- Startseite
- Forum
- Auto
- Peugeot
- 3er
- RCZ. PURE EMOTION.
RCZ. PURE EMOTION.
Nun ist die Modellbezeichnung perfekt. Deswegen ein neuer Thread mit den aktuellen Fotos. Bitte verwendet doch diesen Thread und nicht mehr die vielen anderen. Der Newsbereich ist ja leider stillgelegt.
Internetpräsenz: www.peugeot.de/rcz/
Pressetext: http://www.peugeot.de/aktuelles/modell/22/peugeot_rcz.php
PEUGEOT RCZ - Pure Emotion
Das kompakte 2+2-sitzige Coupé RCZ
PEUGEOT präsentierte auf der letzten IAA im September 2007 ein Concept-Car, das für Aufsehen sorgte: den 308 RCZ. Schon zu Beginn entstand die Idee, diesen Traum Wirklichkeit werden zu lassen.
Es sollte ein Sportwagen werden, der kraftvoll und filigran, sportlich und rassig zugleich ist. Designer und Ingenieure haben eng zusammen gearbeitet, damit die Serienversion alle Erwartungen erfüllt, die durch das Design bereits geweckt wurden.
Die wesentlichen Design-Merkmale der Studie sollten bewahrt werden. Die Herausforderung bestand darin, die Besonderheiten, die sich bei Fertigung und Vertrieb eines solchen Fahrzeugs ergeben, zu berücksichtigen. Zusätzlich wurden besonders hohe Ziele für die Bereiche Fahrverhalten und Verarbeitungsqualität definiert, um dem Fahrzeug eine löwenstarke Identität zu verleihen.
Das kompakte 2+2-sitzige Coupé RCZ steht für ein exklusives Fahrzeug voller Emotion, das sich an aufgeschlossene, anspruchsvolle Kunden richtet, für die Fahrspaß an erster Stelle steht.
Der Name RCZ signalisiert seine Ausnahmestellung innerhalb der Modellpalette von PEUGEOT, denn es ist das erste Modell, das keine Nummer mit einer oder zwei Nullen in der Mitte trägt. Der RCZ steht stellvertretend für alle Markenwerte von PEUGEOT – konstanter, jedoch jederzeit moderner Werte, die stets neu interpretiert werden, um immer am Puls ihrer Zeit zu bleiben.
Eine Herausforderung des Projekts bestand auch darin, die Entwicklung des neuen Fahrzeugs in besonders kurzer Zeit abzuschließen. Nur zwei Jahre nach der Präsentation des Concept-Cars wird der RCZ als fertige Serienversion bei der 63. IAA in Frankfurt der Öffentlichkeit vorgestellt.
Der RCZ wird ab dem Frühjahr 2010 erhältlich sein.
Bitte diesen Thread NICHT in den 300er-Bereich versetzen. Der RCZ ist kein 308 mehr.
Da der 308 RCZ auch eine "3" im Namen trägt, gehört er sehr wohl in den 300er-Bereich.
Wenn er kein 308 mehr ist, warum nennt selbst Peugeot den Wagen 308 RCZ?
Ähnliche Themen
94 Antworten
Zitat:
Bitte diesen Thread NICHT in den 300er-Bereich versetzen. Der RCZ ist kein 308 mehr.
Da der 308 RCZ auch eine "3" im Namen trägt, gehört er sehr wohl in den 300er-Bereich.
Wenn er kein 308 mehr ist, warum nennt selbst Peugeot den Wagen 308 RCZ?
Liest Du auch mal den Text? Der RCZ nimmt eine Sonderstellung ein, man hat extra die 308 rausgenommen!!!!!!!!!! Dafür seid ihr Moderatoren gut. Threads verschieben, aber für News reinsetzen seid ihr zu faul oder überlasst es den Spöttern von Autokiste.
Ich wollte den RCZ extra hier raushalten. Zumal nicht jeder, der sich für den 308 interessiert, hier reinschaut. Du kannst diesen Thread jetzt getrost wieder löschen, denn nun haben wir schon mindestens 4 Threads im 300er-Bereich mit dem Thema RCZ.
"RCZ. PURE EMOTION"
"308 RCZ"
"308 RC Z : Und er kommt doch?"
"308 Coupe"
Ich wollte das Thema RCZ zentralisieren. Normalerweise geschieht das im Newsbereich. Aber wie gesagt, dafür interessiert sich ja keiner mehr (siehe hier). Und das liegt weniger an der Urlaubszeit.
Hier muss die Strukturierung auch angepasst werden. Man muss berücksichtigen, dass der 5008 in die 300er-Reihe gehört, aber trotzdem nach Namen nicht da rein passt. Deswegen wäre es sinnvoll, den Bereich "300er, 3000er, 5000er Reihe" zu nennen. Ebenso die anderen. Die "Reihen-"Threads sind doch eigentlich eher dafür da, um die Erfahrungen seines eigenen Autos den anderen mitzuteilen. Allgemeines sollte nunmal im Newsthread sein.
LG MAZZ
Zitat:
Original geschrieben von da_mazz
Liest Du auch mal den Text? Der RCZ nimmt eine Sonderstellung ein, man hat extra die 308 rausgenommen!!!!!!!!!! Dafür seid ihr Moderatoren gut. Threads verschieben, aber für News reinsetzen seid ihr zu faul oder überlasst es den Spöttern von Autokiste.
Ich wollte den RCZ extra hier raushalten. Zumal nicht jeder, der sich für den 308 interessiert, hier reinschaut. Du kannst diesen Thread jetzt getrost wieder löschen, denn nun haben wir schon mindestens 4 Threads im 300er-Bereich mit dem Thema RCZ.
