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realistischer Verbrauch GLE 400e Hybrid

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 5. Februar 2024 um 13:46

Hallo,

kann schon jemand realistische Verbrauchswerte für den Mopf 400e teilen? Mich interessiert insbesondere der Mix Langstrecke und Autobahn, wenn man sich dort geschmeidig bei 140-150 rollen läßt.

Ist vielleicht sogar jemand dabei, der vorher einen 350de hatte und jetzt mit dem Mopf 400e unterwegs ist?

Danke für die Infos…

Tino

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13 Antworten

Bei 150kmh ist der Elektromotor aus?

Dann quälst du den 2L Motörchen . Fährst 500Kg E-Motor und Batterie spazieren ohne dese zu gebrauchen. Ich denke der 400e ist für 100-120 dahinschleichen gut. Aber nicht für 150kmh . Mit dem 400d brauchst du bei 150kmh 7.5L/100km. da rollt der 400d ganz geschmeidig :-)

Themenstarteram 5. Februar 2024 um 19:03

Bist Du den 400e selbst gefahren? Ich bin den 400d selbst auch 100tkm gefahren und kenne diesen Motor, aber ich bin offen für neue Ansätze, zumal der 450d echt teuer geworden ist und 0,5% ist auch ein Thema….daher bin ich mal interessiert an Praxiserfahrungen eines 400e Fahrers….

@simpson666: "Bei 150kmh ist der Elektromotor aus?" - selbstverständlich ist der beim normalen Fahren aus, auch bei 180 ist der aus, der kommt nur beim Beschleunigen und Schalten kurz dazu. Bist du überhaupt mal einen 350de gefahren?

Ab 130kmh ist der Elektromotor dauerhaft aus, egal ob Beschleunigen oder sonstiges.

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 7. Februar 2024 um 15:03:54 Uhr:

Ab 130kmh ist der Elektromotor dauerhaft aus, egal ob Beschleunigen oder sonstiges.

So ein Bödsinn.

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 7. Februar 2024 um 15:03:54 Uhr:

Ab 130kmh ist der Elektromotor dauerhaft aus, egal ob Beschleunigen oder sonstiges.

Wie holt den der GLE die Systemleistung ab 130 Km/h raus? Steht irgendwo: bis 130 Km/h xxx PS, ab 130 Km/h reduzierte Leistung?

Frage für einen Bekannten……..

Also ich bin vor 2 Monaten mit 180km/h durch DE gefahren im Comfort Mode. Elentromotor gab immer Boost egal wie schnell ich war. Wenn ich von 150 auf 180 beschleunigte sah ich wie der Stromverbrauch auch hochging. Der E-Boost ist immer da, selbst bei leerem Akku, da ists dann wie bei nem Mild-Hybrid

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 7. Februar 2024 um 15:03:54 Uhr:

Ab 130kmh ist der Elektromotor dauerhaft aus, egal ob Beschleunigen oder sonstiges.

Das ist beim Volvo XC90 der Fall, weil der E-Motor unabhängig vom Verbrennungsmotor an der Hinterachse sitzt.

Beim GLE sitzt er allerdings zwischen Motor und Getriebe.

Zitat:

@Swissbob schrieb am 8. Februar 2024 um 00:05:15 Uhr:

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 7. Februar 2024 um 15:03:54 Uhr:

Ab 130kmh ist der Elektromotor dauerhaft aus, egal ob Beschleunigen oder sonstiges.

Das ist beim Volvo XC90 der Fall, weil der E-Motor unabhängig vom Verbrennungsmotor an der Hinterachse sitzt.

Beim GLE sitzt er allerdings zwischen Motor und Getriebe.

Der Simpson weiß das besser ;), .... alles Pfeifen hier .... :D:D:D

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 7. Februar 2024 um 15:03:54 Uhr:

Ab 130kmh ist der Elektromotor dauerhaft aus, egal ob Beschleunigen oder sonstiges.

Bei meinem seligen GLE350de nicht.

Hilfe, mein 350de ist defekt: Ich bin soeben 144 km/h rein elektrisch gefahren! Da stimmt irgendwas nicht.

Was soll ich machen?

Bei den Pfeifen reklamieren?

Ein China-Bling-Bling einbauen?

Mir einen neuen GLE konfigurieren?

Meine Mitmenschen beleidigen?

Ich bin am Boden zerstört.

Themenstarteram 9. Februar 2024 um 7:45

Kann niemand Praxiswerte vom 400e teilen, ohne Grabenkämpfe zwischen Elektro oder Verbrenner loszutreten?

Um das Thema Elektro abzuschließen, Der EMotor macht immer bei Bedaf mit.

Im reinen E-Modus, da ist bei 180km/h Schluss. In allen anderen Mix-Modi geht es bis 210 km/h mit Elektro-Unterstützung. @Tino: Da sind keine Grabenkämpfe, die 350e/de-Fahrer haben kein Problem mit dem 400er. Es sind alles tolle Autos.

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