ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ratternede Scheibenwischer

Ratternede Scheibenwischer

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 10. Juli 2018 um 12:33

Hallo an alle,

ich habe per Zufall endlich ein Hausmittel gegen ratternde Scheibenwischer gefunden.

s.Foto !

Gehe folgendermaßen vor:

Frontscheibe gut reinigen mit einem Glasreiniger.

Danach das Mittel auf die Scheibe mit einem weichen Schwamm gut verreiben und verteilen.

Sofort mit Lappen gut nachpolieren, so wie es die Hausfrau mit Ihrer Glaskeramikfläche macht.

Das war´s schon.

Scheibenwischer rattern nicht mehr, sondern sie gleiten ganz weich !

Gruss aus Frankfurt

20180710-142031-720x1280
Beste Antwort im Thema
am 1. Februar 2019 um 9:17

Habe nun auch seit einigen Wochen neue Wischer von SWF montiert und bin zufrieden. Hier muss man jedoch auch genau aufpassen welche Wischer man nimmt. Für mein Fahrzeug waren es die 119299 SWF Visioflex. Der Frost stört mich auch nicht, können die Wischer zeigen was sie wert sind. Die alten MB Wischer haben schon nervige Geräusche gemacht und auch kurz vor dem Ende rechts minimal gerattert (es waren aber auch bereits die Gummis getauscht worden).

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

ist das eine Art Scheuermilch? Wie Cif?

Grüße

Zitat:

@krampus10 schrieb am 10. Juli 2018 um 14:37:11 Uhr:

ist das eine Art Scheuermilch? Wie Cif?

Grüße

sollte nicht das es die Glaskeramikfläche zerkratzen wurde

Themenstarteram 10. Juli 2018 um 13:06

In gewisser Weise, ja !

Aber nur viel, viel feiner !

Es hilft, und das ist wichtig.

Probiere es mal aus !

@krampus10 schrieb am 10. Juli 2018 um 14:37:11 Uhr:

ist das eine Art Scheuermilch? Wie Cif?

Grüße

Einfach den Bosch Mist runterwerfen und welche von SWF kaufen, dann hat man nie wieder rattern ;)

Hm, ich nutze cif zwar zur ceranfeldreinigung und ds klappt sehr gut. Aber für die Scheibenwischer bzw frontscheibe sind mir die enthaltenen schleifpartikel zu grob...

Ist doch egal, solang es nicht rattert. Und nach 2 Jahren brauchst gar keine Wischer mehr, weil die Scheibe eh blind geworden ist :D

Wenn die Scheibenwischer Rattern stimmt der Anstellwinkel nicht. Prüfen lassen. Sieht man auch wenn das Wisch Gummi nicht Plan auf der Scheibe liegt. Wenn es natürlich schon hart geworden ist, hilft nur ein Austausch.

Ich würde eher sagen das das "rattern" folgende Ursachen hat:

-abgenutzte Wischerblätter

-Wachs oder ähnliches von der Autowaschanlage auf den Wischerblättern und Frontscheibe

Zitat:

@Qualität ! schrieb am 10. Juli 2018 um 17:33:38 Uhr:

Einfach den Bosch Mist runterwerfen und welche von SWF kaufen, dann hat man nie wieder rattern ;)

Und SWF Wischerblätter sind besser als die von Bosch?

Muss nämlich eh bald neue kaufen darum meine Frage.

 

Gruß

Bis heute habe ich BOSCH AEROTWIN immer 2 Jahre gefahren mit super Wischleistung.

Was können die SWF besser, bzw. was hat dich so brastig auf Bosch gemacht?

Bosch is teurer und sie sind schlechter, egal auf welchen Auto hatte ich bisher beim ersten Wechsel auf SWF umgerüstet, sind nen Tacken günstiger und haben noch nie gerattert.

Bosch wird verbaut weil die Verträge mit Mercedes haben/hatten.

Versuchts aus, mehr kann ich da als Tipp nicht geben

Zitat:

@Qualität ! schrieb am 11. Juli 2018 um 20:03:48 Uhr:

Bosch is teurer und sie sind schlechter, egal auf welchen Auto hatte ich bisher beim ersten Wechsel auf SWF umgerüstet, sind nen Tacken günstiger und haben noch nie gerattert.

Bosch wird verbaut weil die Verträge mit Mercedes haben/hatten.

Versuchts aus, mehr kann ich da als Tipp nicht geben

Ich hatte bis jetzt auch immer Bosch Aerotwin aber ich werde jetzt mal SWF ausprobieren.

Danke für den Tipp.

 

Gruß

Die Hersteller sind beide gut. Allerdings ist es von Fahrzeug zu Fahrzeug verschieden. Am S203 waren die SWF definitiv besser.

Hab bosch aerotwin und die haben noch nie gerattert. Wischt ihr bei trockener scheibe? 0.0

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ratternede Scheibenwischer