ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. RDK(S) Nachrüsten möglich ? (S1000XR)

RDK(S) Nachrüsten möglich ? (S1000XR)

BMW S 1000 XR
Themenstarteram 27. Juni 2020 um 17:59

Hallo !

Bei einer Bekannten hat der Vorbesitzer wohl da den Hakenvergessen bei der Bestellung.

Da sie von ihrem Vorgänger (K1300S) das RDK gewohnt war fehlt es ihr jetzt schon sehr...

Gibt es ein Möglichkeit das orginale System nachzurüsten und ins System einzupflegen?

Ansonsten hat ihre XR die kompletten Pakete...nur die RDK nicht.

mfg Senti

Ähnliche Themen
25 Antworten

Bei der S1000XR gibt es kein RDKS von Werk aus. Könnte man nicht bestellen.

Wenn man sowas will muss man auf Teile aus dem Zubehör zurückgreifen.

Themenstarteram 27. Juni 2020 um 19:19

Zitat:

@driver001 schrieb am 27. Juni 2020 um 20:09:53 Uhr:

Bei der S1000XR gibt es kein RDKS von Werk aus. Konnte man nicht bestellen.

Ist nicht Dein Ernst ??? :eek::eek:

am 27. Juni 2020 um 20:31

Moin.

gibt es erst bei der 2020er.

Und in keinem Paket enthalten, nur separat bestellbar (230€).

Zitat:

@derSentinel schrieb am 27. Juni 2020 um 21:19:22 Uhr:

Zitat:

Bei der S1000XR gibt es kein RDKS von Werk aus. Konnte man nicht bestellen.

Ist nicht Dein Ernst ??? :eek::eek:

Doch, erst 2020 mit der neuen XR wurde RDKS eingeführt. Zuvor gab es das nicht. Hab es aber bis jetzt nicht vermisst.

Themenstarteram 28. Juni 2020 um 6:42

Zitat:

Bei der S1000XR gibt es kein RDKS von Werk aus. Könnte man nicht bestellen.

Hast Du da eine Idee bzw Vorschlag was an da nehmen könnte ?

Einfach mal bei google nach RDKS und Motorrad schauen, da gibt es viele Produkte. Z.B. https://www.tyreboy.de/?...

Über das für und wieder findest du auch Infos im S1000RR Forum. Ich würde mir sowas aber nicht ans Ventil Schrauben. Bei 200km/h entsteht aus den paar Gramm gleich mehrere Kilos die am Ventil ziehen.

Themenstarteram 28. Juni 2020 um 7:31

Zitat:

@driver001 schrieb am 28. Juni 2020 um 09:14:31 Uhr:

Einfach mal bei google nach RDKS und Motorrad schauen, da gibt es viele Produkte. Z.B. https://www.tyreboy.de/?...

Über das für und wieder findest du auch Infos im S1000RR Forum. Ich würde mir sowas aber nicht ans Ventil Schrauben. Bei 200km/h entsteht aus den paar Gramm gleich mehrere Kilos die am Ventil ziehen.

Google wäre das nächste das ich benutzt hätte ;)

Danke

Mit diesem Ventilaufsatz kann man ja neu Wuchten lassen... dann wäre dieses Problem nicht vorhanden !

Die Wahrscheinlichkeit, dass du oder deine Bekannte wegen dem Ventilaufsatz während einer Tour Probleme bekommst ist meiner Meinung nach höher als wegen eines unbemerkten Druckverlustes. Alle 2 Monate mal den Druck prüfen und gut ist, bei Vielfahrern jedes Monat.

Themenstarteram 28. Juni 2020 um 8:31

Ich werde es ihr zumindest so mitteilen, entscheiden muss sie es selber.

Danke für Eure Hilfe und Kommentare. :)

Hallo

das Auswuchten würde die Unwucht nehmen, am Ventil ziehen dann dennoch die Grammchen die bei 200km/h zu Kilos werden.

Lass es sein oder finde ein System welches im Inneren verbaut wird!

LG

Nelle

Zitat:

@Nelle56 schrieb am 28. Juni 2020 um 16:33:15 Uhr:

.... oder finde ein System welches im Inneren verbaut wird!

LG

Nelle

... da suche ich auch schon seit Ewigkeiten, aber noch nichts passendes und Biketaugliches gefunden.

Aus eigener Erfahrung: Metallventile verbauen, und Tyreboy und auch die Garmin-Knubbel, die mit dem 390er Zumo funktionieren, sind bis 250km/h völlig problemlos .... ich habe die Räder/Reifen jeweils mit den Knubbeln auf dem Ventil wuchten lassen!

Themenstarteram 1. Juli 2020 um 16:54

Zitat:

@AndreasDU schrieb am 1. Juli 2020 um 12:48:20 Uhr:

Aus eigener Erfahrung: Metallventile verbauen, und Tyreboy und auch die Garmin-Knubbel, die mit dem 390er Zumo funktionieren, sind bis 250km/h völlig problemlos .... ich habe die Räder/Reifen jeweils mit den Knubbeln auf dem Ventil wuchten lassen!

So richtig vorstellen konnte ich mir das auch nicht sonst wäre es nicht zugelassen worden oder nur bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit !

Danke

Bei der XR sitzt das Ventil seitlich in der Speiche, nicht mittige im Felgenbett. Das Ventil wird als quer belastet. Und bei 250km/h ziehen dann schon ein paar Kilogramm quer an dem Ventil. Ist wird es lassen. Muss aber jeder selber wissen.

XR Felge hinten
Deine Antwort