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RAV 4 (neues Modell) Diesel - Keine Automatik?
Hallo zusammen,
meine Eltern waren gerade beim Toyota Händler um sich den neuen RAV 4 für meine Mutter anzugucken. Natürlich nen Diesel.
Ist es wirklich so, das es beim neuen RAV 4 keine Automatik im Diesel gibt. Weder bei der kleinen Maschine (glaub 126PS) noch bei der großen 177PS Maschine?
Der Konfigurator bei Toyota klappt leider nicht und bei mobile habe ich auch keinen mit Automatik gefunden!
MFG, Alex
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50 Antworten
Hallo,
Rav 4 Diesel gibt es keine Automatic.
Gruß
Dragstarbln
Kann ich nicht verstehen. Wie kann man so ein Auto nur ohne Automatik anbieten! Beim Touareg gibts jede Variante mit Automatik!!! Gerade zum 177 D-CAT würde sie meiner Meinung nach gut passen.
Weiß denn evtl. jemand, ob eine Automatik für den Diesel kommt? Wenn wir heute bestellen würden, hätte der Wagen ne Lieferzeit von 6-8Monate. Genaueres erfahren wir am Montag. Es handelt sich um den 177PS Diesel mit Executiv Ausstattung.
MFG, Alex
Soll mit dem neuen Avensis kommen. Denke so 2009.
Hallo,
wird aber wenn sie kommt, keine Automatic sind wie man sie kennt. Sondern ein MFT so wie es im Yaris verbaut wird.
Gruß
Dragstarbln
Sorry Tastatur Fehler natürlich meinte ich MMT
Gruß
Dragstarbln
Hi, wenn unbedingt Rav4 und Automatik, bleibt für euch nur der Benziner übrig. Aber natürlich gehört in solche Fahrzeuge ein Diesel und eigentlich auch eine Automatik.
Aber an Alternativen zum Rav4 mangelt es ja wirklich nicht.
mfg
Die Japaner scheinen bei Diesel mit Automatik nichts am Hut zu haben. Nur der LandCruiser ist mit einer 5-Gang-Automatik lieferbar. Ist aber ein "echter" Geländewagen und dazu noch in einer anderen Preisklasse.
Auch beim neuen Honda CR-V gibt es Automatik nur beim Benziner. Da wenigstens mit 5-Stufen. Die Automatik beim RAV 4-Benziner ist die völlig veraltete 4-Stufen-Version. Diese gibt es schon seit über 15 Jahren.
Soweit ich das Angebot überblicke, gibt es bei Hyundai den Tucson mit Frontantrieb und 140 PS-Diesel mit 4-Gang-Automatik. Ist etwas weniger "sportlich" als der RAV 4. Jedoch mit leiserem Motor und komfortablerer Federung ausgestattet.
Etwas grösser den Hyundai Santa Fe mit 155 PS und 5-Gang-Automatik und wahlweise Front- oder Allradantrieb.
Alle mit Euro4 und DPF.
Chevrolet bietet den Captiva mit 150-PS-Diesel und Automatik.
Original geschrieben von alexander-barth
Kann ich nicht verstehen. Wie kann man so ein Auto nur ohne Automatik anbieten! .....
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Hey, Alex!
Als Alternative zum RAV 4 werde ich einen Lexus RX 400 H empfehlen "grins" ! Der liegt aber im Preis etwas höher, dafür hat er Automatik-Getriebe (!), stark, wie ein Diesel (!), Sprit-Verbrauch aber , wie ein Golf ! Deine Mutter würde sich auf jeden Fall sehr, sehr freuen.
Gruß.
W.
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Lexus in Deutschland bedeutet Individualität und Hybridantrieb. Das gilt auch für den SUV RX, der immerhin zu zwei Dritteln als Hybridvariante RX 400h geordert wird. Aber auch der Benziner RX 350 hat seine Qualitäten. Nach der Überarbeitung ist er deutlich kräftiger als sein Vorgänger und noch einmal leiser als der schon nicht als Radaubruder bekannte RX 300. 72 PS mehr Leistung verhelfen ihm zu der Souveränität, die Kunden in dieser Preisklasse voraussetzen.
