1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RCD 510 neu und günstig, Bezugsquelle gesucht

RCD 510 neu und günstig, Bezugsquelle gesucht

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 25. Januar 2010 um 17:36

Ich überlege mir das RCD 510 nachträglich einzubauen, Listenpreis bei VW 959 €.

Das RNS 510 kostet laut VW 2159 €. Das gibt es bei autosound24 aber schon für 1699 €.

Gibt es neben eBay noch Shops, die das RCD 510 günstig neu anbieten?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Januar 2010 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

@ StefanSch123

Wenn du hier weiterhin so freundlich auftrittst, werde ich mal die Alarmglocke betätigen.... und das ist kein Scherz

Was für eine Alarmglocke?

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

PS. Es gibt Leute die dir helfen wollen, jedoch scheint dir das ja ziemlich egal zu sein...:(

Nö, geholfen wurde mir hier unter anderem von FatEric, qwertzuiopasdfg, elviras, darthvadermenge und MrXY.

Der User Dave-mit-Golf2 hat bisher nur irrelevante Fragen gestellt und ich weiß auch schon warum. Er will mir in bester Oberlehrer-Manier erklären, das ich gleich beim Kauf das RCD 510 hätte nehmen sollen.

BTW: Inwiefern war meine Antwort unfreundlich? Was sagst du eigentlich zu Thread-Spammern, die du offensichtlich auch noch verteidigst... :rolleyes:

Wenn hier jemand unfreundlich war, dann Dave-mit-Golf2, als er auf meine normale Antwort folgendes erwiderte

Zitat:

Original geschrieben von Dave-mit-Golf2

Danke für deine tolle Antwort!

Dann spielt es für mich auch keine Rolle wo du ein RCD510 her bekommst.

Kauf dir doch so ein Chinading und werde glücklich!

statt meine Frage zu beantworten. Also erspare mir dir deine billigen Drohungen. :o

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
Themenstarteram 25. Januar 2010 um 17:38

Ok, Frage hat sich prinzipiell erledigt. Autosound24 haben anscheinend nun auch das RCD 510 im Verkauf.

http://www.autosound24.de/pi-1727195511.htm?categoryId=28

Über 200 Euronen günstiger. :D

günstiger als was?

Als ein direkt ab Werk,mit 8 Lautprechern, eingebautes?:D

am 25. Januar 2010 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von Jolf_Jeti

günstiger als was?

Als ein direkt ab Werk,mit 8 Lautprechern, eingebautes?:D

*lol*

Sorry, für OT, musste aber sein!

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von Jolf_Jeti

günstiger als was?

Als ein direkt ab Werk,mit 8 Lautprechern, eingebautes?

Ja, am besten für 0 €. Kannst mir ja deines schenken. :p

am 25. Januar 2010 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von StefanSch123

Ok, Frage hat sich prinzipiell erledigt. Autosound24 haben anscheinend nun auch das RCD 510 im Verkauf.

http://www.autosound24.de/pi-1727195511.htm?categoryId=28

Über 200 Euronen günstiger. :D

Der Laden ist doch viel zu teuer, oder kaufts du nur in der Apotheke ?

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Der Laden ist doch viel zu teuer, oder kaufts du nur in der Apotheke ?

700 € für ein neues RCD 510 ist also viel zu teuer? Erzähl mal, wo es das noch deutlich günstiger gibt, außer bei ebay. :D

am 25. Januar 2010 um 18:26

Ich hab schon das RNS510 legal !! für 850 gesehen (ja bei ebay), illegal für 600, da kaufe ich mir doch nicht ein RCD für das Geld.

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 18:30

Zitat:

Ich hab schon das RNS510 legal !! für 850 gesehen (ja bei ebay), illegal für 600, da kaufe ich mir doch nicht ein RCD für das Geld.

850 € für ein neues RNS 510 samt Garantie vom Händler? Wie hoch wird wohl die Wahrscheinlichkeit sein, dass das RNS brandheiß ist? 80 oder doch mehr als 90 %? :p

am 25. Januar 2010 um 18:36

1,2k mit Garantie vom Händler. Für 850 gibts nur ohne Garantie, aber dafür polizeilich geprüft. Die geklauten sind ja noch billiger.

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 18:38

Zitat:

1,2k mit Garantie vom Händler.

Und für 1,2k hast du das RNS 510 neu bei eBay mit Garantie gefunden? Falls das der Fall ist, dann hattest du Glück. 1200 € sind ein sehr günstiger Preis, aber nicht die Regel, selbst bei eBay findet man das RNS derzeit eher selten vom Händler. Die meisten Angebote kommen von Privat und da weiß man nie, was man am Ende in den Händen hält.

Hallo,

guck mal hier mit Rechnung und 2 Jahren Garantie für 1,2k....

