ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Re.Antwort von thomas-colonia an alle! Auf Frage W124 behalten oder W211 kaufen?

Re.Antwort von thomas-colonia an alle! Auf Frage W124 behalten oder W211 kaufen?

Themenstarteram 1. September 2010 um 10:35

  :)Hallo Leute, an alle die mir geschrieben haben zu meiner Frage: " Soll ich meinen W124er behalten oder einen gebrauchten W211 kaufen?" ein großes Herzliches Dankeschön für die tollen und sehr guten Antworten und Ratschläge die mir sehr geholfen haben, jetzt doch die

Entscheidung zu treffen, meinen geliebten W124er doch erst einmal zu behalten bis evt.eine große Reparatur die den Wert des Fahrzeuges deutlich übersteigt ansteht,oder der TÜV uns scheidet! Denn für mich gibt es im Moment keinen wichtigen Grund mir einen neuen gebrauchten W211 zu kaufen,außer das ich einfach nach 16 Jahren W124 ein neues und modernes Auto haben wollte! Ich kann mir denken daß nicht jeder hier im Forum meinen Grund akzeptiert!Ich hatte nur so bei "autoscout24" nach einem gebrauchten W211 gesucht und habe ein Angebot gefunden das eigentlich sehr gut war,und dann erst kam mir der Gedanke mir einen neuen Wagen zu kaufen! Der W211 hat fast alles,man kann sagen fast "Vollausstattung"von 03/2005 /45.800 km / 120 kW (163 PS) Endpreis: € 17.980,- E 200 Kompressor ELEGANCE Navi . Meine Frau war nicht einverstanden das ich mir unbedingt ein neues Auto kaufen wollte! Sie sagte der Wagen läuft doch noch gut und sieht noch gut aus, mehr als fahren kann der "Neue" auch nicht! Hi,Frauen haben manchmal auch mal recht,das war jetzt nicht so ernst gemeint! Sie hat zu Autos nicht die Beziehung wie ich sie habe,Sie möchte nur von A nach B kommen und das ohne Probleme und das hat bisher mit unserem W124 wunderbar geklappt! Beim letzten TÜV bin ich ohne Probleme durchgekommen,das einzigste was beanstandet wurde waren die 4 Blinkerlämpchen ,weil die gelbe Farbe im Laufe der Zeit verblasst waren! Der nächste TÜV-Termin ist im April 2011 und ich denke da gibt es auch keine großen Probleme! Als meine Frau sagte.Mach was du willst,das ist deine Entscheidung,habe ich mich dann bei Motor-talk.de regestriert und habe meine Frage hier in Forum gestellt,die mir sehr bei meiner Entscheidung geholfen hat.Danke noch mal an alle!!! Und zu guter letzt möchte ich sagen das mir mein W124er so vorkommt als wäre er schon ein Familienmitglied und es sicher schwer fallen würde IHN so einfach wegzugeben wo er uns über die Jahre "NIE" im Stich gelassen hat,ein treuer und zuverlässiger Kamerad. Aber irgendwann "müßen" wir uns trennen denn nichts hält ewig!

 

Herzliche Grüße Thomas :)

 

Beste Antwort im Thema

Lieber Thomas, kannst du bitte in Zukunpft die normale Schrift benutzen. Bei deinen Text bekommt man Augenkrebs. Ist nicht böse gemeint.

Viele Grüße, Andreas

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Lieber Thomas, kannst du bitte in Zukunpft die normale Schrift benutzen. Bei deinen Text bekommt man Augenkrebs. Ist nicht böse gemeint.

Viele Grüße, Andreas

Themenstarteram 1. September 2010 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von Himmelrock

Lieber Thomas, kannst du bitte in Zukunpft die normale Schrift benutzen. Bei deinen Text bekommt man Augenkrebs. Ist nicht böse gemeint.

 

Viele Grüße, Andreas

Hallo Andreas, "SORRY"danke für Deinen Hinweis,ich ändere das sofort.Ich habe gedacht je größer desto besser kann man die Schrift lesen,werde das, wenn es noch möglich ist sofort ändern!

 

Viele Grüße Thomas:rolleyes:

Warum machst du deswegen extra einen neuen Beitrag auf?

Muss doch nicht sein, hättest du auch in deinem anderen schreiben können. 

Themenstarteram 1. September 2010 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Warum machst du deswegen extra einen neuen Beitrag auf?

Muss doch nicht sein, hättest du auch in deinem anderen schreiben können. 