203 kW/276 PS leistet der 3,5-Liter V6, der dank variabler Ventilsteuerung, elektrisch betätigter Ansaugluftsteuerung und elektronische Drosselklappensteuerung nicht nur deutlich kräftiger, sondern auch sparsamer daher kommt. 11,2 Liter Superbenzin sollen es im Drittelmix sein, 13 Liter waren im Testbetrieb realistisch. Wer auf der Autobahn die 200 km/h Höchstgeschwindigkeit ausreizt, muss 15 Liter Verbrauch kalkulieren. Kunden in diesem Segment dürfte das nicht schrecken, auch wenn der relativ kleine 72-Liter-Tank die Reichweite einschränkt. Der Motor säuselt kaum hörbar vor sich hin, die elektronisch gesteuerte Fünfstufenautomatik agiert ruckfrei. Wenn es schnell gehen muss, überspringt sie beim Kickdown einen Gang. Im Sportmodus kann der Fahrer manuell eingreifen und noch schnelle hoch- bzw. runter schalten.Gerade bei der Geräuschdämmung haben die Japaner ordentlich Feintuning geleistet. Ein Kunststoff-Schaltsaugrohr verbessert den Geräuschkomfort, das Steuergehäuse ist lärmgedämmt, die Windschutzscheibe erhielt eine geräuschisolierende Innenbeschichtung. So sind selbst bei hohem Tempo die Windgeräusche sehr dezent, der Motor ist ohnehin nur unter Volllast wirklich zu hören. So wird die Langstrecke zum Genuss, auch dank der vielfach elektrisch verstellbaren, bequemen Sitze. Bis Tempo 100 vergehen 7,8 Sekunden, 342 Newtonmeter Drehmoment ermöglichen schnelle Zwischenspurts. Ganz auf Komfort ausgelegt wurde auch das Fahrwerk. Es manövriert die Passagiere sänftengleich über Unebenheiten, wirkt aber in engen Kurven recht weich. Schnelle Serpentinenfahrten quittiert der RX mit kräftiger Seitenneigung. Der Japaner ist vielmehr ein schneller Gleiter. Auch wenn Lexus die Servolenkung überarbeitet hat, so wünscht sich der Fahrer mehr Rückmeldung. In der Stadt sind 12,20 Wendekreis manchmal lästig. Parken wird durch die (optionale) Rückfahrkamera ungemein erleichtert. Sie ist allerdings Teil des Multimedia-Paketes inklusive einen sehr schnellen und genauen DVD-Navigationssystem für 4450 Euro. Der Testwagen war zusätzlich mit dem Exklusiv-Paket für 5050 Euro ausgestattet, das unter anderem adaptives Kurvenlicht, eine elektrische schließende Heckklappe, 18-Zoll-Räder oder Komfortsitze in Leder beinhaltet. So summiert sich der günstige Basispreis von 44 600 Euro auf fast 55 000 Euro. Im Vergleich zu den deutschen Mitbewerbern mit Vollaussttatung immer noch immer noch ein gutes Angebot. Denn wer die beiden Pakete wählt, vermisst wirklich gar nichts mehr zum komfortablen Reisen.Das gilt auch für die Sicherheitsausstattung: Sieben Airbags inklusive Kniesack für den Fahrer, ABS mit EBD, Traktionskontrolle, ESP (bei Lexus VSC genannt), Schleudertrauma-Schutzsystem und nicht zuletzt der permanente Allradantrieb halten den RX sicher in der Spur und den Passagier sicher im Sitz. Die Platzverhältnisse sind für diese Klasse nur Mittelmaß. Zwar ist das Gestühl hinten wie vorn bequem, aber bei Kofferraumvolumen (439 - 1180 Liter bei fensterhoher Beladung) und Zuladung (390 Kilogramm) können andere mehr. Mit 4,74 Metern Länge ist der RX allerdings einer der kleineren Vertreter seines Segmentes. Das Umklappen der Rücksitze geht mit einem einzigen Handgriff sehr einfach. Dazu bietet Lexus gute Qualitätsleistungen (Drei Jahre oder 100 000 Kilometer) und eine überzeugende Verarbeitung der wirklich guten Materialien. Auch die Bedienung gibt keine Rätsel auf - in dieser Klasse längst nicht mehr selbstverständlich. Das Gesamtpaket des Lexus RX 350 ist stimmig für Individualisten, die beim Tanken nicht auf den Euro schauen müssen. Die Hybridvariante RX 400h ist 5000 Euro teurer, verstrahlt aber mehr Innovationskraft. Den Verbrauchsvorteil in Euro herauszufahren, dürfte schwierig werden. (ar/sb)
Quelle: http://www.auto-reporter.net/
Zitat:
Sprit-Verbrauch aber , wie ein Golf
Wusste gar nicht, dass ein Golf 11,2l schluckt.
