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Rav4 ruckelt im 4,5,6 Gang bei 2000U/min

Toyota RAV4 3 (XA3)
Themenstarteram 20. November 2016 um 21:00

Hallo,

 

Habe seit heute ein ernstes Problem!

Mein Rav4 Dcat ruckelt im 5,6 Gang bei 100km/h und 2000U/min!

Sobald ich mit dem Gas spiele alles bei 100km/h ruckelt wie als ob er aussetzen würde!Im 4 Gang bei 80km/h.

Sobald ich Gas gebe und das Auto fährt mit Last bzw Schub merkt man nichts.

Was mir noch auffiel ist ein klackern im Motorraum wenn man langsam Gas gibt.Kann es sein das die Wasserpumpe oder der Riehmentrieb für Lichtmaschine etc. nicht genügend Spannung hat?

174000km hat meiner drauf,pansche Monzol 5c 200ml auf eine volle Tankfüllung,

Agr umgeleitet,vor 12000km alle Filter gewechselt plus Getriebeöl!

Habe einen Kupplungs Test gemacht:2 Gang eingelegt und Bremse gedrückt gehalten Kupplung kommen lassen Motor ging aus!ZMS eventuell defekt?Injektoren?5 Einspritzdüse?LMM?

Bitte echt um Antworten

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Dezember 2016 um 9:57

Evo I werde die nächsten Tage schauen was passiert

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es kann sein der zusatz hat dreck vom tank gelöst und den kraftstoffilter zugesetzt,oder das steuerhubventil am ende.auch eine möglichkeit wäre ein injektor verstopft.mach weiter mit kraftstoffreinigungszusatz in den tank.maf sensor reinigen evtl.

kannst evtl. den fehlerspeicher auslesen lassen oder selber mit laptop und techstream und obd kabel.

Hallo und ztr,

sorry, dieses "deutsch" verstehe ich nicht!?? :confused:

Themenstarteram 20. November 2016 um 22:13

Hat meiner überhaupt Saughubsteuerventile?

Dcat 177 ps

Themenstarteram 21. November 2016 um 22:21

Hat keiner einen Vorschlag?

Wie sieht dein AGR Ventil aus? Marder in Motorraum? Billig Diesel getankt?

Themenstarteram 23. November 2016 um 19:34

Morgen werde ich das AGR ausbauen und anschauen!

Normal muss es sauber sein wegen eines Umbaus siehe oben!

Kein Billig Diesel von Aral aber mit 200ml Monzol.

Schreibe morgen nochmal

Themenstarteram 24. November 2016 um 7:15

Hallo

 

Also AGR VENTIL ist sauber wegen dem Umbau!

Aber ich habe den LMM ausgebaut und der Luftfilterkasten ist innen Ölig sowie der LMM.

Wie kann ich den LMM richtig sauber machen oder gleich einen neuen kaufe ?

Bilder füge ich zu

Img_9274.jpg
Img_9275.jpg
Img_9276.jpg
+2

es gibt einen lmm(maf) reinigungsspray,ähnlich bremsenreiniger,trocknet schnell.wirst bestimmt bei atu o.ä. finden.

dein auto hat zum vergleich mit xa2 nur 1 steuerhubventil,siehe foto!

warum tust du nicht einfach ein neues kraftstoffilter rein?

ps:sorry für mein deutsch,ist nicht meine muttersprache.

Scv-ventil
Themenstarteram 24. November 2016 um 16:11

Hallo ztr,

Kraftstoff Filter und Luftfilter vor 13000km gewechselt!

Heute Luftfilterkasten sauber gemacht!

Wie soll ich ich das Saughubsteuerventil sauber machen???

Mit Bremsenreiniger oder wie genau heißt der Spray?

Ich denke nur mit Ultraschall kann man die Dinger sauber kriegen!?

Schicke mir den link mit dem Reiniger

Danke im Voraus

dein shv kannst du nur in ultraschallbad reinigen lassen.

der spray reinigt den lmm(maf-sensor):

https://www.amazon.de/.../B00295EEBK

kannst auch den dünnen schlauch von der vakuumpumpe checken auf risse.

schau mal diesen beitrag,ganz unten ist hilfreiches für den dcat:

http://www.motor-talk.de/blogs/toyota-probleme-und-krankheiten

Themenstarteram 2. Dezember 2016 um 8:15

Hallo

 

Der von der Hochdruckpumpe angesaugte Kraftstoff wird durch die Saughubsteuerventile (gesteuert durch die Motor-Ecu) dosiert.

Der Hub der Kolben in der Pumpe wird durch die Ventile gesteuert.

 

Und wenn es da einen Fehler gibt, schaltet die ECU auf Notbetrieb, weil ja keine einwandfreie Steuerung der Dosierung des Kraftstoffes gegeben wird.

Also Ztr ist das nicht der Fall!

Gestern 200 km mal richtig ausgeblasen auf der Autobahn so gut es ging immer. 140-160km/h gefahren!

Durchschnittlich aber 10,5liter verbraucht also viel!

Themenstarteram 2. Dezember 2016 um 10:57

Also gerade vollgetankt und nachgerechnet:9,2liter auf 100 km Langstrecke nicht wie oben beschrieben 10,5 Liter!

Das ruckeln ist nicht mehr da ich DENKE das es etwas mit dem DPF zu tun hat da meiner ziemlich vieeeeel Kurzstrecke gefahren wird!

Vielleicht musste man ihn durchblasen wie viele schreiben aber eine enorme Rauchentwicklung sah ich nicht!

Themenstarteram 15. Dezember 2016 um 20:19

Hallo

 

Ich hoffe ich bekomme eine Antwort!

Das ruckeln ist wieder da !

Immer bei zwischen 2000-2500umin!

1. Saughubsteuerventil ist nur 1 verbaut wie ich sehe !

Wie baut man dieses aus???

Was muss ich beachten wenn ich die 2 Inbus 5er herausdrehe?!?

Wie reinigt man diese und muss ich den Kraftstoff Filter wechseln?

Bitte um Antwort

Schau mal, vielleicht hilft es.

https://www.youtube.com/watch?v=uhD1C5L2KYI

Grüße

EVO

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