1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. RDX Singleframe Front Stossstange lohnt???

RDX Singleframe Front Stossstange lohnt???

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 3. April 2011 um 17:33

hallo meine 1996 er VFL A8 3.7 stosstange war schon beim kauf gebrochen und nur notduerftig mit schwarzem panzerKlebeband zugeklebt. Vermutlich war schon paar jahre so wie ich aus einer ausgedruckten ebay-suche eines vor vor besitzers vermute.

Auch der lack zeigt kratzer und dellen.

bin jetzt in paar Monaten 10 Tkm gut gefahren, und ueberlege ob ich 1000 EUR investiere fuer ne RDX Singleframe Stossstange( mit Motorhaube den grill fuer 100EUR brauchts noch dazu), und Dellen wegmachenlassen und die Motorhaube dann mit Carbonfolie statt lackieren

-- oder lieber sparen und ein Auto in Besserem Zustand suchen ???

Was meint ihr?

Frontstoßstange SingleFrame A8-D2 (incl. Motorhaubenverkleidung),

find google sofort die bilder im shop:

http://www.rdx-racedesign.de/.../product_info.php?...

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 3. April 2011 um 17:41

Es kommt doch darauf an wie sonst der Zustand deines Fahrzeuges ist!

Ob es sich denn überhaupt lohnt noch Geld zu investieren, aber wenn ich mir

das so anhöre hast du ja das Ding so gekauft! Also nicht viel ausgegeben!

Aber ich glaub nicht das dir bei den Angabe jemand helfen kann!

Oder vielleicht holste Dir lieber nen BMW?

Also wenn ich das recht verstehe, möchtest du als alt -neu machen..

Sprich aus einem eigendlich Charakteristischen Fahrzeug einen durch Polo aufsätze moderneren Audi angleichen.

Fehlt nur noch die Frage nach der passenden Frittentheke:rolleyes:

Ne ersthaft, erkundige dich vorher nach der passgenauigkeit, gibt nämlich nichts schlimmeres als unsauber verarbeitete anbauteile.

Zudem solltest du dir wirklich sicher sein ob du das ohne hin schon "Alt-Bullige" Erscheinungsbild des A8 durch einen "Polo-Aufsatz" ersetzen willst was eventuell einen billigen Eindruch hinterlassen kann. Sprichwort: (Manschmal ist weniger mehr !!)

Schau dir daher (fals möglich) umbauarbeiten auf Single frame Live an und beurteile dann obs dir wirklich gefällt.

Hab dir im Anhang ein paar Bilder hochgeladen, wie es demnach aussehen wird.

GruSS

Auto-option-02
Imga1831
Auto-option-03
+2
am 4. April 2011 um 15:39

wenn umrüsten dann doch lieber auf das facelift deines Modelles, sieht optisch besser finde ich..

Bild ist im Anhang...

Gruss

Hallo,

wenn du weiterhin Interresse an einer Singelframe - Front hast, habe ich noch eine nagelneue Fronstoßstange von Seidl-Tuning inkl. Montagematerial in der Garage liegen!

Will auch nicht den Neupreis dafür haben, bin froh wenn das Teil weck ist!

Link

Bei Interrese per BM!

am 5. April 2011 um 10:46

Die RDX-Stoßstange war schon paar mal im Gespräch, die Qualität soll wohl ok sein und von Billig-Tuning würde ich bei diesen Preisen auch nicht gerade sprechen.

Die angeführten Beispiele für den "Nachher"-Look sind allerdings nicht sehr realitätsnah, vor zwei Jahren gabs hier mal Bilder von dem Teil in Echt, bilde mir ein auf nem weißen D2.

Aber nur die Front umbauen würde ja schon irgendwie blöd aussehen oder?

hallo , habe den RDX Umbau durch , erste gelieferte stossstange waren die Stosstangenhalter spiegelverkehrt , also falsch montiert , danach gab es andstandslos eine ersatzstosstange , ansonsten war sie passgenau , und von guter qualität ,

Handy-011
am 7. April 2011 um 7:14

Will ja niemanden angreifen aber, das schaut doch nicht schön aus....

Ja ich weiss Schönheit liegt im Auge des betrachteres... Aber das Hmmmm

@busfahrermatze, hast du noch weitere Bilder von deinem?

Mich würde gerade die Seitenansicht der Motorhaube interessierten

Zitat:

Original geschrieben von Hans V.

Oder vielleicht holste Dir lieber nen BMW?

rischtisch:D:D:D:D:D

Ich hoffe doch, das dass Ironie war mit dem BMW :D:D

obwohl so ein 7er *duckundweg*:D

Themenstarteram 13. April 2012 um 3:48

http://www.gsc-tuning.at/...eFrame-AUDI-A8-D2_detail_26809_896583.html

Das Thema liegt ein Jahr zurück @a60..:confused::)

Themenstarteram 14. November 2014 um 9:08

JA! es hat sich gelohnt!, mir gefaellt es, viele viele Stunden waren noetig, fuer meine 2. Modifikation 2014, mit 2014er original A8 SingleFrameGrill und LED Blinker vom?? ;-) und rdx-Front hochlegen damit ich nicht an jedem Bordstein haenge, und die haessliche NASE von der rdx-Singleframe-Front ist WEG! ;

ich hab ein Beispiel Bild angehaengt)

(Ja es ist noch nicht fertig, es fehlen paar Kleinigkeiten wie nochmal spachteln schleifen und bessere Carbonfolie nehmen... PS:eingetragen ist der rdx Umbau schon)

20141113-112240a8rdxfront
20141113-112240a8blinker
A8-singleframe-10
+1
Deine Antwort