1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Rauchende Eltern im Auto ==> Körperverletzung

Rauchende Eltern im Auto ==> Körperverletzung

VW
Themenstarteram 7. August 2003 um 21:59

Hallo,

ich war heute in Hamburg unterwegs, und habe folgende Beobachtung machen müssen:

Da saßen zwei Erwachsene (Mutti und Vati) im vollklimatisierten neuen Passat Variant und haben wie die Irren Zigaretten geraucht - und hinten waren zwei besetzte Kindersitze.

Das grenzt doch schon an Körperverletzung der Kinder. Da geht es mit Sicherheit nach dem Motto "Macht nix, wenn eins kasputtgeht, ... dann machen wir ein Neues."

Ich wollte dann hinterher, und diese "Eltern" zur Rede stellen, ... habe den Passat aber an einer roten Ampel aus den Augen verloren.

Was haltet Ihr von sowas ?

Gruss

...

Ähnliche Themen
60 Antworten
am 7. August 2003 um 22:26

lass doch die leute in ruhe !!!!!

ich hab auch eine tochter ,

wenn wir mit dem passat unterwegs sind dann

rauchen wir auch fast keine !!!!!

anders ist es wenn wir mit dem cabrio offen unterwegs sind !!!!

 

aber jeder muß das selbst wissen was er seinen kindern zumutet !!!!!!

 

gruß andy

Man kann davon ausgehen das sich die kleinen an den Qualm schon gewoehnt haben.. wer so im Auto rumstinkt wird @home wohl nicht anders sein...

Ich pers. finde es aber auch nicht ok...

Nur aendern kann man es nicht.

 

Inqui

<flame>ach ja.. raucher stinken :D </flame>

Themenstarteram 7. August 2003 um 23:04

Räucherware hält sich länger, was ?

@h-milch

Ich nehme mal an, du bist überzeugter Nichtraucher.

Themenstarteram 8. August 2003 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

@h-milch

Ich nehme mal an, du bist überzeugter Nichtraucher.

Sag mal im Ernst, ... spielt das bei Kindern für Dich wirklich eine Rolle ?

Obwohl ich mit h-milch im Dauerclinch liege, bin ich sogar einmal seiner Meinung. Rauchen in Anwesenheit von Kindern ist in der Tat SCHWERE Körperverletzung. Passivrauchen von Kindern behindert die Entwicklung des gasaustauschenden Gewebes der Lunge, induziert Asthma, und das Suchtverhalten der Eltern projiziert sich auf die Kinder. Außedem wie kommen die Bauxerln dazu, den Meif der Eltern einzuatmen.

Allerdings hat keinen Sinn die Eltern zur Rede zu stellen. Solche Leute wissen das eh´, haben aber ihre Sucht einfach nicht im Griff.

Ich habe auch solche Nachbarn, aber wozu anecken, die Leute sollen machen was sie wollen. Hier ist wirklich der Gestzgeber gefordert. Ich würde überhaupt Rauchen in Anwesenheit von Kindern und im Auto sowieso verbeiten. Ich mußte schon etliche Straßenverkehrsopfer behandlen, weil irgendein Trottel sich nach der heruntergefallenen Zigarette bückte und auf die Gegenfahrbahn geriet. In jenem Fall traff er ein Bullenauto! In den seiner Haut mochte ich nicht stecken.

Wenn einer sich selber vergiften will, dann viel Spaß. Übrigens Rauchen nützt dem maroden Pensionssystem, weil die Paffer weniger Rente kassieren! Allerdings würde ich die hohen Ausgaben vor dem Tode wie Chemo und Radiatio die Raucher im Rahmen der finanziellen Leistungsfähigkeit zur Kasse bitten. Da er kann gleich seinen Schlitten verklopfen, und sich dafür die Behandlung finanzieren.

Da man die Leute nur mit der Brieftasche trifft, ist das die einzige Möglichkeit Rauchen zu unterbinden. Außerdem würde ebei mir die Stange Zigaretten mindestens 100 Euro kosten.

@ geiles Cabrio

Hat Dir noch keiner gesagt, dass man damit das Cabrio vortrefflich abfackeln kann. Besonders sinnvoll, wenn man durch trockene Waldgebiete fährt, und die Glut vom Wind verweht wird. Solche Leute wie Dich sollte man gar nicht auf die Menschheit loslassen.

Themenstarteram 8. August 2003 um 8:12

@ CRVfan:

Alle Achtung, ... Du hast all das geschrieben, was ich eigentlich loswerden wollte. Hatte nur Bedenken, dass ich dann wieder der AvD (Arsch vom Dienst) bin.

Mir ist vollkommen klar, dass man solche Menschen zu nichts bekehren kann. Es geht mir in dem Moment um mein Seelenheil - ich tue das dann für mich, weil ich derartiges Verhalten nicht abkann. Ich sehe die Spätfolgen in der Praxis meiner Frau.

Hast Du Dir die Homepage von der Tochter von geiles Cabrio (Die Karre finde ich übrigens nicht so prickelnd.) angesehen, ... ist ein echt hübsches Kind. Schade das es durch Passivrauchen möglicherweise nicht so bleiben wird.

Gruss

...

PS: Durch die Luftverwirbelungen im Cabrio bekommt das Kind erst recht seine "Portion Dunst" ab, wenn es hinten sitzt.

am 8. August 2003 um 9:10

@ CRVfan

"Da man die Leute nur mit der Brieftasche trifft, ist das die einzige Möglichkeit Rauchen zu unterbinden. Außerdem würde bei mir die Stange Zigaretten mindestens 100 Euro kosten."

dann sag mir mal wie du das dann mit den steuern machst !!!!!

überleg mal wieviel steuern die raucher alleine dem staat zahlen !!!!!

@h-milch (was für ein prickelnder name !!!!)

wenn dir die page nicht gefällt dann brauchst sie ja nich anzuklicken !!!!!

und

"(Die Karre finde ich übrigens nicht so prickelnd.)"

dann zeigh doch mal deine karre !!!!!

oder kannst du keine kritik vertragen !!!!!

 

und außerdem lest euch mal meinen oberen beitrag genau durch !!!!!

 

so das ist meine meinung !!!!!!

 

gruß andy

 

ps. immer diese miletanten nichtraucher , haben bestimmt noch vor einem jahr 3 schachteln vergwalmt !!!!

am 8. August 2003 um 9:37

Vieleicht hören diese Leute ja irgendwan nauf mit dem Rauchen im Auto... Wenn schon nicht wegen ihren Kindern dann wegen der Klimaanlage die dadurch regelmäßig kaputt gehen wird.

Solange sich Raucher selben töten wollen ist das ok.

Aber andere zum Passivraucehn zwingen so Leute gehören bestraft.

Themenstarteram 8. August 2003 um 9:57

@ geiles Cabrio:

1.) Du legitimierst die von Dir und Deiner Frau begangene Körperverletzung an Eurer Tochter mit dem Grund "Tabaksteuer". Ist das Dein einzigstes Argument ? Was hat das Wohl und die Gesundheit Deiner Tochter mit der Tabaksteuer zu tun. Eure Tabaksteuerschuld könnt Ihr doch auch ohne Eure Tochter erbringen.

1.1.) Nicht mehr zu rauchen, bzw. seine Sucht zu bezwingen ist eine Frage des Willens, ... und keine Frage des Geldbeutels. Aber wenn Geld für Dich die Motivation ist, dann sollte der Gesetzgeber für rauchende Eltern mit Kindern im Auto drastische Strafen verhängen - 500,- € wären angemessen. Wäre das Motivation genug für Dich ?

2.) Mein User Name tut nichts zur Sache. Der Umstand, dass Du versuchst, mich und meinen Namen ins Lächerliche zu ziehen, zeigt doch klar und deutlich, dass Du der Diskussion und Deinem offensichtlich vorhandenen schlechten Gewissen nicht gewachsen bist.

3.) Ich lasse mein Auto wenn möglich aus Diskussionen raus, ... aber wenn es Dich so brennend interessiert. Ich fahre einen neuen Touareg. Mehr musst Du nicht wissen.

@ g3-2003:

Weder das Golf Cabrio noch der alte Passat von geiles Cabrio haben eine Klima - das wird uns also nicht weiterbringen.

Gruss

...

Was seh ich da, ein vernünftiger Thread! Hätte mich auch gewundert, wenn der nicht von Dir gewesen wäre, h-milch... :-)

H-Milch, ich stimme Dir VOLL UND GANZ zu (hättest Du was anderes erwartet?). Wenn ich ein verqualmtes Auto mit Kindern drin sehe, kriege ich wirklich die Wut (obwohl ich sonst ein SEHR beherrschter Mensch bin). Diese (Un-)Menschen wissen genau, dass die Kinder sich nicht wehren können. Der Rauch behindert nicht nur die körperliche Entwicklung, sondern auch die geistige. Jeder, der mal in einem Raum mit schlechter Luft zu schlafen oder zu arbeiten versucht hat, wird mir da zustimmen. Es gibt keinen besseren Weg, als seine Kinder zu unterentwickelten und motorisch verarmten Menschen werden zu lassen.

Ich würde einfach ein Gesetz erlassen, das es verbietet, in Anwesenheit von Kindern zu rauchen. Sowohl in der Wohnung, als auch in Restaurants und Autos. Wer dagegen verstößt, wird öffentlich ausgepeitscht und nackt an einen Kirchturm gebunden. Der Kirchturm wird dann angezündet. Damit die Leute richtig viel Rauch einatmen dürfen, das mögen sie ja so gern. In das Feuer dürfen Passanten dann ihre Notdurft verrichten, damit der Rauch ein Aroma bekommt. (Naja, an den Details der Strafe arbeite ich noch, vielleicht tut's auch eine Geldstrafe.)

Zitat:

aber jeder muß das selbst wissen was er seinen kindern zumutet !!!!!!

Ach, sind Deine Kinder etwa Dein materielles Eigentum? Darfst Du sie auch schlagen, auf den Strich schicken, verkaufen, quälen, töten? Kinder sind Menschen, und wie Du einen Menschen behandelst, ist Gott sei Dank nicht allein Deine freie Entscheidung. Da gibt es Regeln, auch Gesetze genannt.

Nichts für ungut

Uli

P.S.: Auch ich bin überzeugter Nichtraucher, aber das ist eigentlich Nebensache. Selbst wer viel und gerne raucht, sollte auf seine Mitmenschen Rücksicht nehmen. Das hat überhaupt nichts mit Steuern zu tun, sondern einzig und allein mit Respekt vor anderen und geistiger Reife. Ich habe ja auch eine sehr laute Stimme und nehme trotzdem Rücksicht auf Leute, die im selben Haus gerade schlafen wollen.

P.P.S. Bei dieser Debatte ist es doch völlig egal, was für ein Auto jemand fährt...

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von geiles Cabrio

aber jeder muß das selbst wissen was er seinen kindern zumutet !!!!!!

Genau das ist in manchen Fällen das Problem. Ein (Klein)kind kann noch nicht für sich selbst entscheiden, ob es sich dem schädlichem Rauch aussetzen will und genau hier sollten/müssten die Eltern eingreifen. Sie sind nunmal die Eltern und haben die Fürsorgepflicht...wenn die Eltern allerdings selbst rauchen und das auch noch im Beisein der Kinder -> :mad:

Unverantwortlich....

Gruß

Christian ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen