu sagen das bei mir kupplung schwer zu treten ist und manchmal habe ich das gefühl wenn ich schnell fahre ist kupplung leichter wie sonst. Nächste reparatur ist kupplung aber kann das daran liegen ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rattern / rasselndes Geräusch vom Motor