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Realistische Laufleistung 335i und 335d
Hallo,
da ich immer noch mit dem Gedanken spiele mein Auto gegen einen 335er zu tauschen wollte ich mich über die Haltbarkeit informieren.
Dass man das so pauschaul bei einem Gebrauchtwagen nicht sagen kann ist mir klar. Es geht eher um eine grobe Richtung.
Grundsätzlich interessiere ich mich für den 335i, wäre bei einem guten Angebot dem Diesel gegenüber aber nicht abgeneigt.
Bis zu welcher Km-Laufleistung sollte man diese Fahrzeuge kaufen?! Ab wann werden die Turbolader anfallig?!
In Mobile gibt es nur relativ selten Fahrzeuge mit über 200 tkm auf der Uhr, hat das etwas zu bedeuten?
Wäre dankbar wenn ihr ein bisschen was dazu schreibt:-)!
Lg
Michael
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von squashmichi
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
Wer bei nem x35i anfängt, drüber nachzudenken, bei der Benzinqualität zu knausern sollte ganz eindeutig die Finger davon lassen und lieber Diesel fahren!
Begründung?
Weil du extrem viel Geld in der Anschaffung und im Unterhalt zusätzlich dafür abdrückst, mehr Potential (!) für Fahrleistungen zu haben. Die meiste Zeit wirst du gezwungen sein, wie ein 316i nur im Verkehr mit zu schwimmen.
Wenn du dir jetzt schon Sorgen um das Tankerlebnis machst, dabei Minimalbeträge sparen willst und dir schlechterer Motorlauf, mehr Verschleiß und geringere Leistung dabei egal sind, bist du beim x35i eindeutig NICHT richtig.
Ich fahre auch ne Super-Plus-Karre und mir war das vorher klar. An so nem Benzin-Hochleistungsmodell hat man nur dann wirklich Freude, wenn man die Spritkosten mit Leichtigkeit ausgibt und da nicht anfängt, irgendwie knausern zu wollen. Dann solltest du dir eher einen Diesel kaufen!
Ich jammere ja auch nicht rum, dass ich einen Durchschnittsverbrauch von 10 Litern Super Plus habe. Sondern mir ist das jederzeit bewusst und ich habe Spaß am Vortrieb und dass ich einen richtig geilen Benziner fahren kann.
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23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von squashmichi
In Mobile gibt es nur relativ selten Fahrzeuge mit über 200 tkm auf der Uhr, hat das etwas zu bedeuten?
Ich würde die einfache Logik heranziehen:
Bei einem Motor, der erst knappe 4 Jahre auf dem Markt ist und heute 200k km erreicht hätte, spräche das für eine Laufleistung von mindestens 50k km/Jahr. Der 335i ist sicherlich nicht das Zielauto für obige Vielfahrer.
Ergo: m.E. kann es noch nicht viele 335i mit entsprechender Stand auf der Uhr geben.
Ich habe mir gerade eine 335i cabby bestellt. Ich würde diesen Motor eher nicht in Erwägung ziehen, wenn ich dort jedes Jahr 30.000 km drauf knalle. Das läuft kostentechnisch aus dem Ruder. Die Dienstwagentreiber bevorzugen auch eher die, in den Unterhaltskosten überschaubareren, Diesel. Dies wird wohl der wichtigste Grund sein, weshalb 335i mit >200.000 km nicht die Masse bei Mobile ausmachen. Ich hätte mit diesem Motor keine Probleme, speziell nicht, wenn noch ein Automatikgetriebe verbaut sein sollte. Den kann man eigentlich nur mutwillig kaputt fahren.
Unabdingbar wäre für mich auf jeden Fall ein lückenlos geführtes Wartungsheft.
Danke für die schnellten Antworten. Das ist schon logisch, das es weniger 335 Fahrer gibt die wirklich sehr viel fahren. Wollte einfach nur mal schauen was denn möglich ist. Lückenloses Scheckheft ist so zusagen Grundausstattung*g*.
