ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. realistischer Preis

realistischer Preis

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 21:55

So jetzt ist es soweit!!!

Nächste Woche werde ich mir meinen neuen Dicken kaufen. Heute haben wir ihn getestet. Aus taktischen Gründen habe ich aber noch nicht zugesagt, um an der Preisschraube noch etwas nach unten zu drehen.

Welcher Preisnachlass wäre realistisch?

Ich gebe euch mal die Daten:

A6 Avant 3,0 TDI quattro; ca. 25000 km; Erstzulassung: 12/2009; Silber-Metallic; Tiptronic; Preis: 43.500 €

Ausstattung/Zubehör:

Anhängerkupplung, schwenkbar

Außenspiegel el. anklappbar mit Memory

Alu-Felgen

Businesspaket

Businesspaket advanced

Bordcomputer mit Farbdisplay

CD-Wechsler und DVD-Player für MMI Navi Plus

Dekor Wurzelholz

Dachreling in Alu

DSP-Soundsystem

Einparkhilfe

Gepäckraumklappe el. öffnend und schließend

Geschwindigkeitsregelanlage

Glanz- und Lichtpaket

Handyvorbereitung

Innen- und Außenspiegel autom. abblendend

Klima Plus

Lautsprecher aktiv

Lendenwirbelstütze el.

Ledersitze mit Sitzheizung

Licht Xenon Plus

Memoryfunktion Vordersitze

Multifunktionslenkrad

Mittelarmlehne

Navi Plus

Reifendruckanzeige

Reserverad in Fahrbereifung

Schiebedach (Glas) el.

Sonnenschutzrollos

Sprachdialogsystem

Servotonic

Front-, Seiten- und Kopfairbags

Kindersitzbefestigung

Meint ihr, dass noch 1500 bis 2000 € beim Freundlichen rauszuschinden wären?

Danke vorab, ihr Lieben!

Beste Antwort im Thema

Medical Examiner = Leichenbeschauer

ansonsten: „meines Erachtens“ oder „mit Einschränkung/en“

:D

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Weißt du was mal der Neupreis bei dem Fahrzeug war ?

Ein Klick in einer bekannten Autobörse zeigt mir, dass ich für MEINEN Geschmack zu dem Preis (und darunter) bessere Angebote finde. 41k scheinen mir realistischer zu sein, die Ausstattung ist m.E. angemessen aber nicht überragend.

Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von bmwmgtr

Weißt du was mal der Neupreis bei dem Fahrzeug war ?

Der NP war knapp 67.000 €

was heißt den m.E. ?

Medical Examiner = Leichenbeschauer

ansonsten: „meines Erachtens“ oder „mit Einschränkung/en“

:D

@ TE, kannst du das Fahrzeug bar bezahlen ?

Zitat:

Original geschrieben von a6avanator

Zitat:

Original geschrieben von bmwmgtr

Weißt du was mal der Neupreis bei dem Fahrzeug war ?

Der NP war knapp 67.000 €

Dies wären dann rund 35 % unter Neupreis, falls deine Werte stimmen.

Dann geht womöglich noch 1-2-3 %, mehr aber vermutlich nicht.

Also etwa 1 TEURO von gesehen Preis.

1000der wuerd ich auch sagen dann kommst langsam in deine region.

Hab mir nen VFL 09/2008 mit etwas besserer Aussattung gekauftneupreis lag bei rund 70000 und hab ihn fuer 37000 gekauft, km identisch und auch 3.0 tdi.

Aber in dem Preissegment findet man doch sowieso ein haufen zum vergleichen, wobei ich mich erinner das ich mein limit bei 40000 hatte ( hab anfang Dez meinen 3.0 gekauft ) da vielen die FL fast alle raus in dem Ausstattungssegment das mir nur noch VFL blieben.

