1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Realistischer Preis für Audi 80 Avant quattro 2.6 V6

Realistischer Preis für Audi 80 Avant quattro 2.6 V6

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 19. Januar 2010 um 11:13

Moin,

da ich selbst nicht so die Ahnung habe, würde mich Eure Einschätzung mal interessieren. Es geht um einen:

Audi 80 Avant quattro

EZ: 01/94

Motor: 2.6 V6

KM: 196500

Farbe: Purpurrot mit Perlmuteffekt

Ausstattung: Zentralverriegelung, el. Fensterheber vorne, Wegfahrsperre, Servolenkung, Metalliclackierung, Lederausstattung, Klimaautomatik, Alufelgen mit 205 Sommerreifen, Winterreiffen mit knapp 4mm Profil von 2003 auf uralt Borbet A Felgen (der Zustand der Felgen ist schlecht, der Lack löst sich schon an einigen Stellen ab, kann man abziehen wie nen Tesastreffen ;-)), ABS, Hundegitter, Umgerüstet (EURO 2 Norm), Außentemperaturanzeige unterhalb des Tacho, Scheckheft gepflegt bis 145000 km

Von aussen sieht er gut aus. Der Lack ist echt OK, dafür dass er 16 Jahre alt ist. Er, der Lack, hat zwar ein paar kleine Macken, aber ist ja auch kein Neuewagen. Splatmaße sehen alle gut aus. Ist auch als unfallfrei angegeben. Rost konnte ich keinen entdecken. Innenraum ist auch sehr gepflegt. TÜV und AU ist 05/2009 gemacht worden.

Was wäre denn ein realistischer Preis? Mir ist klar, dass man das aus der Ferne nicht so einfach beurteilen kann. Aber ne grobe Hausnummer könnt ihr mir doch sicher nennen.

Viele Grüße, und schonmal vielen Dank für die Antworten.

Beste Antwort im Thema

es gibt für so alte autos keine realistischen preise mehr ;-)

händler würd vielleicht 800€ zahlen (argument ist alt und kein diesel). jemand der so ne kiste will legt gern mal 3 steine auf den tisch...

es gibt sogar leute die zahlen für einen 89er B3 noch rund 2000€ nur weil die karre frisch tüv hat und als solide gilt...

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

es gibt für so alte autos keine realistischen preise mehr ;-)

händler würd vielleicht 800€ zahlen (argument ist alt und kein diesel). jemand der so ne kiste will legt gern mal 3 steine auf den tisch...

es gibt sogar leute die zahlen für einen 89er B3 noch rund 2000€ nur weil die karre frisch tüv hat und als solide gilt...

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 11:40

Ja, drei Steine möchte der Typ auch haben ;-)

Vielen Dank für die Antwort!

am 19. Januar 2010 um 12:24

du,ich habe das selbe Auto,ABC,Quattro,191.000km Hatte auch zwei Jahre Tüv Neu.habe nur keine Klima und kein Leder und habe 1500Euro bezahlt.ist das Original Lack???

Servus,

also für 1500 würd ich den nehmen...such noch ne Winterhure:D

Gruß

kb90imsa

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 17:44

Ja, der Lack ist original. Nennt sich Purpurrot + Sonderlackierung Perlmutteffekt. Farbschlüssel und Lacknummer stehen im Scheckheft. Die sind aber per Hand nachgetragen. Ich war ja erst skeptisch, aber der Lack ist in jeder Ecke der Karre zu finden. Wenn der nicht original ist, dann hat irgendjemand die Karre mal komplett zerlegt und alles komplett lackiert.

2000.

mehr würde ich dafür nicht ausgeben. Hatte als ich mich vor einem halben Jahr nach meinem umgeschaut habe, einen sehr späten B5 (kurz vor B6) mit V6 gesehen (notarztwagen) hatte 100tkm auf der Uhr, scheckheft, sollte 2600 kosten.

Viele viele B4 v6er - Frontis - alle ähnlich deiner Austattung - alle um die 1000 - 1500. Geben wir ihm für Quattro und Scheckheft 500 mehr dann biste wieder bei den 2k.

16 Jahre alt, 200tkm auf der Uhr, im wesentlichen Basisaustattung (bzw europa Austattung) nur das Leder ist wirklich selten, und dann fehlen auch noch die Stempel von 50tkm. In der Strecke kann man viel kapott heizen. Wie siehts mit den Zahnriemen aus ? Wechselintervall war glaub ich 110tkm ? könnte teuer werden mit all den Zusatzaggregaten etc die getauscht werden können/müssen.

Das Rückleuchtenband passt auch nicht ganz zusammen ;)

2k mehr net! schließe mich da "Verbal Kint" an.

ich bin auch auf der suche nach nem anderen....verkaufe meinen b4 für 1800 und habe sau viel dran gemacht....

nur suche ich halt nun nen quattro....aber was gescheits findet man zz net...nur überteuert. der 2,6er ist das unwirtschaftlichste auto...verbrauch wie n 2,8er...leistung wie n ng und schwerer wie n ng +30kg für avant und ca. 50kg für quattro....von daher *bäh*

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von Verbal Kint

Wie siehts mit den Zahnriemen aus ? Wechselintervall war glaub ich 110tkm ?

Wechselintervall laut Scheckheft alle 120000 km. Gewechselt ist er laut Heft bei 112500 km. Das ist allerdings 8 Jahre her. Sollte man da sicherheitshalber mal nen Wechsel vornehmen? Bis der 120000 km drauf hat, sind es zwar noch 30000 km, aber spielt das alter nicht auch ne Rolle?

Habe das Auto heute mal bei der Werkstatt meines Vertrauens vorgeführt. Da ist meine Familie bereits seit 15 Jahren Kunde. Er meinte für das Auto in dem Zustand irgendwas zwischen 2500 € und 3000 € maximal. Er würde den Zahnriemen im laufe des Jahres sicherheitshalber wechseln, da es halt schon 8 Jahre her ist.

der zahnriem darf maximal 6 jahre alt sein

naja dann kommen die kosten im ZWeifel auch noch auf dch zu. Und war da nicht was mit Spezialwerkzeug und WaPu gleich mitmachen ? musst du mal SUFu en dann bekommste sicher freds dazu. Dann keinesfalls mehr als 2k würde ich sagen...

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von Verbal Kint

naja dann kommen die kosten im ZWeifel auch noch auf dch zu.

Werstatt sagt zwischen 600 und 800 Euro. Das deckt sich auch mit dem, was ich hier so gelesen habe.

also das ist übel...ich habe wasserpumpe, zahnriemen, keilriem, motor dichtsatz, öl, ölfilter etc selbst gemacht und 450€ bezahlt...das hier ist zwar n v6 aber 800€?

Zitat:

Original geschrieben von audiquattrob4

Werstatt sagt zwischen 600 und 800 Euro. Das deckt sich auch mit dem, was ich hier so gelesen habe.

na dann ist doch alles gesagt.

3k will er haben - du weisst in spätestens 12 Monaten kommen weitere 800 auf dich zu - macht plus die üblichen kleinigkeiten (zündkerzen, ölwechsel etc) grobe 4000 die dich der Wagen kosten würde.

Dafür bekommst Du ohne Probleme nen soliden B5 V6 - Rückgerechnet sollten das imho 1000 - 2000 für den Quattro sein - mehr nicht...

auch je nachdem wie das Angebot gerade ist und wie dringend du suchst (Autofarbe, Austattung, etc)

Deine Antwort