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Realistischer Preis den man privat verlangen kann

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 14:43

Hallo!

Da ich beruflich demnächst nicht mehr in der Lage werde mein Fahrzeug weiter zu fahren, so werde ich es, so schwer mir es auch fehlt, verkaufen. Das Auto ist neuwertig (Bis auf kleine, feine , sehr seltene Lackkratzer).

Ich weiß es nicht ob der Link geht oder nicht, sonst stelle nochmal ein.

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

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75 Antworten

Der Wagen sieht schon gepflegt aus, denke aber der Preis ist zu hoch angesetzt. Für das Geld kauft man sich besser einen E46.

am 20. Juni 2007 um 14:55

Re: Realistischer Preis den man privat verlangen kann

 

Zitat:

Original geschrieben von viky

...Das Auto hat ein Neuwagenpotential.......

Was bitte ist ein "Neuwagenpotential"?

ja der preis ist wohle twas zu hoch angesetzt, aber der zustand und insbesondere die Kilometer sind ja ein traum! aber ist eben "nur" ein 320er, und für das geld gibts 328er mit seeeehr guter ausstattung und etwas mehr KM.

am 20. Juni 2007 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

und insbesondere die Kilometer sind ja ein traum!

Rein objektiv und aus technischer Sicht betrachtet, können die Kilometer bei dem verhältnismäßig hohen Fahrzeugalter schnell zum Albtraum werden;)

Im allgemeinen (nicht auf dieses Fahrzeug bezogen) wird ja auch gern mit der "Auszeichnung" Rentnerfahrzeug geworben!

Von den meisten Rentnerfahrzeugen, die lediglich im Kurzstreckenbetrieb zur Apotheke und einkaufen genutzt wurden, würde ich persönlich die Finger lassen.

Wiederum andere lassen sich von solchen Dingen beeindrucken, Rentnerfahrzeuge sind beim Kauf ein klares KO-Kriterium - Ausnahmen bestätigen jedoch auch hier die Regel;)

am 20. Juni 2007 um 15:17

Warum sind die Rentnter K.O.? Führst du das darauf zurück, dass die Motoren nicht richtig "bewegt wurden"?

am 20. Juni 2007 um 15:23

Kurzstrecke ist ja nur dann tödlich, wenn bei niedriger motor-temperatur der motor hoch gedrecht wird, rentner machen dies ja i.a. nicht

naja, ich glaube bei diesen "jungfräulichen" 36TKM kann man nicht wirklich viel kaputt gemacht haben, selbst wenn sie allesamt nur kurzstrecke entstammen.

bei 100TKM rentnerfahrzeug mit kurzstrecke würde ich mir da schon eher gedanken machen.

ansonsten einfach mal rauf auf die AB und die tachonadel bis zum anschlag bringen, dann sind auch die ganzen ablagerungen rausgeblasen... ;)

am 20. Juni 2007 um 15:51

Um sinnfreien Diskussionen mit einigen Belehrungsressistenten vorab jegliche Grundlage zu nehmen, hoffe ich, dass sich noch der ein oder andere Mann vom Fach dazu meldet, um das ganze zu kommentieren...

Ronn wo bleibst du?:D

die km-Leistung ist doch einwandfrei, sorgen machen würde ich mir nur wenn der Wagen mal 1-2 Jahre rumstand (Standschäden).

Aber bei nem Rentner, der (höchstwahrscheinlich) eh nie über 3000 Touren dreht ist der Motor sicher noch ok.

Der Preis ist vielleicht ein kleines bisschen zu hoch, aber die Laufleistung ist klasse.

am 20. Juni 2007 um 16:09

Meine Aussage bezog sich nicht auf das hier angebotene Fahrzeug, sondern - ach, lest doch selbst...

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Im allgemeinen (nicht auf dieses Fahrzeug bezogen) wird ja auch gern mit der "Auszeichnung" Rentnerfahrzeug geworben!

Von den meisten Rentnerfahrzeugen, die lediglich im Kurzstreckenbetrieb zur Apotheke und einkaufen genutzt wurden, würde ich persönlich die Finger lassen.

Wiederum andere lassen sich von solchen Dingen beeindrucken, Rentnerfahrzeuge sind beim Kauf ein klares KO-Kriterium - Ausnahmen bestätigen jedoch auch hier die Regel;)

Deshalb sind und bleiben für mich Rentnerfahrzeuge mit im Verhältnis zum Fahrzeugalter geringer Laufleistung, beim Gebrauchtwagenkauf ein klares KO-Kriterium - bzw. lassen mich etwas "genauer" hinschauen...

