- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- RCD 500 MP§ VW Sound Paket pimpen
RCD 500 MP§ VW Sound Paket pimpen
Hallo,
bekanntlich ist das SoundSystem ja sehr umstritten und auch für den Preis qualitativ minderwertig.
Nun, viele von uns haben es und würden sich sicherlich freuen wenn man da etwas tun könnte.
Ich bitte euch mal zusammen zu tragen, was man am Soundsystem machen kann und wie teuer es ist.
Bitte spart euch so Kommentare wie "Kauf dir ein neues System", denn das ist nicht zum Thema.
Also, ich habe folgende Fragen:
1) Wie bekomme ich dieses scheiß geklappere in den Türen weg? Ich hab noch Garantie, hat der Händler da ne Lösung oder fangen die an zu basteln?
2) Kann ich vorne neue Lautsprecher reinmachen lassen? Ich habe gehört dass das nicht geht weil die LS getrennt angesteuert werden.
3) Kann ich ne neue Endstufe einbauen? Wenn ja, bringt das qualitativ viel?
Danke für die Antworten und ich freu mich auf viele hilfreiche Tipps ;-)
Ähnliche Themen
45 Antworten
Tach
ich geb Dir eine klare Antwort:
Da gibt es nichts zu pimpem !!!
Dieses Thema wird hier seit 2 Jahren fortwährend durchgekaut, ich habe dazu unzählige Beiträge abgegeben. Es gibt nur 2 Möglichkeiten:
1.
damit leben und es das n.mal besser machen und diesen Schrott weglassen
2.
die "Total-OP" und alles rausschmeißen damit der Spuk ein Ende findet. Das wird zwar den Geldbeutel erheblich schmerzen, aber es geht nicht anders.
Das Rappelproblem bei basslastiger Musik ist definitiv nur durch dämmen der Verkleidung in den Griff zu bekommen. Das lehnt VW aber grundsätzlich ab. Du kannst Dir diese Anleitung ausdrucken - ist von VW USA in englisch - und damit Dein Glück beim versuchen. Ob sie es machen wage ich zu bezweifeln.
Tschasu
Vadder
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
Tach
Dieses Thema wird hier seit 2 Jahren fortwährend durchgekaut, ich habe dazu unzählige Beiträge abgegeben. Es gibt nur 2 Möglichkeiten:
1.
2.
die "Total-OP" und alles rausschmeißen damit der Spuk ein Ende findet. Das wird zwar den Geldbeutel erheblich schmerzen, aber es geht nicht anders.
Das Rappelproblem bei basslastiger Musik ist definitiv nur durch dämmen der Verkleidung in den Griff zu bekommen. Das lehnt VW aber grundsätzlich ab. Du kannst Dir diese Anleitung ausdrucken - ist von VW USA in englisch - und damit Dein Glück beim versuchen. Ob sie es machen wage ich zu bezweifeln.
Tschasu
Vadder
Das müssen sie doch. Mangel ist Mangel, auch wenns alle haben.
Da Vadder Meier mich pers. kennt-für ihn nun
nix neues
Ich habe das berüchtigte RCD 500 mit Soundpaket!
Warum?
Weil ich zu geizig fürs RNS/Navi war
Weil ich mit dem DSP vom 4er Golf zufrieden war-und wieder
etwas vergleichbares im 5er haben wollte.
Da ich nicht einsehe, ein teures "System" rauszuschmeißen
habe ich bei ACR nachgerüstet.
Die Bässe und Höhen im Menü reduziert
und den Druck vom Kofferraum erhöht.
Meine Instalation ist zwar verpöhnt und veraltet-
für meine Bedürfnisse aber dicke ausreichend.
Was ich drinn hab, könnt ihr unten in der sig lesen
Gruß Volker
Was ist ACR ?
Wie genau haste das denn gemacht?
ACR CarHiFi-Verkaufskette aus der Schweiz das auch
hier in D ein Vertriebsnetz samt Läden hat
Ich hab einen Hi=>Lo Adapter ans RCD angeschlossen/
dazwischengehängt, der den Amp mit Musik füttert
Nix für ungeübte, da das Netz sehr empfindlich ist.
Mann hat ruckzuck Störgeräusche im Kanal z.b
Pulsierendes Summen vom Abblendlicht etc.
Aso, ist der Sound jetzt viel besser?
Und wie teuer ist das Material, geh ich n Risiko ein wenn ich das vom "Fachmann" machen lasse?
Wie besser? sonst hätte ich nicht aufgerüstet
Eben wegen dem Risiko, bin ich zum ACR!
Der hat das prima hinbekommen!
Zitat:
Original geschrieben von voller75
Wie besser? sonst hätte ich nicht aufgerüstet
Eben wegen dem Risiko, bin ich zum ACR!
Der hat das prima hinbekommen!
cool, und wieviel haste bezahlt?
War ein Freundschaftsdienst, weil ich später mit ihm
noch ne Anlage in einen Ford Fiasko eingebaut hab.
Ist das Soundsystem mit den den Amp und den 8 bzw. 10 Boxen gemeint?
Wie verhält sich denn das Volkswagen Soundsystem zusammen mit dem großen Navi? Der gleiche Müll oder geht es dann?
Bei mir haben sie die Türen bedämpft. Nicht perfekt, aber viel viel besser. Und für 300€ Aufpreis ist das Soundsystem NACH der Dämmung schon ok.
Ich habe dem Meister die US-Dokumentation gegeben und er hat versucht den Kit zu bekommen, VW hat das aber abgelehnt. Jetzt haben sie es halt mit "eigenen Mitteln" gemacht.
omf
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
Tach
1.
2.
Tschasu
Vadder
Ist ja auch stark. In USA wird das Klappern abgestellt und hier nicht....tztztz....
Ich frag mich ernsthaft woran das wohl liegen mag.. Naja, sie müssen es ja so oder so.
Kann ich denn vorne die Boxen tauschen?
vadder.meier meinte nein...?