- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- G20, G21, G80 & G81
- Raute Taste BMW
Raute Taste BMW
Moin,
Ich kann im Cockpit die Taste nicht belegen. Ist diese schon fest programmiert? Als ich länger drauf drückte erschien mein Abblendlicht. Normalerweise kann man das doch belegen wie man möchte.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hä?
Geht’s etwas genauer?
Er meint wahrscheinlich die Raute Taste am Schlüssel. Wie es aussieht, laut G20 Forum, ist freie Belegung der Taste nicht möglich. In meinem 3er fehlt die Einstellmöglichkeit im Menü ebenfalls.
Zitat:
@Black.Jack schrieb am 25. Juli 2024 um 06:35:25 Uhr:
Er meint wahrscheinlich die Raute Taste am Schlüssel. Wie es aussieht, laut G20 Forum, ist freie Belegung der Taste nicht möglich. In meinem 3er fehlt die Einstellmöglichkeit im Menü ebenfalls.
Auf YouTube gibt es mehrere Videos wo das gezeigt wird. Bei mir sind nur die beiden Punkte im Menü Türen und heckklappe aber auf den Videos ist dann noch die Möglichkeit diese eine Taste zu belegen. Danke für deine Antwort.
Kannst du vielleicht noch sagen wie die Taste bei dir belegt ist ? Bei mir wie gesagt von Werk aus so belegt dass mein Abblendlicht aufleuchtet wenn ich es drücke.
Genau so bei meinem auch: Raute Taste paar Sekunden gedrückt halten, geht das Abblendlicht an.
Das ist die "coming/leaving home" Funktion.
Habt ihr einen LCI?
Die individuelle Einstellung dieser Taste eventuell auch der Entfeinerung zum Opfer gefallen.
Zitat:
@convertible174 schrieb am 25. Juli 2024 um 14:00:22 Uhr:
Das ist die "coming/leaving home" Funktion.
Habt ihr einen LCI?
Die individuelle Einstellung dieser Taste eventuell auch der Entfeinerung zum Opfer gefallen.
Coming/Leaving home sind doch die Standlichter vorne und hinten + Türgriff Beleuchtung + Boden Beleuchtung sogenannt Light Carpet. Das ganze kommt auch zum Vorschein wenn man das Auto einfach mit dem Schlüssel öffnet. Die Taste hat nichts damit zu tun. Zu der Frage mit dem LCI hab da nicht viel Ahnung von. Ich fahre 06/2022 Baujahr mit den Standard Scheinwerfern. Nicht Laser und auch nicht mit den erweiterten Umfängen.
Ich habe einen G21 BJ 02/2020, d.h. noch nicht entfeinert. Zu Beginn konnte ich die Raute Taste in den Einstellungen konfigurieren aber nach irgendeinem SW Update ist die Funktion verschwunden.
irgendwo hab ich gelesen, dass man mit der Raute Taste die Belüftung starten kann, das geht aber nur bei den e Modellen, oder? wäre nämlich super praktisch... kann ich aber nicht einstellen im Menü!
Zitat:
@carlos9115 schrieb am 25. Juli 2024 um 14:43:37 Uhr:
irgendwo hab ich gelesen, dass man mit der Raute Taste die Belüftung starten kann, das geht aber nur bei den e Modellen, oder? wäre nämlich super praktisch... kann ich aber nicht einstellen im Menü!
Ich denke auch geht nur beim 330 E. Viele schreiben bei denen ist es auch nur das Licht. Schade ich hätte da was anderes eingestellt.
Ich habe mir die Taste ursprünglich tatsächlich mal als Klimastart hinterlegt. Mache es aber ausschließlich über die App.
Müsst ich nachher mal schauen, ob sich das wirklich entfeinert hat...
Würd mich jetzt aber nicht wirklich stören. Bei der App hast wenigstens ne Rückmeldung ob der befehl ankam. Beim Schlüssel nicht.
Bei meinem früheren Audi, kam die Rückmeldung mittels kleiner LED am Schlüssel.
Grün=Befehl angenommen
Rot=Befehle verweigert
Also beim LCI 1 wohl nicht frei konfigurierbar.
Zumindest bei den e-Modellen schon. Bei meinem LCI1 habe ich die Standklimatisierung auf die Raute gelegt.
Aus dem Gedächtnis heraus kann ich aber gar nicht mehr sagen, ob außer Standklima und Heimleuchten noch eine Option zur Auswahl steht.
Zitat:
@Stiggelsche schrieb am 26. Juli 2024 um 09:49:17 Uhr:
Zumindest bei den e-Modellen schon. Bei meinem LCI1 habe ich die Standklimatisierung auf die Raute gelegt.
Aus dem Gedächtnis heraus kann ich aber gar nicht mehr sagen, ob außer Standklima und Heimleuchten noch eine Option zur Auswahl steht.
Du meinst eher standlüftung oder? StandKLIMA gibt es nicht