ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Raucht ganz weiss

Raucht ganz weiss

BMW 3er E46
Themenstarteram 26. November 2011 um 14:11

Wenn ich meinen E46 (Diesel) starte und in dann voll wegtrete raucht er immer extrem weiss hinten raus. Wenn er dann warm ist vergeht im das allmählich. Was kann er da haben?? Oder ist das bei euch auch so.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Is ganz normal beim e46 ;)

Zitat:

Original geschrieben von poen

Is ganz normal beim e46 ;)

Ich würde sogar sagen, dass das bei jedem Auto normal ist. :D

Ist ein Verbrennungsmotor, und wenn man dann "voll wegtreten tut" qualmts, bei kühler Witterung auch mal weiß..

Blau wäre da natürlich schöner, kommt aber leider nicht so oft vor, auch nicht zur Weihnachtszeit.

naja wenn einer en diesel kalt voll wegtritt musste froh sein wenn er noch ne weile raucht! :D

Themenstarteram 26. November 2011 um 18:43

Ich hätte das eigentlich ernst gemeint. Dann halt nicht.

... finde schon bedenklich wie hier einige so antworten :rolleyes:

@ sirreiko

zunächst einmal solltest Du bei keinem Fahrzeug mit kaltem Motor hohe Drehzahlen abrufen, da damit ein erheblicher Verschleiss und somit ein rascher Motordefekt die Folge sein werden.

Der weisse Rauch ist in dieser Jahrezeit Wasserdampf, der bei der Witterung (wie auch Dein eigener Atem) sichtbar wird. Beim Diesel verschwindet dieser Dampf dann mit steigender Motortemperatur, da das Abgas deutlich heisser wird.

Beim Benziner kann man oft auch bei warmen Motor solch einen weissen Dampf sehen - ist nichts gefährliches ;)

Beste Grüße

Themenstarteram 26. November 2011 um 18:53

Vielen Dank für deine SUPER Antwort. Bin sehr froh das es noch "normale" Antworten von Leuten wie dir gibt. Aber den weissen Rauch gabs auch im Sommer beim Retour bergauf fahren. Natürlich sehr steil und mit viel kraft gefahren.

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

... finde schon bedenklich wie hier einige so antworten :rolleyes:

@ sirreiko

zunächst einmal solltest Du bei keinem Fahrzeug mit kaltem Motor hohe Drehzahlen abrufen, da damit ein erheblicher Verschleiss und somit ein rascher Motordefekt die Folge sein werden.

Der weisse Rauch ist in dieser Jahrezeit Wasserdampf, der bei der Witterung (wie auch Dein eigener Atem) sichtbar wird. Beim Diesel verschwindet dieser Dampf dann mit steigender Motortemperatur, da das Abgas deutlich heisser wird.

Beim Benziner kann man oft auch bei warmen Motor solch einen weissen Dampf sehen - ist nichts gefährliches ;)

Beste Grüße

btw habe hier zwei Antworten entfernt, weil sie vom Umgangston her nicht in Ordnung waren und gegen die hier geltenden Nutzungsbedingungen verstiessen.

Wie genau muss ich mir retour bergauffahren vorstellen - rückwärts?

Beste Grüße

Themenstarteram 26. November 2011 um 19:00

Ja. Steil rückwärts bergauf. Auch Turbo pfeift leise, bei kälte.

versuchs mal mit der sufu :) das thema mit den turbos wurde schon sehr oft behandelt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen