Forum3er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. RCZ - TT -> gutes Video als Vergleich

RCZ - TT -> gutes Video als Vergleich

Peugeot RCZ 4J
Themenstarteram 2. Mai 2010 um 8:08

Hier erklärt einer sehr gut den Unterschied zwischen RCZ und TT. Mit einem überraschendem Ergebniss

Beste Antwort im Thema

Dein freches Grinsen wird dir ganz schnell vergehen, denn Audi-Bild hat mal wieder verglichen und siehe da, die Kommentare unten sprechen fast alle FÜR Peugeot:

http://www.autobild.de/.../audi-tt-peugeot-rcz-vergleich_1234537.html

Bisher 21 Kommentare:

> Der TT hat nicht in einer Disziplin den Hauch einer Chance gegen den RCZ. Er ist viel agiler und präziser. Bremst deutlich besser. Hat hochwertigere Innenraum/Sitze. 19" Felgen und mehr Extras als der Audi. Deutlich größer/breiter als der kleine TT. Und kostet 5000EUR weniger. Bravo Puegeot.

> Respekt Peugeot! Der Audi ist in allen Belangen besser - das ist klar - und einem ambitionierten RCZ-Fahrer wahrscheinlich sche*ßegal.

> Der Peugeot ist spitze. Autobild versucht wieder alles ins negative zu ziehen. In jedem Satz ist eine negative Botschaft enthalten.

Das mit dem Kopieren ist auch lächerlich. Wieso wurde das bei AUDI nie erwähnt. Die kopieren seit Jahren BMW Linien und Modelle.(siehe A7)

> „Wer es sich leisten kann, kauft mit dem herrlich motorisierten und qualitativ perfekten Audi aber das eindeutig bessere Auto.

Bei nur 11 Punkten ziwschen dem RCZ und dem TT?? Das verstehe ich nicht.....

> Nockenwellenantrieb: Zahnriemen, Antrieb: Vorderradantrieb ... haha.... ""Vorsprung durch Technik"" beim ""Supersportwagen"" für 70.000 DM: selten so geschrien vor lachen...

> Wenn ich alleine die Daten der Tabelle vergleiche, ist vor allem des Preises wegen der Franzose das bessere Auto, technisch liegen beide ja so ca gleichauf. Dass im Endergebnis der TT gewinnt, sollte hier natürlich klar sein.

> der peugeot fährt mit dem engine-of-the-year von bmw/psa, und der auadiieh mit nem knattrigen polo/skoda- pfeifen-auf-dem-letzten-loch- dingens. allein deswegen heißt der klare Sieger natürlich peugeot.

> als sehr zufriedener Audifahrer muß ich doch leider zugeben, das in der Endabrechnung für mich der Peugeot der Gewinner ist, habe ihn schon fahren und fühlen dürfen, einfach top der Wagen. Vielleicht erst beide mal live erleben und nicht vorzeitig urteilen.

> Naja, Fahrleistungen und Verbrauch sind beim Audi durchgehend besser, da ist der knappe Sieg des TT schon gerechtfertigt. Finde den RCZ allerdings auch einen sympathischen Wagen, der zudem günstiger ist und etwas seltener zu sehen sein wird! Respekt Peugeot, tollen Wagen habt ihr da auf die Räder gestellt.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 5. Mai 2010 um 9:10

Richtig, der hat keine Ahnung !:D

am 5. Mai 2010 um 9:12

Das Video ist in dem Forum schon sehr bekannt und außerdem ist der Test in VOLLER Länge hier zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=QrZag_S1bck

ctrl c  tt  --> crtl v - qualität  = rcz    :D

Themenstarteram 25. August 2010 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von mig77

ctrl c  tt  --> crtl v - qualität  = rcz    :D

Der RCZ hat ein sehr schönes eigenständiges Design.

Und wenn du das so siehst, dann sind TT und RCZ eine Kopie des Hyundai Coupé.

Die Qualität des RCZ ist mindestens genauso gut wie die des TT.

:D

 

Dein freches Grinsen wird dir ganz schnell vergehen, denn Audi-Bild hat mal wieder verglichen und siehe da, die Kommentare unten sprechen fast alle FÜR Peugeot:

http://www.autobild.de/.../audi-tt-peugeot-rcz-vergleich_1234537.html

Bisher 21 Kommentare:

> Der TT hat nicht in einer Disziplin den Hauch einer Chance gegen den RCZ. Er ist viel agiler und präziser. Bremst deutlich besser. Hat hochwertigere Innenraum/Sitze. 19" Felgen und mehr Extras als der Audi. Deutlich größer/breiter als der kleine TT. Und kostet 5000EUR weniger. Bravo Puegeot.

> Respekt Peugeot! Der Audi ist in allen Belangen besser - das ist klar - und einem ambitionierten RCZ-Fahrer wahrscheinlich sche*ßegal.

> Der Peugeot ist spitze. Autobild versucht wieder alles ins negative zu ziehen. In jedem Satz ist eine negative Botschaft enthalten.

Das mit dem Kopieren ist auch lächerlich. Wieso wurde das bei AUDI nie erwähnt. Die kopieren seit Jahren BMW Linien und Modelle.(siehe A7)

> „Wer es sich leisten kann, kauft mit dem herrlich motorisierten und qualitativ perfekten Audi aber das eindeutig bessere Auto.

Bei nur 11 Punkten ziwschen dem RCZ und dem TT?? Das verstehe ich nicht.....

> Nockenwellenantrieb: Zahnriemen, Antrieb: Vorderradantrieb ... haha.... ""Vorsprung durch Technik"" beim ""Supersportwagen"" für 70.000 DM: selten so geschrien vor lachen...

> Wenn ich alleine die Daten der Tabelle vergleiche, ist vor allem des Preises wegen der Franzose das bessere Auto, technisch liegen beide ja so ca gleichauf. Dass im Endergebnis der TT gewinnt, sollte hier natürlich klar sein.

> der peugeot fährt mit dem engine-of-the-year von bmw/psa, und der auadiieh mit nem knattrigen polo/skoda- pfeifen-auf-dem-letzten-loch- dingens. allein deswegen heißt der klare Sieger natürlich peugeot.

> als sehr zufriedener Audifahrer muß ich doch leider zugeben, das in der Endabrechnung für mich der Peugeot der Gewinner ist, habe ihn schon fahren und fühlen dürfen, einfach top der Wagen. Vielleicht erst beide mal live erleben und nicht vorzeitig urteilen.

> Naja, Fahrleistungen und Verbrauch sind beim Audi durchgehend besser, da ist der knappe Sieg des TT schon gerechtfertigt. Finde den RCZ allerdings auch einen sympathischen Wagen, der zudem günstiger ist und etwas seltener zu sehen sein wird! Respekt Peugeot, tollen Wagen habt ihr da auf die Räder gestellt.

Sicher ist der RCZ ein klasse Auto, hätte ich Peugeot nicht zugetraut, aber mir wäre ein TT aufgrund seiner besseren Verarbeitungsqualität, besseren Fahrleistungen und besserem Wiederverkaufswert trotzdem lieber

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Sicher ist der RCZ ein klasse Auto, hätte ich Peugeot nicht zugetraut, aber mir wäre ein TT aufgrund seiner besseren Verarbeitungsqualität, besseren Fahrleistungen und besserem Wiederverkaufswert trotzdem lieber

Man sollte auch davon ausgehen, dass die 5000 Euro irgendwo im Audi drin stecken, damit das Auto besser ist.

Was den Wiederverkaufswert angeht, muss ich dir sagen, dass der Peugeot RCZ der wertstabilster Sportwagen ist.

Zitat:

Original geschrieben von da_mazz

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Sicher ist der RCZ ein klasse Auto, hätte ich Peugeot nicht zugetraut, aber mir wäre ein TT aufgrund seiner besseren Verarbeitungsqualität, besseren Fahrleistungen und besserem Wiederverkaufswert trotzdem lieber

Man sollte auch davon ausgehen, dass die 5000 Euro irgendwo im Audi drin stecken, damit das Auto besser ist.

 

Was den Wiederverkaufswert angeht, muss ich dir sagen, dass der Peugeot RCZ der wertstabilster Sportwagen ist.

:D

 

ctrl c tt --> crtl v - qualität = rcz

 

 

q.e.d.

 

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

naja, bezüglich der Qualität von Audi muss ich aber lachen.

Was an meiner Karre (A4 - 2.4V6) alles so dran war in zehn Jahren, da könnte ich kotzen.

