- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Mondeo
- Mk1 & Mk2 & Cougar
- Rauch oder heiße Luft aus dem Auspuff?
Rauch oder heiße Luft aus dem Auspuff?
Hallo an alle
Ich fahre einen Ford mondeo mk 1 seit c.a 2 Jahren und habe gestern bemerkt dass sehr viel rauch oder weiße luft aus dem Auspuff kommt.Es hort auch nicht nach 30 kilometern auf deswegen wollte ich fragen ob viellericht der Mittelschalldämpfer schuld ist weil der kapput ist alle abgase kommen direkt in den endtopf.
Bittte um Hilfe
Ähnliche Themen
24 Antworten
lass die auspuffanlage schweissen oder instandsetzen, denn undichte anlage schadet den motor
Ich werde einen neuen einbauen lassen hoffe das hilft
meine Vermutung geht eher Zylinderkopf ..............Kompression mal messen
verliert der motor kühlflüssigkeit?
ist im motoröl heller schaum/schlamm?
Nein nichts davon
dann ist es nur kondenswasser, was ja bei den feucht nassen tagen ganz normal ist... und bei viel kurzstrecken sammelt sich das wasser in der anlage
gönn ihn eine neue anlage kostet in der bucht komplett ab kat so 70€
guckt dir dabei gleich dein kat an, ob er noch fest drin sitz und er keine löcher im netz hat...!
gruß tom
er hat aber geschrieben das es nach 30km immer noch weiss qualmt , also nach 30km immer noch Kondenswasser ???? etwas viel Wasser meiner Meinung nach !
Meiner qualmt auch noch nach fast 300km Strecke (Hauptsächlich war es Autobahn mit meist rund 190kmh)... Also von daher...
robert lass doch mal die abgaskrümmer auf der bahn glühen
ajax hat recht,da brennt keine luft sondern wasser - von daher check das auf jeden nach,sonst fangen deine kolben an zu schäppern,dann is der motor bald game over
Zitat:
Original geschrieben von Toms-Modi
robert lass doch mal die abgaskrümmer auf der bahn glühen
Naja, ich bin recht gemütlich 190 gefahren. Das sollte wohl ausreichen.
Aufm Hinweg bin ich 220km in 1 Stunde und 5 Minuten gefahren. Und selbst danach hat er noch minimal gequalmt.
Das ist bei Ford relativ normal, die dampfen komischerweise allgemein ziemlich stark! Wenn er kein Kühlwasser verliert, ist alles ok! Und das mit dem Mitteltopf hab ich nicht verstanden !? Alle Abgase gehen in den Endtopf !? Wohin denn auch sonst !?
Vielleicht zieht er da ja Falschluft in das Abgassystem, die Feuchtigkeit die eingesaugt wird verbindet sich mit den warmen Abgasen und es qualmt am Ende aus dem Auspuff.
Ich sollte Physiker werden.
Der Mitteltopf ist kapput alle filter drinnen sind durchgebrannt
Zitat:
Original geschrieben von Mellis Mondeo !
Das ist bei Ford relativ normal, die dampfen komischerweise allgemein ziemlich stark! Wenn er kein Kühlwasser verliert, ist alles ok! Und das mit dem Mitteltopf hab ich nicht verstanden !? Alle Abgase gehen in den Endtopf !? Wohin denn auch sonst !?