"RCZ. PURE EMOTION"
"308 RCZ"
"308 RC Z : Und er kommt doch?"
"308 Coupe"
Ich wollte das Thema RCZ zentralisieren. Normalerweise geschieht das im Newsbereich. Aber wie gesagt, dafür interessiert sich ja keiner mehr (siehe hier). Und das liegt weniger an der Urlaubszeit.
Hier muss die Strukturierung auch angepasst werden. Man muss berücksichtigen, dass der 5008 in die 300er-Reihe gehört, aber trotzdem nach Namen nicht da rein passt. Deswegen wäre es sinnvoll, den Bereich "300er, 3000er, 5000er Reihe" zu nennen. Ebenso die anderen. Die "Reihen-"Threads sind doch eigentlich eher dafür da, um die Erfahrungen seines eigenen Autos den anderen mitzuteilen. Allgemeines sollte nunmal im Newsthread sein.
LG MAZZ
Ich glaube( ist zwar OT aber egal) das sich da mal einer der hier aktiven um den Newsbereich bewerben sollte.
INTER
SECTION
RCZ - PURE EMOTION.
RCZ - Pure fette Kiste.
Soll ja angeblich mit den TTs mit spielen. Aber nicht bei dem Gewicht.
Aber schicker ist er allemal.
Super Video - der RCZ ist ja echt klasse! Bin schon am überlegen, ob ich meinen Scirocco wieder abgebe und mir den RCZ nächstes Jahr kaufe. Bin mit der VW-Qualität und dem miesen After-Sales-Service mehr als unglücklich.
Ich frage mich allerdings, ob sich der RCZ serienmäßig auch so sportlich anhören wird, wie mein Scirocco. Gibts da schon erste Erkenntnisse?
Schön, dass du deinen Scirocco vielleicht austauschen willst
Der RCZ wird ja bei Magna gebaut. Da werden auch BMWs und Mercedes' gebaut. Ich denke und hoffe, dass Qualitätsprobleme von Anfang an kein Thema sein werden.
Zitat:
Original geschrieben von da_mazz
Schön, dass du deinen Scirocco vielleicht austauschen willst
Der RCZ wird ja bei Magna gebaut. Da werden auch BMWs und Mercedes' gebaut. Ich denke und hoffe, dass Qualitätsprobleme von Anfang an kein Thema sein werden.
Denke auch das die Qualität passen wird. Hatte bisher nen 205 und nen 206 - mein Vater hat den 406. Alle Wagen waren/sind absolut zuverlässig und günstig bei Reparaturen und Inspektionen. Auch mein Arbeitskollege mit dem 207 RC ist absolut begeistert von Peugeot.
Wo genau produziert denn Magna?
Magna ist ein österreichisch-kanadisches Unternehmen. Schlagzeilen machte das Unternehmen, weil es Opel erwerben wollte. Magna hat auch den Zuschlag bekommen, doch GM wollte dann Opel nicht verkaufen.
Magna Steyr hat den Sitz in Österreich und produziert u.a. die Mercedes G-Klasse, den BMW X3, Saab 9-3 Cabrio, Porsche Boxter, Porsche Cayman, Aston Martin Rapide, Mini Colorado, Flügeltürauto Mercedes SLS AMG, Jeep Grand Cherokee, Chrysler 300c, ...
Standorte gibt es hier
http://www.magna.at/.../148_1562.htm
Der RCZ wird in Österreich gebaut.
Du siehst also, dass Magna großes Vertrauen besitzt. Deswegen gehe ich davon aus, dass der RCZ mit Scirocco und TT mithalten kann. Auch wenn das AutoBild sicher dann anders sieht, wenn's den ersten Vergleichstest gibt.
Zitat:
Original geschrieben von Roccet
Denke auch das die Qualität passen wird.
'Qualitaet' und 'Peugeot'...
Du weisst, was ein Oxymoron ist?
Zitat:
Original geschrieben von MacBundy
Zitat:
Denke auch das die Qualität passen wird.
'Qualitaet' und 'Peugeot'...
Du weisst, was ein Oxymoron ist?
He he, ich denke man kann Peugeot durchaus die Eigenschaft von Qualität zurechnen ;-) . Über viele Berichte in der deutschen Autopresse kann ich nur den Kopf schütteln - die richtig dicken Probleme bei VW und Co. werden unter den Teppich gekehrt und die Redaktion erhält zu Weihnachten einen extra großen "Freßkorb".
Früher waren die Autos sicherlich nicht so qualitativ ausgereift, aber heute kann sich sicherlich kein Weltkonzern eine schlechte Qualität leisten ohne die Marktbereinigung zu spüren zu bekommen. Es fahren ja nicht umsonst so viele französische Autos in Deutschland rum.
Deshalb haben mich einige Probleme bei VW (angefangen bei rostigen Schrauben bis hin zum Quietschgeräusch beim Beschleunigen) sehr verwundert und enttäuscht.
Zitat:
He he, ich denke man kann Peugeot durchaus die Eigenschaft von Qualität zurechnen ;-) .
Denke das ruhig.
Aber hinterher nicht sagen, du wurdest nicht gewarnt...
Qualitaet moegen sie haben, aber keine wirklich gute...
Meine Erfahrungen sind zumindest so (und ja, ick hatte genug um mit da ein Urteil drueber bilden zu koennen)...
Mal schnell ein Schnappschuss ^^