Werkstattbesuche = scheiße teuer.

Mich hat Audi eben nicht vom Hocker gerissen, da hab ich selbst mit Opel bessere Erfahrungen gemacht.

Und jedes dritte Auto ist eh schon ein TT.

Bei meinem RCZ finde ich die Verarbeitung bestens, die steht einem Audi in nix nach. RCZ Rules.

Zitat:

Original geschrieben von willkeinAudimehr

naja, bezüglich der Qualität von Audi muss ich aber lachen.

Was an meiner Karre (A4 - 2.4V6) alles so dran war in zehn Jahren, da könnte ich kotzen.

Werkstattbesuche = scheiße teuer.

Mich hat Audi eben nicht vom Hocker gerissen, da hab ich selbst mit Opel bessere Erfahrungen gemacht.

Und jedes dritte Auto ist eh schon ein TT.

 

Bei meinem RCZ finde ich die Verarbeitung bestens, die steht einem Audi in nix nach. RCZ Rules.

haha, so geil!

 

der rcz wird kaum 10 jahre halten, ergo hast du auch viel weniger reparaturen...

 

in denke in sachen verarbeitung brauchen wir uns hier nichts vorzumachen, auch wenn wir beide augen zukneifen, an audi kommt nie ein peugeot heran...

:D

am 30. August 2010 um 14:19

Ohja...die Welt wäre ja so viel ärmer ohne euch Fanboys......

Zitat:" ....der wird kaum solange halten"

Was soll der Blödsinn?

Auch Audi konstruiert nicht für die Ewigkeit.

Da gibts solch netten Ausdrücke wie Lebenszeitzyklus,

Umsatzoptimiertes Konstruieren, etc......

Wenn Audi, BMW, Mercedes etc. plötzlich alle nur ganz tolle Autos bauen, die alle mindesten 20 Jahre oder auch 500.000km ohne Reparatur oder Panne halten, dann gehen die ganz schnell pleite. Und warum? Weil dann abgesehen vom Design kein Kaufanreiz mehr besteht und außerdem ein Großteil des Gewinns über Ersatzteile gemacht wird.

Audis und alle anderen rosten genausoviel/wenig wie Peugeots. UND die Komponentenqualität hängt natürlich auch von den Preisen ab. Aber prinzipiell sind alle Motoren ungefähr gleich gut/schlecht.

Sind auf 250.000 km konstruiert und immer ein Kompromiss zwischen Sportlichkeit, Sparsamkeit und Wiederverwendbarkeit.

Also bitte hört auf mit dem rumgeflame.

Wenn ich sehe, wieviele und welche "Premium"-Autos am Seitenstreifen der Autobahn stehen, dann weiß ich schon, was ich davon zu halten habe.

Servus, Bergfex (der auch schon auf der "dark side" war)

 

P.S.: Das schwerste am Konstruieren ist immer der Faktor "User". Also immer schön nach Öl und Wasser schauen!!

Themenstarteram 30. August 2010 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von mig77

Zitat:

Original geschrieben von willkeinAudimehr

naja, bezüglich der Qualität von Audi muss ich aber lachen.

Was an meiner Karre (A4 - 2.4V6) alles so dran war in zehn Jahren, da könnte ich kotzen.

Werkstattbesuche = scheiße teuer.

Mich hat Audi eben nicht vom Hocker gerissen, da hab ich selbst mit Opel bessere Erfahrungen gemacht.

Und jedes dritte Auto ist eh schon ein TT.

Bei meinem RCZ finde ich die Verarbeitung bestens, die steht einem Audi in nix nach. RCZ Rules.

haha, so geil!

der rcz wird kaum 10 jahre halten, ergo hast du auch viel weniger reparaturen...

in denke in sachen verarbeitung brauchen wir uns hier nichts vorzumachen, auch wenn wir beide augen zukneifen, an audi kommt nie ein peugeot heran...

Tut mir leid dich da in deiner Wunschvorstellung zu unterbrechen, aber jedes Auto hält länger als 10 Jahre. Selbst unser Citroen Xsara Picasso Bj 2000 hat es bis 2010 geschafft. Und gäbe es den Dacia Duster nicht, würde er wahrscheinlich nochmal 10 Jahre schaffen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. RCZ - TT -> gutes Video als Vergleich