An die unaufmerksamen Leser: Mit dieser Aussage schere ich nicht alle Rentnerfahrzeuge über einen Kamm, zu Deutsch: Nicht jede Rentnerschüssel ist scheisse, sondern auch hier gilt - Ausnahmen bestätigen die Regel;)

@ Autopfand

Auf was schaust du da denn genauer?

Eher auf defekte Lager am Fahrwerk oder den Motor?

Weil innen sind die meistens eh alle wie geleckt.

am 20. Juni 2007 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von MadMax1313

Aber bei nem Rentner, der (höchstwahrscheinlich) eh nie über 3000 Touren dreht ist der Motor sicher noch ok.

Das würde ich so nicht sagen. Habe schon oft erlebt das Rentner fast jeden Gang ausfahren. Das übelste was ich jemals erlebt habe war der Opa von einem Kumpel. Der fährt einen Madza 3 mit gerademal 70.000 und der hat schon 3mal den Auspuff wechseln müssen. Grund: Der Opa fährt den zweiten und dritten Gang komplett aus bis der Wagen nicht mehr zieht und danach schaltet er einen Gang höher.

Als ich mal mitgefahren bin und ihn gefragt habe warum er so Hochtourig fährt und nicht mal zwei Gänge hochschaltet meinte er wortwörtlich: "Wieso, der Wagen fährt doch noch Schnell genug und zieht auch noch!".

Rentnerfahrzeug heisst nicht gleich gut gepflegt oder damit umgegangen.

Gruß EK

am 20. Juni 2007 um 17:00

Soviel zum Thema Renter die nicht hochtourig fahren ----> klick ;) BTW: Ich hatte mal nen Renter in der Kundschaft, dem mußte ALLE 10000KM die Kupplung gewechselt werden... bin dem zufällig mal außerorts hinterhergefahren, die Kupplung stank wie ein toter Biber und die Bremslichter brannten permanent...aber jetzt nicht falsch verstehen, sicherlich sind nicht alle Renter solche Piloten wie dieser, meist sind Renterautos relativ gut gewartet, allerdings gebe ich Autopfand schon recht, wenn ich mir ein Auto kaufen würde, dann sollte schon die Laufleistung zum Fahrzeugalter passen, ein zehn Jahre altes Auto mit 35000km würde ich mir nie kaufen, zumal die Typen dann eh utopische Preisvorstellungen haben.

Grüsse

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 17:00

Hallo Leute,

also Das Fahrzeug habe ich persönnlich abgehollt. Der Mann war über 80 Jahre alt. Seine Sehstärke war so gering, sodass Ihn der Führerschein entzogen wurde. Hochdrehen kann man Automatik nicht, da werden die Gänge immer fein hochgeschaltet und der Renter wird aufkeinfall mit Kickdown immer rumcruisen.

Desweieteren ist stand das Auto in der beheizten Garage mit Raumtemperatur, da kann auch der Motor ruhig lauwarm sein, kondensiert wird da nichts ( bis auf das Verbrauch etwas höher liegen würde ). Nach der letzten Inspection bei 32tkm wurde das Fahrzeug komplett gecheckt und als neuwertig befunden.

Zu e46..... der e36 wurde ca. 10Jahre lang gebaut, was man zu e46 noch nicht sagen kann. Das liegt daran, dass diese Modelle sehr robust gebaut wurden ( made in Germany ;) ). Was man heutzutage schon bei den neueren Modellen nicht sagen kann, da die Bauteile überall in der Welt hergestellt werden können ( wo halts billiger ist ).

Wenn das Fahrzeug nur Kurzstrecken bewegt würde, so ürde man es auch an der Auspuffanlage sehen können. DIese ist aber noch komplett incl. Kat glänzend. Der Motor ist ruckelt nicht, macht keine Nebengeräusche, Drehzahl ist konstant ( ohne Schwankungen ). Automatik schaltet perfekt und sehr sanft ( wie bei MB, habe soweiso die besten Automatikgetrieben ).

Was kann ich dazu sagen, Öl .. nur 5W30. Innenraumgeruch von Neufahrzeug. Ich glaube nicht, dass man heutzutage einen nur annähernd vergleichbares Fahrzeug ( Wertausgleich/Austattung ) finden kann.

Mal schauen, 5 Termine sind schon vereinbart. Also weniger als den Preis wurde ich aufkeinenfall verkaufen.

Man kann natürlich auch 2-3 k€ billiger kaufen, doch Verschleißteile sind eben keine ewige Teile. Ab einem gewissen KM muss man diese Austauschen, und manche kosten weit über diese Differenz.

Ist und war beim Kauf des Fahrzeuges und bleibt meine Einstellung

Grüsse

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