ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. RCD300 Subwoofer

RCD300 Subwoofer

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 4. September 2013 um 13:44

Hallo liebe Golf Freunde,

Ich wollte mir heute einen Subwoofer anlegen,

Doch ich bin mir nicht sicher ob mein Autoradio

Überhaut die nötigen eingänge hat?

Beste Antwort im Thema

Wenn du Remote und Chinch anschließen willst brauchst einen High/Low Adapter, somit wird das Löten etc. überflüssig. Link

MfG Lord Ju

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Jein ... Kommt halt drauf an.

Chinch und co wirst du vergeblich suchen. Du kannst es eben halt an den Kabelstrang ranlöten, ist aber eine echt blöde Lösung und qualitativ auch nicht die beste.

Hast du ein Soundsystem verbaut (Dynaudio oder VW Sound) ?

sorry aber bevor was dazukaufst solltest lieber die vorhandenen komponenten tauschen. das rcd300 ist müll, da hilft auch kein subwoofer was! Tauschs zumindest gegen ein 310er aus, ist schon deutlich besser! Gruss Marc

 

Zitat:

Original geschrieben von Canstar

Hallo liebe Golf Freunde,

Ich wollte mir heute einen Subwoofer anlegen,

Doch ich bin mir nicht sicher ob mein Autoradio

Überhaut die nötigen eingänge hat?

Wenn du Remote und Chinch anschließen willst brauchst einen High/Low Adapter, somit wird das Löten etc. überflüssig. Link

MfG Lord Ju

Zitat:

Original geschrieben von Andy.C

 

Hast du ein Soundsystem verbaut (Dynaudio oder VW Sound) ?

Hallo,

 

Dynaudio im Golf V? Ging da was an mir vorbei?:confused:

 

Der von Lord Ju vorgeschlagene hi/Low Adapter ist super (ist eigendlich ein Mosconi HLA ohne Gehäsue und inkl Quadlock). :)

Zitat:

Original geschrieben von Supa A

Dynaudio im Golf V? Ging da was an mir vorbei?:confused:

Habs verwechselt mit dem 3C Passat. ;)

Themenstarteram 7. September 2013 um 0:11

Vielen Danke erstmal für eure Antworten, Ich hab am vorgestern erstmal das Plus kabel verlegt ( Was schon ziehmlich anstregend ist da VW kaum platz gelassen hat) und das Radio hat leider kein Chinch und Remote eingang das High/Low Adapter hab ich auch gefunden bloß 65€ für son kleines Kabelchen? :eek:

Das ist doch Krank. den Subwoofer hab ich gehohlt für gut rund 100 Euro einen Verstärker hatte ich zur Hand von der Marke Yamaha und Kabel auch alle.

Nun meine Nächste Frage ist der High Low Adapter für jedes Auto geeignet oder gibt es das für jedes Radio einzeln? Wenn ja suche ich dann nähmlich ein gebrauchtes...

Vielen Dank im vorraus

Hallo,

also der Hi/Low ist schon ein wenig mehr wie "nur ein Kabel". In dem Fall von oben ist der Hi/Low auf Fahrzeuge mit Quadlockstecker begrenzt. hat den Vorteil Quadlock am Radio ausstecken, Adapter dazwischen-----FERTIG.

Wenn Du Dir einen Hi/Low von der Stange kaufst (z.B. Mosconi HLA, Heix AAC, Audison SLI) dann muss Du halt alles selber abgreifen.

Preislich ist der Quadlock Adapter nicht überteuert, Du möchtest ja auch schließlich ein vernünftiges Signal.

Kauf Dir bitte nicht irgend nen China Schrott Hi/Low bei eBay, sonst kommt in ein paar Wochen das Thema "Mein Subwoofer spielt Scheisse, was ist da los" :D.

Wenn Du selber verkabeln möchtest, kann ich Dir noch den HLA Slim empfehlen, der ist ein bisschen günstiger und ist das gleiche Modul wie oben, nur eben ohne Quadlock.

Themenstarteram 7. September 2013 um 14:45

Ist mir alles trotzdem zu teuer,

Ich glaub ich versuchs echt erstmal mit dem China kram,

Wenn ich damit unzufrieden bin kauf ich mir des orginal

Fürn Mac reichts ;-) warum stellst du hier fragen wenn dann

Sowieso machst was du willst?

Wer billig kauft, kauft (meistens) zweimal! ;)

Was hast denn für ein Stromkabel verlegt (Durchmesser), und wie hast es abgesichert?

Themenstarteram 8. September 2013 um 0:55

Weil ich die Meinung von euch auch hoeren will, schuss endlich macht jeder das was er fuer richtig haelt.

http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?...

Wuerde der zb. Bei mir passen?

Ca 2cm wuerde ich schaetzen aus kupfer und ehm vom motor dem kabelbaum entlang durch das Innere Sicherungskasten in das Fahrzeug hinein, durch die Verkleiung unter der Tuere nach hinten in der Kofferraum sehr simpel beim golf 5

Hallo,

Dein Link ist aber ein ISO Adapter und kein Quadlock.

Mit was für einer Sicherung hast Du das Kabel abgesichert?

Themenstarteram 8. September 2013 um 17:16

Passt der ISO Stecker also bei mir nicht? Na Toll, falsches kabel bestellt. :(

Da gibts ja diese Kleinen Sicherungskasten die man 30cm vor dem Plus an der Batterie dran macht damit, da hab ich mich nicht lumpen lassen und gekauft..

Falls du das meinst

Themenstarteram 9. September 2013 um 22:55

http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?...

Passt der hier?

Wenn ja muss ich hier was löten?

Und wo muss ich remote anstecken?

Deine Antwort
Ähnliche Themen