Hab trotzdem schon relativ viel über kaputte Turbolader und Gateways (was auch immer das sein soll) gelesen. Das macht mich ein bisschen unsicher, zumal ich mitten in der Stadt wohne und das Auto nicht immer optimal warmfahrenn kann wenn ich nur zum Supermarkt fahre.
Brauche in den nächsten 6 Jahren nur ein zuverlässiges Auto mit relativ wenig Reparaturen. Ich fahre im Jahr ca. 15.000 km, eher etwas weniger. Noch eine Frage, kann man den 335i auch mit normal Benzin tanken?! Wer macht das? Welche Auswirkungen hat das?
Zitat:
Original geschrieben von squashmichi
Danke für die schnellten Antworten. Das ist schon logisch, das es weniger 335 Fahrer gibt die wirklich sehr viel fahren. Wollte einfach nur mal schauen was denn möglich ist. Lückenloses Scheckheft ist so zusagen Grundausstattung*g*.
Hab trotzdem schon relativ viel über kaputte Turbolader und Gateways (was auch immer das sein soll) gelesen. Das macht mich ein bisschen unsicher, zumal ich mitten in der Stadt wohne und das Auto nicht immer optimal warmfahrenn kann wenn ich nur zum Supermarkt fahre.
Brauche in den nächsten 6 Jahren nur ein zuverlässiges Auto mit relativ wenig Reparaturen. Ich fahre im Jahr ca. 15.000 km, eher etwas weniger. Noch eine Frage, kann man den 335i auch mit normal Benzin tanken?! Wer macht das? Welche Auswirkungen hat das?
Hallo,
335i kann man auch mit Normal (Oktan 95) fahren, hat keine Auswirkungen.
Zur Laufleistung: den 335D als Touring habe ich in 2 Jahren 120Tsd km gefahren, mein leasingnachfolger ist jetzt bei 220 Tsdkm OHNE ein einziges Problem und das bei Fahrprofil Autobahn und immer möglichst Vollgas (wenn es erlaubt war). Gesamtverbrauch bei mir nach 2 Jahren 10,2 ltr. bei selbem Fahrprofil bei meinem E93 335 bin ich jetzt nach 20 Tsd km bei 14,3 ltr!
Also, wenn du viel fährst (ab 20Tsd km) greif zum 335d , die Fahrleistungen sind ähnlich, nur die Emotion ist geringer (Ansprechverhalten, Motorgeräusch).
Gruß
Ralph
Zitat:
Original geschrieben von squashmichi
ch fahre im Jahr ca. 15.000 km, eher etwas weniger. Noch eine Frage, kann man den 335i auch mit normal Benzin tanken?! Wer macht das? Welche Auswirkungen hat das?
Wenn du solche Kleinsparergedanken hegst, die Dir im Jahr keine 200 Euro sparen, solltest Du den 335i von der Liste Deiner persönlichen Begehrlichkeiten streichen.
Und das man nur Schlechtes in einemForum liest, ist auch normal. Niemand schreibt, wenn er zufrieden ist. Ist halt so.
Schonmal sehr beruhigend das ich auch normal Benzin tanken kann. Kleinspargedanken? 30 Cent pro Liter mehr zudem 4 Liter mehr Verbrauch auf 15.000 km ist wohl kein Kleinspargedanke.
Ich bin momentan das Drehmoment vom 330d gewöhnt, darauf möchte ich eigentlich nicht verzichten. Subjektiv geht der 335i vom "Druck" nicht wirklich besser wie der 330d. Natürlich ist "wesentlich" schneller, aber ich will ja keine Rennen fahren...
Bin den 335d leider noch nicht gefahren.
Stimmt da hast du natürlich recht. Also meint ihr, ist es reltiv unbenklich einen mit 70tkm zu kaufen?
Milchmädchenrechnung , Diesel gegen Benzin .
