1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Ready2Discover: Autom Apple CarPlay aktiv?.

Ready2Discover: Autom Apple CarPlay aktiv?.

VW T7 I
Themenstarteram 16. August 2023 um 17:46

Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit, dass Apple CarPlay automatisch startet, wenn das iphone im Fahrzeug ist bzw. sich verbunden hat?

Oder muss das immer manuell aktiviert/gestartet werden?

Danke und Gruß

Waffel

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hi. Bei mir verbindet es sich immer problemlos automatisch, sobald mein Handy im Wagen ist und ich starte.

Ja startet automatisch. Kann dir jetzt aber nicht sagen ob am Handy/Auto noch was aktiviert werden muss.

Grüße

Einmal muss man Apple Carplay aktivieren letzter Bildschirm und dann gehts. Hatte noch nie Probleme mit beiden Äpfeln

Themenstarteram 16. August 2023 um 18:53

„aktivieren letzter Bildschirm“

Ist das eine Einstellung?

Es gibt ja drei Bildschirm Oberflächen

1. nur Apps

2. Karte Radio Einstellung

3. Apple Airplay und noma was.

Und da dann auf AAP drücken CombiCode wo es anzeigt bestätigen und zack geht.

Hatte noch nie Probleme.

Wenn mein MV nicht 500 m weit weg stehen würde da ich im Urlaub bin würd ich grad noch hinlaufen und die Bildschirme ablichten

Themenstarteram 16. August 2023 um 19:20

…prima, danke Dir - hoffe, ich weiß das noch in einem Jahr :)

Tipp für Apple CarPlay:

Man kann am IPhone mit der App „Kurzbefehle“ auch automatisch eine App starten lassen sobald sich beim Einsteigen das Handy mit Apple CarPlay verbindet.

Manche wollen ja, dass bestimmte Apps am Handy auf jeden Fall während der Autofahrt laufen…

Zitat:

@waffel67 schrieb am 16. August 2023 um 21:20:39 Uhr:

…prima, danke Dir - hoffe, ich weiß das noch in einem Jahr :)

Ich bin mir sicher das du es auch noch in einem Jahr schaffst :D.

Du richtest ja nur 1x Carplay bzw. dein IPhone ein und das machst du vermutlich schon am Tag der Übernahme. Danach startet Carplay immer automatisch, ob es dir allerdings direkt angezeigt wird, ist davon abhängig welchen Zustand du beim letzten Ausschalten des T7 hattest. Das Radio zeigt immer den Monitor an, der vorher auch eingestellt war.

Wenn du über dein IPhone auch einen Hotspot für die Mobildaten nutzen möchtest, habe ich hierzu mal eine Anleitung eingestellt. Der Kurzbefehl startet den Hotspot sobald Carplay verbunden ist. Bei mir funktioniert das seitdem problemlos. Mehr dazu hier

Wenn das für dich relevant ist, rate ich dir die Anleitung zu speichern, falls hier tatsächlich ab 1.1.2024 Schluss ist.

Themenstarteram 17. August 2023 um 9:17

Mitren, danke!!

...und gesichert :-)

@Mitren

Moin,

kann man diesen persönlichen Hotspot auch für 2 unterschiedliche Nutzer einrichten um CarPlay zu nutzen?

Wozu brauch man dann eigentlich noch das Discover Pro?

Navigieren kann man doch auch mit Google Maps.

Gruß

Hannes

Deine Antwort