ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RCD 510 bei Ebay kaufen?

RCD 510 bei Ebay kaufen?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 23. Juni 2011 um 7:32

Hallöchen,

ich will bei meinem Golf gerne das Radio tauschen auf ein RCD 510, im VW-Zubehör ist das natürlich doppelt so teuer, also mal bei Ebay geguckt - irgendwie hab ich das Gefühl, das ist alles Hehlerware, größtenteils von Verkäufern ohne Bewertung oder in gebrochenem Deutsch, das erscheint mir alles sehr suspekt.

(Am besten fand ich "Habs Radio gekauft aber passt nicht, deswegen verkaufen ich weiter" - ja klar, ich kauf für 1000Euro ein Radio ohne zu wissen, ob's passt)

Naja, meine eigentliche Frage ist, gibt es auch "legale" Radios gebraucht zu kaufen oder vielleicht Alternativen mit Integration ins Bordnetz (Klima etc.) oder kann man das alles knicken und aufs Zubehör sparen?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Generell etwas zu sagen ist schwierig, aber:

Kaufst Du bei einem Händler/gewerbl. Anbieter hast Du Umtauschrecht.

Das nächste ist den Verkäufer anhand seiner Bewertungen abzuchecken.

Weiterhin die Empfehlung nur im Inland zu kaufen.

am 23. Juni 2011 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von Christian_13

Generell etwas zu sagen ist schwierig, aber:

Kaufst Du bei einem Händler/gewerbl. Anbieter hast Du Umtauschrecht.

Das nächste ist den Verkäufer anhand seiner Bewertungen abzuchecken.

Weiterhin die Empfehlung nur im Inland zu kaufen.

... und nur Paypal.

Wie schon erwähnt bietet PayPal die größte Sicherheit.

Ihr werdet mich jetzt vielleicht auslachen, aber ich habe bei ebay.co.uk einen neuen RCD510 für umgerechnet 340€ inkl. Versand bestellt.(Screenshot gefällig?) Der Verkäufer sitzt in Portugal und hat sehr gute Bewertungen.

Was mich anfangs stutzig machte: Der hatte über 10 Radios zu verkaufen. Verkauf war jedoch Privat.

Dank PayPal habe ich mich über eine Bestellung drüber getraut, immerhin hat der Verkäufer keinen Zugriff auf das Geld solange er keine Bewertung von mir erhält.

Am Ende ging alles bestens aus. Radio kam nach ca 1 Woche bei mir an, Code war dabei.

Wenn ich mir das im Nachhinein überlege, hätte ich einfach alle Radios kaufen sollen und hier weiterverhökern. Hätte gutes Geld gebracht. Locker 2-300€ Gewinn pro Radio.

Also stöber mal bei eBay.co.uk ;)

Mal ganz ehrlich: Für 1000 Euronen kauf ich ganz bestimmt kein RCD510. Da würde ich lieber etwas anderes nehmen. Evtl von Alpine oÄ.

mfg

Themenstarteram 23. Juni 2011 um 9:04

ich will ja garkeine 1000 Euro ausgeben, deswegen suhc ich ja bei Ebay oder halt alternativen (werd mir alpine mal ansehen, was es so gibt).

Für mich stellt sich halt die Frage, wie erkennt man denn ein geklautes Radio?

Kann ja gut sein ich fahr das nächste mal zur Inspektion mit dem ebay-Ding und dort rufen die die Polizei weils gestohlen gemeldet ist oder was weiß ich, dann ist der Händler auch längst weg.

Zitat:

Original geschrieben von Street VI

Wie schon erwähnt bietet PayPal die größte Sicherheit.

 

Ihr werdet mich jetzt vielleicht auslachen, aber ich habe bei ebay.co.uk einen neuen RCD510 für umgerechnet 340€ inkl. Versand bestellt.(Screenshot gefällig?) Der Verkäufer sitzt in Portugal und hat sehr gute Bewertungen.

Was mich anfangs stutzig machte: Der hatte über 10 Radios zu verkaufen. Verkauf war jedoch Privat.

 

Dank PayPal habe ich mich über eine Bestellung drüber getraut, immerhin hat der Verkäufer keinen Zugriff auf das Geld solange er keine Bewertung von mir erhält.

 

Am Ende ging alles bestens aus. Radio kam nach ca 1 Woche bei mir an, Code war dabei.

Wenn ich mir das im Nachhinein überlege, hätte ich einfach alle Radios kaufen sollen und hier weiterverhökern. Hätte gutes Geld gebracht. Locker 2-300€ Gewinn pro Radio.

Also stöber mal bei eBay.co.uk ;)

 

Mal ganz ehrlich: Für 1000 Euronen kauf ich ganz bestimmt kein RCD510. Da würde ich lieber etwas anderes nehmen. Evtl von Alpine oÄ.