Danke FabJo,:rolleyes:

Sorry,ich bin "NEU" hier und kenne mich noch nicht so gut aus,wenn ich einen Fehler gemacht habe sage ich Sorry!!!  Herzliche Grüße Thomas:)

Hallo Thomas,

nichts hält ewig, man kann es aber haltbarer machen. Auch ein altes Auto kommt ohne Pannen von A nach B. Meiner hat mich in den letzen 50 000 KM einmal im Stich gelassen. (Auf Holz klopf) Da hat es den Kühler erwischt und der ADAC musste mich Huckepack nach Hause tragen. Also schon ein sehr zuverlässiges Auto, aber auch nicht das modernste. Deine Endscheidung wird das richtige für deine Geldbörse sein.

Ich habe morgen bei Mercedes einen TÜV-Termin, ich hoffe ich werde nicht überrascht. Vor zwei Jahren waren beide Federn vorne oben gebrochen, mit solchen Dingen muss man dann auch mal rechnen.

Viel Spaß noch mit deinen alten Schätzchen, Andreas

Moin Thomas,

freut mich, dass Du diese für Dich so schwierige Frage nun abschließend beantworten konntest. Aber warum schreibst Du jetzt in diesem schrecklichen blau? Kann ja kein Mensch lesen.:D

Das Gelb ist aber noch ne Ecke beknackter...^^ also ich mag ja lieber schwarz

Themenstarteram 1. September 2010 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von notfalluser

Moin Thomas,

 

freut mich, dass Du diese für Dich so schwierige Frage nun abschließend beantworten konntest. Aber warum schreibst Du jetzt in diesem schrecklichen blau? Kann ja kein Mensch lesen.:D

Hallo notfalluser,ich kann beim besten willen Deine gelbe Schrift nicht lesen,trotz größter Anstrenungen!

 

Herzliche Grüße Thomas

 

PS: Bitte schreibe mir noch mal evt. in Schwarz Danke

Themenstarteram 1. September 2010 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von Himmelrock

Hallo Thomas,

nichts hält ewig, man kann es aber haltbarer machen. Auch ein altes Auto kommt ohne Pannen von A nach B. Meiner hat mich in den letzen 50 000 KM einmal im Stich gelassen. (Auf Holz klopf) Da hat es den Kühler erwischt und der ADAC musste mich Huckepack nach Hause tragen. Also schon ein sehr zuverlässiges Auto, aber auch nicht das modernste. Deine Endscheidung wird das richtige für deine Geldbörse sein.

Ich habe morgen bei Mercedes einen TÜV-Termin, ich hoffe ich werde nicht überrascht. Vor zwei Jahren waren beide Federn vorne oben gebrochen, mit solchen Dingen muss man dann auch mal rechnen.

 

Viel Spaß noch mit deinen alten Schätzchen, Andreas

Hallo Andreas,

Ich pflege ihn sehr,aber trotzdem kann man solche Sachen wie Deine Federn die gebrochen sind und den defekten Kühler auch mit der besten Pflege nicht verhindern! Das kommt evt.auf mich auch noch zu! Wenn ich fragen darf,was hat das gekostet? Mein Kühler ist immer noch der erste. Viel Glück zum Besuch beim TÜV, ich halte Dir beide Daumen!!!

 

Schöne Grüße Thomas

moin moin zusammen ;)

gelb auf weiß (Tag-Modus) ist grausam :eek:

blau auf blau (Nacht-Modus) allerdings auch :p

Ihr könnt ja unten...

http://www.bilder-hochladen.net/files/e17b-7c.jpg

...mal zum testen umschalten ;)

 

Hallo Thomas,

ich habe die Federn gleich bei Mercedes wechseln lassen. Die originalen haben mit Einbau um die 350 Euro gekostet. Der Kühler, ich habe keine Klimaanlage, hat mich bei einen Hersteller 120 Euro gekostet. Dazu kamen ca. 30 Euro original MB Kühlerfrostschutz und 30 Euro der Einbau.

Ich habe auch andere Sachen neu gemacht, Stoßdämpfer hinten Auspuffendtopf, vorne an der Vorderachse alle Verschleißteile, alle Bremsen. Das sind aber teilweise Dinge die auch bei einen neueren Auto mal kaputt gehen. Ich habe das Auto nun vier Jahre und ca. 4000 Euro an Technischen Reparaturen rein gesteckt. Einiges hätte nicht sein müssen, aber was gemacht ist kann nicht mehr kaputt gehen. Bei einen gebrauchten Auto neueren Alters, verliert man auch die gleiche Summe alleine an Wertverlust.

Man kann es auch anders machen. Ich hatte davor einen neue C-Klasse und einen 190 E. Den 190 E habe ich für 6000 DM gekauft, sollte eigentlich ein Zweitwagen sein. Es kam aber anders. Ich bin das Auto dann in 8 Jahren gut 100 000 KM gefahren. Das Auto kannte nur Öl nachfüllen, Waschanlage, einmal Spurstangenköpfe, Reifen und Klötze vorne. Mit 280 000 KM, lauten Hydrostösseln und ohne TÜV, habe ich ihn dann noch für 450 Euro an so einen Autoankäufer verkauft. So kann man auch billig Auto fahren.

