- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- CLA
- RDK-Sensoren: Haltbarkeit! Original vs. "neue ausgebaute" vs. ausm Zubehör. Welche wählen?
RDK-Sensoren: Haltbarkeit! Original vs. "neue ausgebaute" vs. ausm Zubehör. Welche wählen?
Hallo zusammen :-)
Frage 1: Müssen beim CLA X117 (Bj2017) die Sensoren nur gewechselt werden, oder muss irgendwelche Programmierarbeit oder Anlernarbeit von der Werkstatt(nicht MB) gemacht werden?
Meine Schlüsselnummern: 1313, ELK000779
Frage 2: Es gibt die Sensoren (glaub brauche A0009058504) online für 255€(4Stk),
von einer Fa. heißt es "aus neuen Rädern ausgebaut" für 79(4Stk)€. Da steht aber auch Produktionsjahr 2017. Ob das wirklich so ist oder sie meinen dass es für Autos diesen Jahres ist, ist unsicher.
Von anderen Herstellern gibt es für den MB passende Sensoren(also aus´m Zubehör ) für 41€+Versand, aber da wüsst ich nu gar nicht welche die richtigen sind.
Sollt ich nu lieber originale nehmen? Oder die originalen "ausgebauten"? Oder gar keine neuen?
Frage3: Es sollen lt ebay auch die A0009050030 passen. Stimmt das?
Es gibt die Original MB-Sensoren auch für 82€. Allerdings steht im "Kleingedruckten Hersteller Kunsto". Nun, MB stellt sicher keine selber her, von daher kann das sein. Aber ich befürchte dass es sich um Betrug handelt, und in Wirklichkeit es keine originalen MB-Sensoren sondern "ausm Zubehör" sind.
Zur Info:
Meine RDK-Sensoren sind 7 Jahre alt. 3 Jahre(28TKM) 8-fach bereift. Dann (Ganzjahresräder) 4Jahre 22TKM gefahren. Fahre zukünftig 5TKM/a(Ganzjahresräder)
Es kommen nun neue Reifen drauf u die Werkstatt will" die Sensoren nicht erneuern (sagt das sei überhaut nicht nötig, die würden üblicherweise 10-12J. halten).