 

mfg

Wie kommt ein Privatmann in Portugal an 10 Radios?? Hast Du Dir diese Frage mal gestellt?

Habe ich, ja. Aber nicht mehr, als ich gesehen habe dass das Radio wirklich absolut neu war. Die Polizei hat mir auch keinen Besuch abgestattet. ;)

am 23. Juni 2011 um 9:55

Also wenn ich mich auf so eine Sache aus der Bucht einlassen würde, müsste mir der VK vorab die Seriennummer miteilen. Anhand derer kann man bei Polizei/VW einiges checken. Und wenn Du dann keine Antwort bekommst.....

Es kommt halt drauf an, wofür Du das rcd 510 brauchst. Wg Rückfahrkamera? Oder wegen des Designs? Oder Größe des Displays? Ich glaube, beim 510er bist Du mit 1000€ dabei, wenns denn seriös sein sollte. Dafür gibts aber bereits ein (seriöses) 315 RNS mit Navi, FSE, RFK und weiteren Kleinigkeiten.

Generell wurde hier bei MT schon öters gesagt, dass "Aufrüstungen" oder "Rückrüstungen" von Privatleuten noch am ehesten vertrauenswürdig klingen.

Übrigens, der o.e. Portugiese hat hier bei MT glaub ich keinen allzuguten Ruf!

Ich hab das Radio für 283 € inkl. Versand in einem einwandfreien Neuzustand vor einem Monat bei Bosch gekauft. Erstklassiker Service.

Leider sind nun alle vergriffen. Besser gings nicht.

am 23. Juni 2011 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von tsi102009

Also wenn ich mich auf so eine Sache aus der Bucht einlassen würde, müsste mir der VK vorab die Seriennummer miteilen. Anhand derer kann man bei Polizei/VW einiges checken. Und wenn Du dann keine Antwort bekommst.....

Es kommt halt drauf an, wofür Du das rcd 510 brauchst. Wg Rückfahrkamera? Oder wegen des Designs? Oder Größe des Displays? Ich glaube, beim 510er bist Du mit 1000€ dabei, wenns denn seriös sein sollte. Dafür gibts aber bereits ein (seriöses) 315 RNS mit Navi, FSE, RFK und weiteren Kleinigkeiten.

Generell wurde hier bei MT schon öters gesagt, dass "Aufrüstungen" oder "Rückrüstungen" von Privatleuten noch am ehesten vertrauenswürdig klingen.

Übrigens, der o.e. Portugiese hat hier bei MT glaub ich keinen allzuguten Ruf!

..und die Seriennummer kann er nicht von seinem vielleicht original verbauten aus dem Auto nehmen ;) ?

Zitat:

Übrigens, der o.e. Portugiese hat hier bei MT glaub ich keinen allzuguten Ruf!

Bei eBay selbst schon -aktuell hat der 42 Bewertung auf 100%.

Zitat:

Ich glaube, beim 510er bist Du mit 1000€ dabei, wenns denn seriös sein sollte.

Für 1000€ kannst du es genau so gut beim freundlichen kaufen. Je nachdem ob man es mit DAB-Tuner haben will oder ohne. Mit DAB-Tuner kostet das gute Stück nochmal 200€ mehr.

Ich hätte ein RCD 510 zu verkaufen. Ein Austauschgerät von VW. Brauche nicht mehr, will auf RNS umsteigen. Mit Seriennummer und ausgelesenem Radiocode. Normale Ausführung, ohne Anschlüß für Rückfahrkammera. 470 Euro FP + 5 Euro vers. Versand.

(Ich weiß, wir haben hier Marktplatz :))

am 29. Juni 2011 um 15:52

würde sowas teures nicht bei ebay kaufen...

ein kumpel von mir hat sich auch eins gekauft und zwei monate später hat er post von der polizei (Kripo) bekommen, da das radio als gestohlen gemeldet war...

jetzt ist prüfphase ob er es behalten darf oder nicht, wenn er es zurückgeben muss ist die kohle futsch...

am 12. November 2011 um 11:43

hey, ich wärme das thema nochmal auf :)

Ich möchte auch auf das RCD510 umsteigen weis aber nicht wo ich es kaufen soll... Gibt es alternativen zu VW und ebay?

Ebay möchte ich eigentlich nicht so gern da die Gefahr Hehlerware zu kaufen doch recht groß ist und ich sowas nicht unterstützen will (auch wenn die dinger sehr günstig sind)

Klar bei VW ist man auf der sicheren Seite aber da sind die Dinger auch gleich 1000 euro teuer.

Gibts noch alternativen? Die Bosch B-ware aktion is ja schon lang vorbei :(

Hat jemand noch ne Idee wo man sowas seriös beziehen kann?

lg und schönes Wochenende :)

http://www.autosound24.de/pi-1727195511_2.htm?categoryId=69

Deine Antwort
Ähnliche Themen