MfG

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von darthvadermenge

guck mal hier mit Rechnung und 2 Jahren Garantie für 1,2k....

Das Teil ist genauso lauwarm wie die für 800 Euro. Garantie kannst du vergessen, die kann dir der Händler gar nicht geben, der wird schon was finden dir ein Eigenverschulden anzudrehen ;)

Das mit der polizeilichen Prüfung ist ja auch so eine Mär, das stellt im Prinzip maximal sicher, dass es aus einem deutschen Auto entwendet wurde. Viele Geräte werden sowieso neu angeboten (sprich noch nie eingebaut), darauf würde ich immer wert legen.

Ob Autosound24 besser ist wie die eBay-Händler kann man als Kunde eigentlich kaum erkennen. Dazu wären umfangreiche Recherchen nötig. Car-Hifi ist immer ein heikles Thema, m.E. sind alle Geräte, die nicht über VW vertrieben werden warm, denn es gibt keinen anderen offiziellen Vertriebsweg.

Gerade weil es so ist würde ich für ~ 800 Euro lieber ein RNS510 nehmen, da bekommst du durchaus gelegentlich eines dafür das noch nie eingebaut war und polizeilich geprüft ist (bzw. von dir werden kann).

-Johannes

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Gerade weil es so ist würde ich für ~ 800 Euro lieber ein RNS510 nehmen, da bekommst du durchaus gelegentlich eines dafür das noch nie eingebaut war und polizeilich geprüft ist (bzw. von dir werden kann).

Du würdest ein RNS einem RCD 510 vorziehen bei 800 Euro? Warum, wenn das RNS wohl bei dem Preis äußerst heiß ist? Ein neues Navigon hab ich schon, ich suche eigentlich eher ein günstiges RCD 510 vom Händler.

Ich denke schon das autoscout24 in Ordnung ist. Bei ciao.de über 170 gute Bewertungen.

http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/AutoScout24__21875

Da kann man sich schon ein erstes Urteil bilden. Jedenfalls ist das sicherer als bei eBay, wo gründlich beschi**** wird.

Hallo!

Joa, man wüsste halt wissen, wo die Dinger herkommen. Die liegen preislich an der Grenze dessen, dass sie evtl. irgendwie über VW kommen könnten. Die LED-Rückleuchten verkaufen manche Händler ja auch mit ähnlichen Rabatten.

Dann würde ich aber einen Original-VW-Karton und Etikett erwarten, wie ich es zu den Originalteilen bekomme, die ich beim Händler um die Ecke hole. Der Mehrpreis ist dann insofern gerechtfertigt, weil die Dinger dann wirklich eiskalt sind und alles seine Richtigkeit hat.

Fürs RNS gesprochen: Wenn sie nicht von VW kommen können sie eigentlich nur über die "Hersteller"-Schiene kommen, das heißt dass sie auf dem Weg von der Produktion zu VW irgendwie in den Handel kommen. Dafür gibts viele Erklärungen (Mehrbestellungen/Überproduktion, Mitarbeiter des tschechischen Werkes können Geräte günstig erwerben, bei VW werden Geräte günstig an Mitarbeiter veräußert), die sich aus der Ferne leider alle nicht prüfen lassen.

Dann gibts halt viele Händler, die die mit Rechnung ohne ausgewiesene MwSt verkaufen. Für mich ein sicheres Indiz, dass es über diese Quellen kommt und das heißt wiederum, dass eine gewaltige Marge beim Verkauf bleibt, wenn der Preis über 1000 Euro liegt.

Das Problem ist, dass das unmöglich zu durchschauen ist, man muss also glauben, dass es seine Richtigkeit hat. Die Garantie dafür bekommt man nur beim Kauf über VW-Zubehör, weshalb es für mich nur diese zwei Möglichkeiten gibt. Und wenn ich mich gegen den Freundlichen entscheide würde ich die No-Gos ausschließen (geklaut aus Fahrzeugen -> einschränken auf neue Geräte, Seriennummer prüfen, seriös anmutender Händler) und dann für ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis zuschlagen.

Letztlich musst du die Entscheidung aber selbst treffen, ich wollte bei einem Auto mit einem Listenpreis über 30.000 Euro ein Navi drin haben, andere sind mit einem Radio zufrieden. Von der Funktion tut das Navigon seinen Dienst natürlich mindestens genauso gut und das RCD510 hat im Musikbereich auch alle Features, die man braucht und kann ebenso alles bedienen und anzeigen (Telefon, Rückfahrkamera, OPS, Climatronic usw.). Einzig die Displayauflösung ist sichtbar niedriger, was während der Fahrt allerdings nicht auffällt, bei der Bedienung des Radios aber schon deutlich wird.

-Johannes

Deine Antwort