ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. RCD 210,wieviele Lautsprecheranschlüsse?

RCD 210,wieviele Lautsprecheranschlüsse?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 25. Februar 2012 um 16:11

Gruß,

mein Mädel hat das RCD 210 drin,das einfachste also mit CD,es sind auch nur vorn Lautsprecher verbaut.

Wieviele Anschlüsse hat das Radio und liegen evt.schon Kabel nach hinten?

Wollen hinten Lautsprecher einbauen und das Radio drin lassen.

MfG

Ähnliche Themen
18 Antworten

kabel nach hinten verlegen, lautsprecher rein und dran...das radio schaltet dann fader automatisch frei, weil es die lautsprecher erkennt...

Also bei mir 3-Türer, das einfachste Radio RCD 210 sind hinten Lautsprecher verbaut.. nur gehen sie natürlich nicht. Also müsste man bei mir nur die Kabel verlegen nich?

das sind bestimmt nur die abdeckungen für die lautsprecher...

Achso ok :) Soll ich mal nen Foto anhängen?

Edit: habs Foto einfach mal angehangen.

RCD210 für Polo 6R, Ausgangsleistung 4 x 20 W, also wie auch das RCD310 für den Polo 6R, nur das beim RCD210 nur 4 LS verbaut sind, beim RCD310 sind es 6 LS.

Siehe auch im Konfigurator die Info bei "Sonderausstattungen".

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

RCD210 für Polo 6R, Ausgangsleistung 4 x 20 W, also wie auch das RCD310 für den Polo 6R, nur das beim RCD210 nur 4 LS verbaut sind, beim RCD310 sind es 6 LS.

Magst damit sagen das hinten Musike rauskommen muss? Wenn ja, is bei mir nich der Fall..

Zitat:

Und was soll beim RCD310 4 x20W bedeuten wenn es doch 6 Lautsprecher hat? Hmm, ich steh mächtig auf dem Schlauch *sorry*

Zitat:

Original geschrieben von woelkiii

Zitat:

Und was soll beim RCD310 4 x20W bedeuten wenn es doch 6 Lautsprecher hat? Hmm, ich steh mächtig auf dem Schlauch *sorry*

D.h., dass an 2 Ausgängen 2 LS angeschlossen sind und an 2 Ausgängen weitere 4 LS, warum weiß ich nicht, nur dass es so ist, aber das wird der eine oder andere dir hier sicher noch beantworten können.

So wichtig isses für mich nicht..

Wenn das bei mir da nur Abdeckungen sind dann bleibts auch so wie es ist.. wären da schon Lautsprecher verbaut hätte man ja wen suchen können der die Kabel verlegt. Aber so, ohne, gehts auch.

Zitat:

So wichtig isses für mich nicht..

Wenn das bei mir da nur Abdeckungen sind dann bleibts auch so wie es ist.. wären da schon Lautsprecher verbaut hätte man ja wen suchen können der die Kabel verlegt. Aber so, ohne, gehts auch.

Und die hinten klingen auch nciht wirklich beeindruckend, also damit kann man sich trösten, es sei denn man möchte auf hochwertigere üpgraden, dann liegen da die Kabel und man wechselt nur die LS. Von VW werden beim Polo zumindest keine anderen angeboten: www.volkswagen-zubehoer-shop.de/shop/index.php?cat=c81. In unserem Touran haben wir 10 LS mit Verstärker und LS-upgrade, im BMW 12 LS und BMW Professional, aber im Touran klingt es weitaus besser, evtl. auch wegen der Räumlichkeit und nicht wegen der besseren LS, aber so genau weiß ich es nicht.

Wenn würde ich es nur für die Leute machen die 2-3x im Jahr hinten mitfahren das die auch nen bisschen von der Musik abbekommen.. ansonsten bin ich aus dem Alter raus das es ordentlich rumsen muss.

Hmm, Du tust bei fast jedem Thema immer noch Deine anderen Autos erwähnen.. ich glaub Jeder weiß was bei euch noch im Besitz ist?!!

am 26. Februar 2012 um 12:39

Hallo,

hab in einem 12/2011 Polo Style 3 Türer mit RCD 210 a.W. nach Umbau auf RNS 315 , auch die orig. lautprecher mit entspr. Aufnahmen nachgerüstet. Macht man es orig. wird es ziemlich teuer.

Da liegen weder Kabel noch sind die Aufnahmen für die Lautsprecher(gebraucht selten zu bekommen) und diese selbst vorhanden. Am teuersten kämen die Spreizdübel für die Aufnahmen, wenn ich mich Recht erinnere so über 2,- das Stück.

Dem Vorredner ist zustimmen die hinteren orig.Lautsprecher bringen kaum was:o.. Würd ich nicht mehr machen.

Dagegen brachte das RNS 315 gegenüber dem RCD 210 auch vom Klang und der Fülle her ein große Steigerung (bei gleichen Lautsprechern (Hochtöner in A-Säule und Tieftöner in den Türen).

Gruß Ulli

Zitat:

das sind nur abdeckungen...

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

Zitat:

das sind nur abdeckungen...

Okay, danke Dir :)

Deine Antwort