Viele Grüße, Andreas

Zitat:

Original geschrieben von thomas-colonia

Hallo notfalluser,ich kann beim besten willen Deine gelbe Schrift nicht lesen,trotz größter Anstrenungen!

Herzliche Grüße Thomas

PS: Bitte schreibe mir noch mal evt. in Schwarz Danke

Moin Thomas,

markiere einfach mit der Maus das von mir Geschriebene, dann wird's leserlich. Hatte gedacht, das sei bekannt.

Die charmante Farbgebung war natürlich volle Absicht, hab n' Spässken gemacht.;)

Ich habe übrigens einen 201, der momentan noch im harten Straßeneinsatz genutzt wird (Fraueneinkaufsauto:D). Mein Ziel ist es, den technisch in gutem Zustand und rostfrei zu halten. In absehbarer Zeit wird er dann auch optisch auf Vordermann gebracht (Lack blättert ab, Sitzwange Fahrersitz durchgescheuert...) und nicht mehr genutzt, sondern genossen. H-Kennzeichen gibt es ja leider erst ab 30...

Vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit für Dich und Deinen 124er?

 

Zitat:

Original geschrieben von thomas-colonia

Zitat:

Original geschrieben von Himmelrock

Hallo Thomas,

nichts hält ewig, man kann es aber haltbarer machen. Auch ein altes Auto kommt ohne Pannen von A nach B. Meiner hat mich in den letzen 50 000 KM einmal im Stich gelassen. (Auf Holz klopf) Da hat es den Kühler erwischt und der ADAC musste mich Huckepack nach Hause tragen. Also schon ein sehr zuverlässiges Auto, aber auch nicht das modernste. Deine Endscheidung wird das richtige für deine Geldbörse sein.

Ich habe morgen bei Mercedes einen TÜV-Termin, ich hoffe ich werde nicht überrascht. Vor zwei Jahren waren beide Federn vorne oben gebrochen, mit solchen Dingen muss man dann auch mal rechnen.

Viel Spaß noch mit deinen alten Schätzchen, Andreas

Hallo Andreas,

Ich pflege ihn sehr,aber trotzdem kann man solche Sachen wie Deine Federn die gebrochen sind und den defekten Kühler auch mit der besten Pflege nicht verhindern! Das kommt evt.auf mich auch noch zu! Wenn ich fragen darf,was hat das gekostet? Mein Kühler ist immer noch der erste. Viel Glück zum Besuch beim TÜV, ich halte Dir beide Daumen!!!

Schöne Grüße Thomas

Hallo Thomas, du hast das daumendrücken vergessen. :( Ich komme grad aus dem Biergarten, nachdem ich fünf Stunden in der Werkstatt war und keinen Stempel bekommen habe. Bremsschläuche vorne und hinten, und die Bremsleitungen hinten müssen neu. :(:mad:

Viele Grüße, Andreas

Themenstarteram 2. September 2010 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von Himmelrock

Zitat:

Original geschrieben von thomas-colonia

 

 

Hallo Andreas,

Ich pflege ihn sehr,aber trotzdem kann man solche Sachen wie Deine Federn die gebrochen sind und den defekten Kühler auch mit der besten Pflege nicht verhindern! Das kommt evt.auf mich auch noch zu! Wenn ich fragen darf,was hat das gekostet? Mein Kühler ist immer noch der erste. Viel Glück zum Besuch beim TÜV, ich halte Dir beide Daumen!!!

 

Schöne Grüße Thomas

Hallo Thomas, du hast das daumendrücken vergessen. :( Ich komme grad aus dem Biergarten, nachdem ich fünf Stunden in der Werkstatt war und keinen Stempel bekommen habe. Bremsschläuche vorne und hinten, und die Bremsleitungen hinten müssen neu. :(:mad:

 

 

 

Viele Grüße, Andreas

Hallo Andreas,

Das tut mir echt leid für Dich das geht wieder ans Geld und das ist nicht so schön. Aber ich habe Dir wirklich die Daumen gedrückt und sogar beide ,und trotzdem nicht geholfen:(

Das mit den Bremsschläuchen vorne, habe ich schon hinter mir und gleichzeitig neue Bremsflüssigkeit cirka vor einen Jahr. Jetzt musst Du ihn ja wieder beim TÜV vorführen hoffentlich klappst dann,Viel Glück nochmal und einen schönen Abend noch!

 

Schöne Grüße thomas :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Re.Antwort von thomas-colonia an alle! Auf Frage W124 behalten oder W211 kaufen?