Aber man sollte sich die Frage nach dem Konzept eines Rav4 stellen. Will man tatsächlich alle Nachteile eines SUV in Kauf nehmen, nur um höher zu sitzen??!!??
Ich denke nicht, das es so viele Alternativen zum RAV4 gibt. Finde von der Óptik her ist er in diesem Segment unschlagbar.
Der Santa Fee ist mit Automatik lieferbar, allerdings dann wieder ohne DPF. Irgendwie komisch.
Der Captiva hat beim Bremsentest mit Mangelgaft abgeschnitten! Finde ihn auch nicht so schöne.
Der Lexus ist wohl ein wenig teuer und halt auch ein Benziner. Fahren ja nich nen Touareg V6 TDI. Nicht das meine Ma noch ein besseres Auto hat als mein Vater ;-)
Dann wirds wohl doch ein RAV4 ohne Automatik. Kann sowiso nicht verstehen, warum meine ma nen RAV4 haben will. Wenn es nach mir gehen würde, dann evtl. auf den Tiguan warten oder nen a4 Cabrio als TDI. Da hötte sie auf jeden Fall schonmal jemand, der das auto in 3-4 Jahren kauft :-) Aber im Alter will man halt was höher sitzen!
Vielen Dank für die vielen Antworten, mfg, Alex
Hi, gehts wirklich nur ums höher sitzen? Dann würde es auch ein Van tun. Für euch als VW-Familie wäre das dann der Touran mit 170PS Diesel und DSG.
Alternativen gibt es auf alle Fälle genug, fast jeder Hersteller steigt jetzt ins SUV Geschäft ein. Es ist einfacher zu sagen, welcher Hersteller nicht im SUV Segment vertreten ist oder es bald wird. Spontan fällt mir da keiner ein.
Golf Plus hat noch eine höhere Sitzposition fällt mir grad ein. Gibts auch mit DSG.
Aber das weißt du ja wahrscheinlich.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Priusfahrer
Hey, Alex!
Als Alternative zum RAV 4 werde ich einen Lexus RX 400 H empfehlen "grins" ! Der liegt aber im Preis etwas höher, dafür hat er Automatik-Getriebe (!), stark, wie ein Diesel (!), Sprit-Verbrauch aber , wie ein Golf ! Deine Mutter würde sich auf jeden Fall sehr, sehr freuen.
Gruß.
Äpfel & Birnen! Fehlt nur noch, den neuen "Tundra" oder wie der heißt, als neuen Light-LKW zu empfehlen... mit Topverbrauch und hervorragende Umwelteigenschaften.
Oder die US Version vom RAV4.
Zwar auch kein Diesel aber dafuer einen 3.5 V6 mit 269 PS!!!. Dazu 5 Gang Automatik.