ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RCD 310 - OPS-Anzeige

RCD 310 - OPS-Anzeige

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 13. November 2015 um 18:14

Hallo.

Hab zur zeit die Einparkhilfe mit 8 sensoren verbaut, allerdings keine radio anzeige. Ist das nachrüstbar?

Einparkhilfe: 3C0 919 283 B

Radio wurde bereits nachgerüstet.

Danke an alle

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 13. November 2015 um 21:58

Ja oke, aber reicht es wenn ich das stg wechsle, damit es beim radio angezeigt wird, oder würde das codierem im radio reichen?

Wechseln allein reicht nicht. Das neue Stg muss an den Antriebs-CAN.

Themenstarteram 13. November 2015 um 22:13

Also muss man da noch verkabeln?

Wenn du dir die Anleitung oben, die ich verlinkt habe, mal ordentlich bis zum Schluss durchlesen würdest, dann würden sich alle deine vielen vielen Fragen klären. Da steht die Verkabelung, wohin verkabeln, die Codiererei...alles steht da wirklich gut erklärt in astreinem Deutsch :)

Themenstarteram 14. November 2015 um 11:41

Ja das habe ich schon, wie gesagt, ich habe ja bereits alles ab werk verbaut. :D muss ich die can kabel verlegen?

Wenn du alles "ab Werk verbaut" hast, bräuchtest du ja nichts nachrüsten -oder? ;-)

Zitat:

@Manu6613 schrieb am 14. November 2015 um 12:41:22 Uhr:

Ja das habe ich schon, wie gesagt, ich habe ja bereits alles ab werk verbaut. :D muss ich die can kabel verlegen?

Hast du die Anleitung in dem Link gelesen? Ich finde,die lässt keine Fragen offen.

Themenstarteram 14. November 2015 um 15:29

Die Anleitung lässt ziemlich viele Fragen offen. Meine Frage war, ob ich bei meinem originalen Kabelbaum noch die 2 can Leitungen ziehen muss oder nicht? Oder reicht es einfach das Radio zu codieren?

Die Frage wird dort beantwortet! Ganz 100%ig.

Ich könnte es dir jetzt hier vorkauen, jedoch kann das nach der verlinkten Anleitung jeder machen - sie ist technisch nicht anspruchsvoll.

Wenn man beim Lesen dieser jedoch bereits an die Aufnahme- bzw Verständnisgrenze gerät, dann rate ich ganz klar davon ab, an dem Wagen Hand an zu legen.

Themenstarteram 14. November 2015 um 16:13

Ja da steht dass man die Kabel am can bus anschließen muss, muss ich das auch machen, oder sind die bei mir schon verlegt?

Nein, sind sie nicht.

Themenstarteram 14. November 2015 um 16:47

Oke, alles klar, danke.

Bei dir klemmt das PDC STG am Komfort CAN, das OPS STG muss aber an den Antriebs CAN!! Das musst du ändern.

Ähnliche Themen