Also wuerd ich auf rund 42000 euro tippen fuer deinen kann mich aber nur auf anfang dezember berufen wo ich die Preise so bisserl im ueberblick hatte

Wenn man sich mal etwas in Mobile umsieht, ist dieser Preis gar nicht so schlecht, auch wenn der angegebene NP vermutlich der Listenpreis und nicht der tatsächliche Preis ist (vermutlich so um die 59t€).

Ein paar 100 bis ggf. 1000€ sollten eventuell noch drin sein.

Interessant wären vielleicht noch die Anzahl der Vorbesitzer, wenn > 1 (eher unwahrscheinlich), dann hat man wohl noch etwas Verhandlungsspielraum.

Ich kann keine Sportsitze entdecken. Einen A6 zu so einem Preis würde ich ohne dieses Extra nicht kaufen. Gerade A6 mit dem großen Diesel gibt es momentan (auch schon mit EZ im Q1/2010) sehr viele auf dem Markt. Da würde ich noch etwas Zeit investieren und weitersuchen.

Themenstarteram 31. Dezember 2010 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von canicula

Wenn man sich mal etwas in Mobile umsieht, ist dieser Preis gar nicht so schlecht, auch wenn der angegebene NP vermutlich der Listenpreis und nicht der tatsächliche Preis ist (vermutlich so um die 59t€).

Ein paar 100 bis ggf. 1000€ sollten eventuell noch drin sein.

Interessant wären vielleicht noch die Anzahl der Vorbesitzer, wenn > 1 (eher unwahrscheinlich), dann hat man wohl noch etwas Verhandlungsspielraum.

Du hast richtig vermutet, es war der Listenpreis. Es gab auch nur einen Vorbesitzer, der dieses Geschöpf als Dienstwagen, mit vorwiegend Langstrecken, nutzte.

Kein Bose keine Sportsitze würde noch suchen

Zitat:

Original geschrieben von a6avanator

 

Du hast richtig vermutet, es war der Listenpreis. Es gab auch nur einen Vorbesitzer, der dieses Geschöpf als Dienstwagen, mit vorwiegend Langstrecken, nutzte.

Wenn dein Bauchgefühl sagt: "OK", dann nur zu. Allerdings muss ich meinen Vorredner recht geben: Keine Sportsitze wären für mich auch das KO Kriterium! Kennst Du den Unterschied? Wenn nicht, dann einfach mal probe sitzen/fahren; danach willst Du in keinem normalen Sitz mehr Auto fahren ;)

Bei der Ausstattung wundert es mich eigentlich schon, dass keine Sportsitze enthalten sind, vielleicht auch nur in der Auflistung vergessen?

Oder die nicht vorhandenen Sportsitze als "Druckmittel" nutzen :)

Themenstarteram 31. Dezember 2010 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von canicula

Zitat:

Original geschrieben von a6avanator

 

Du hast richtig vermutet, es war der Listenpreis. Es gab auch nur einen Vorbesitzer, der dieses Geschöpf als Dienstwagen, mit vorwiegend Langstrecken, nutzte.

Wenn dein Bauchgefühl sagt: "OK", dann nur zu. Allerdings muss ich meinen Vorredner recht geben: Keine Sportsitze wären für mich auch das KO Kriterium! Kennst Du den Unterschied? Wenn nicht, dann einfach mal probe sitzen/fahren; danach willst Du in keinem normalen Sitz mehr Auto fahren ;)

Bei der Ausstattung wundert es mich eigentlich schon, dass keine Sportsitze enthalten sind, vielleicht auch nur in der Auflistung vergessen?

Oder die nicht vorhandenen Sportsitze als "Druckmittel" nutzen :)

Habe nochmals in den Unterlagen nachgeschaut: Er hat Sportsitze !!! Habe ich wohl, weil ich mehr auf andere Details geachtet habe, übersehen. Sonst habe ich, glaube ich zumindest, nix übersehen.

Bauchgefühl ist gut, meiner besseren Hälfte sagt er auch zu, möchte aber nur noch den Preis auf 42,5 k€ drücken. Rein sportliches Preishandeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen