ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. RCD500 vs. RNS300 / mp3 und etliche andere details

RCD500 vs. RNS300 / mp3 und etliche andere details

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 18:14

hi

ich weiß das dieses thema sicherlich schon öfters behandelt wurde, dennoch werden mir mit der suche nicht alle fragen eindeutig beantwortet.

also, hier nochmal ein paar fragen da ich überlege mein bestelltes RCD500 umzubestellen in ein RNS300 ... unter anderem wg. der mp3 funktionen bzw dessen anzeigen im display und in der MFA+

es gab mal ein beitrag mit fotos vom RCD500 im mp3 betrieb, würde gern nochmal ein paar fotos sehn mit der anzeige von titel/album/id-3 tag ... etc.

hat jemand fotos zum anschaun ... ebenso würd ich solche fotos auch nochmal vom RNS300 sehn da ich bisher nur davon gelesen habe das die steuerung der ordner im mp3 betrieb komfortabler sein soll. ebenso würde mich die titelanzeige in der MFA+ interessieren, wie schauts hier wirklich aus mit den name/titel/interpreten ...

noch eine frage quält mich, wie gut klingt das RNS300 wirklich im gegensatz zum RCD500 ... (unter berücksichtigung das es 2 lautsprecher weniger hat, das RCD500 - 10 lautsprecher hat plus zusätzlich den integrierten wechsler und die einstellung für höhen/mitten und bass.

wie sind eure erfahrungsberichte? gibts evtl. jemanden der die fehlenden mitteltöner bei seiner RNS300 anlage nachgerüstet hat? ist dieses eigentlich auf einfachstem wege möglich?

also, fragen über fragen, würde mich über ausführliche antworten freun ... ebenso über bilder von den beiden radios in den verschiedensten mp3 anzeigen.

vielen dank schon jetzt für eure antworten ...

Ähnliche Themen
50 Antworten

Bilder von der ID3-Tag-Darstellung müsste ich erst machen. Habe das RCD500 MP3 in meinen Plus nachgerüstet. Der Klang der 2-Wege-Systeme vorn ist unter aller Sau. Da kllingt das 3-Wege-System doch deutlich besser.

Im Display des RCD500 wird normalerweise der MP3-Titel im Display angezeigt. Ist der Name länger als das Display, so erfolgt leider kein automatischen Durchscrollen sondern muss bei jedem Titel auf Tastendruck gestartet werden. Durch drücken der unteren linken Stationstaste können weitere ID3-Informationen aufgerufen werden. Die Ordner werden über die rechten oben u. unteren Stationstasten geblättert werden. Der Name der Ordner wird allerdings nicht angezeigt.

Im Radiobetrieb hat das RCD den Vorteil, dass man die Radiosender direkt per Stationstaste aufrufen kann. Beim RNS muss man erst das Menü aufrufen und dann mit dem Drehschalter den gewünschten Sender aufrufen.

Die Anzeige des Titels in der MFA+ vermisse ich nicht. Wäre eh nur statt der Bordcomputerwerte möglich und nicht zusätzlich.

Hi RT ;) ,

man kann die Sender mittels "links rechts" Tasten ändern. Da ich die Sender ja selber eingespeichert habe, weiß ich natürlich, wie oft ich drücken muss. Dies geht dann, wenn ich einen bestimmten Sender anwählen möchte, natürlich mit den Stationstasten einfacher.

Des Weiteren kann man auch direkt am Drehknopf drehen, nichts mit extra Menü-Taste.

Wenn mir aber ein Lied nicht gefällt, dann zappe ich eh durch und da geht das mit den links-rechts-Tasten schon ganz gut und muss meine Position nicht ändern (jede Stationstaste anwählen).

Bilder vom RCD 500 im Mp3-Betrieb wären supi. Ich habe juniorjack schon welche vom RNS zukommen lassen, so könnte er gut vergleichen :) .

Gruß Matze

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 21:21

ja, wäre super wenn 2/3 bilder mit der unterschiedlichen anzeige mal gepostet werden könnten ... freue mich auf weitere antworten und erfahrungswerte.

hier ist ein bild vom RCD500. Mehr bilder hab ich gerade nicht, ich kann aber morgen welche machen.

Hab auch noch eins

Leider nicht meins :(

am 9. Mai 2007 um 5:37

So nebenbei: mit dem RNS300 kann man noch navigieren............

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 17:52

danke für die beiträge und bilder ...

aber hat denn niemand bilder wo man drauf erkennen kann, wie das rcd500 den dateiinhalt anzeigt bzw. den ordnerinhalt darstellt???

Hab mal Bilder aus dem Passat-Forum gemopst :D

Gruß Matze

Die Bilder vom RNS habe ich dir ja schon zukommen lassen. Beim RCD 500 werden keine ID3-Tags in der MFA angezeigt.

Gruß Matze

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 18:28

schade das die MFA+ beim rcd500 nicht den titel so wie beim rns300 anzeigt ... hat jemand ne erklärung dafür?

im prinzip sind die inforamtionen doch vorhanden, scheitert es hier an irgendeiner schnittstelle???

beim Radio kannst du den Sendernamen sehen.

hier ist das Bild

und beim lauter - leiser machen siehst du auch sowas.

und hier noch ein Bild vom Menu.

Ich habe schon hier gelesen bei manchen, jedes mal beim Starten wird die normale MFA angezeigt (Verbrauch, Km ...)

ich kann aber bestätigen, es wird das angezeigt was als letztes drauf war (MFA, Audio).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. RCD500 vs. RNS300 / mp3 und etliche andere details