Wenn du einen 335 i kaufst, diesen mit Super statt Super Plus tankst spart das 6 Cent auf den Liter. Bei angenommenen 11 liter im Schnitt und 15.000 km im Jahr kannst du somit 99 Euro sparen. Und den Motor in einem Bereich betreiben, den er locker verträgt,für den er aber nicht konzipiert wurde. Es fehlt etwas Leistung, dadurch erhöht sich der Spritverbrauch minimal und die 99 Vorsprung schmelzen vermutlich auf weniger als 50 Euro zusammen.
Zitat:
Wenn du solche Kleinsparergedanken hegst, die Dir im Jahr keine 200 Euro sparen, solltest Du den 335i von der Liste Deiner persönlichen Begehrlichkeiten streichen.
Und das man nur Schlechtes in einemForum liest, ist auch normal. Niemand schreibt, wenn er zufrieden ist. Ist halt so.
Quatsch! Finde es völlig normal, sich Gedanken über Kosten zu machen! Der 335d ist ein fantastisches Auto und im Verhältniss zur Leistung sehr sparsam (selbst bei sehr sportlicher Fahrweise innerstädtisch kommt man kaum über 11,5 l). Ansonsten tolle Fahrleistungen und keine Probleme. Für Vielfahrer sicher die bessere Wahl.
Naja, ich die x35er kauft man sich vernünftiger Weise nur, wenn Geld eine untergeordnete Rolle spielt. Wenn mal was an Motor, Antriebsstrange, Bremsen oder Abgasanlage ist und man an Box muss, dann spielt Super oder Super+ überhaupt keine Rolle mehr...
Zitat:
Original geschrieben von Cl25
Naja, ich die x35er kauft man sich vernünftiger Weise nur, wenn Geld eine untergeordnete Rolle spielt. Wenn mal was an Motor, Antriebsstrange, Bremsen oder Abgasanlage ist und man an Box muss, dann spielt Super oder Super+ überhaupt keine Rolle mehr...
Das sehe ich z.B. ganz anders! Ob ich jetzt mit einem 320d einen Motorschaden habe und geschätzte 15.000 Euro zahlen muss oder 25.000 Euro beim 335i ist dann auch schon egal. "Keiner" hat so viel über, ohne das es ihm weh tut. Zumindestens bei "uns" normalos, sonst würden wir wohl keine BMW's fahren. Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine, ohne das hier wieder große Diskussionen entstehen.
Der Motorschaden ist natürlich ein Extrembeispiel, nur wer sich neue Bremsen für einen 330d leisten kann, hat bestimmt auch noch das Geld für etwas teuere 335er Bremsen übrig sofern die überhaupt teurer sind.
Der Geldbeutel sagt eigentlich ganz klar 335d, aber hier finde ich zur Zeit kein gutes Angebot! Der 335i müsste schon sehr überzeugend sein. Bessere Ausstattung, etwas billiger usw. Klar hat der i einen besseren Sound und mehr PS, aber irgendwo muss man im Leben einfach Abstriche machen.
Ich rede nicht von Motorschäden, ich rede nur von Problemen... Selbst da geht's schon ganz schön rund. Mach dich doch mal schlau, was 'ne grosse Inspektion bei einem x35er kostet...
Wer bei nem x35i anfängt, drüber nachzudenken, bei der Benzinqualität zu knausern sollte ganz eindeutig die Finger davon lassen und lieber Diesel fahren!
Im Normalfall nicht mehr wie bei einem 330er...! Gleiche Bremsen, 6 Zylinder, abgesehen von den 2 Turbos nicht viel Unterschied! Ist zwar nicht gleich aufgebaut, aber das sollte sich ja nicht bemerkbar machen. Evtl ein maginal stärkerer Reifenverschleiß. Mir machen um ehrlich zu sein nur die 2 Turbos Angst, da sind gleich 5000 Euro weg, wenn da etwas kaputt ist. Werde vorsichtshalber am Montag nochmal beim BMW Händler anrufen und mich wegen den Wartungskosten informieren.
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
Wer bei nem x35i anfängt, drüber nachzudenken, bei der Benzinqualität zu knausern sollte ganz eindeutig die Finger davon lassen und lieber Diesel fahren!
Begründung?