ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. RAV 4 Plugin Hybrid bestellt.

RAV 4 Plugin Hybrid bestellt.

Toyota RAV4 5 (XA5)
Themenstarteram 19. Januar 2021 um 19:59

Ich hab einen Plugin Hybrid bestellt.

Hat den noch jemand bestellt?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Ja, etliche. Ist ja ein Toyota Erfolgsmodell. :eek:

Jop, steht schon seit November im Carport ;)

Und wenn man eine Lademöglichkeit hat macht es ja auch Sinn, sonst schleppt man nur unnütz 100kg Mehr Gewicht mit sich.

Ich möchte ihn nicht mehr hergeben. Macht im Sportmodus richtig Spaß und mit der Wallbox geht auch mal schnelles Zwischenladen besser.

Ich bin auch immer noch total überwältigt von der Power, die drin steckt, aber auch dem reinen E-Modus Fahrspass, wo viele Freunde sagen: man merkt ja gar nicht, dass das rein elektrisch ist, beim Anfahren/Beschleunigen :-)

Einzig mit der MyT App gibt es Probleme, insbesondere mit der Aktivierung der Standheizung. Funktioniert so gut wie nie :-/ ich tippe mal darauf, dass es ähnliche Probleme gibt, wie bei manchen Wallboxen, wenn bei gespeicherten Zeiten trotzdem nicht geladen wird, weil das Auto „schläft“ und erst ein Impuls zum „Aufwachen“ nötig wäre.

In einem letzten Test war es so, dass die Standheizung, morgens, über die App sich nicht einschalten ließ. Dann bin ich zum Auto, habe aufgeschlossen, Tür auf, Tür zu, abgeschlossen, wieder über die App versucht und dann ging es. Daher meine Vermutung...

vielleicht haben andere ähnliche Probleme oder Auffälligkeiten?

Bestellt ist er seit Mitte Dezember, jetzt heißt es warten.

Themenstarteram 20. Januar 2021 um 20:11

Zitat:

@SkodaVR6 schrieb am 20. Januar 2021 um 20:45:44 Uhr:

Bestellt ist er seit Mitte Dezember, jetzt heißt es warten.

Bestellt hab ich ihn anfang Dezember 20 , da sein soll er Juli 21.

Bei mir hieß es Ende Mai Anfang Juni.

@ xaylee ich habe das die Tage mal bei mir überprüft, mit der App und dort gespeicherten Zeiten für die Standheizung, hat jetzt schon bei 3 Versuchen auch 3x einwandfrei funktioniert, ich habe keine Probleme mit der App.

Laden habe ich über die App noch nicht überprüft, da ich in der Firma lade, ankommen, anstecken, fertig.

Themenstarteram 28. Januar 2021 um 11:14

@X3Line Darf ich dich fragen , wieviel Km fährst du rein Elektrisch mit einer Acculadung und seit wann hast du den RAV4 Plugin Hybrid?

Die App hat sich jetzt ein paar mal aktualisiert und scheinbar geht es jetzt besser, dh 3 von 4 Versuchen haben funktioniert ;)

Ich fahre den RAV4 seit 30.10.2020.

Heute frisch Überlandfahrt mit 90-100km/h und 4 Ortschaften, mit Heizung 21°C und teilweise Sitzheizung 54km rein elektrisch. Wobei am Anfang ca. 2km lang die Meldung kam: Motor ein zum Systemschutz, also ca. 52km elektrisch.

Wenn bei kaltem Akku viel Strom gezogen wird, schaltet sich besonders im Sportmodus gerne der Verbrenner dazu.

Themenstarteram 28. Januar 2021 um 15:10

Danke für deinen Beitrag , freu mich schon auf meinen RAV.

Hallo,

als Toyota Hybrid Fan habe ich meinen Plugin gestern bestellt (Ende Januar 21) und er soll in ca 5-6 Monaten geliefert werden. Habe aktuell den Vorgänger von 2019 mit 220 Ps noch ohne die 306 Ps Plugin Variante. Auch ein Super-Auto ohne Mängel, aber die 306 PS plus, die Wallbox Variante für Zuhause und die 0,5 % Firmenwagen Regelung sowie die Prämie von ca 7500 Euro gesamt haben mich dazu bewegt, schon wieder ein noch besseres Auto zu kaufen.

PS: Eine Frage an die Community. WIe lange haben diejenigen auf ihren Plugingewartet, die diesen bereits bekommen haben ?

 

Besten Dank an alle Hybrid Fans für eine Info.

Deine Antwort
Ähnliche Themen