ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Reanult Gran Scenic Motorschaden nach nur 4 Jahren

Reanult Gran Scenic Motorschaden nach nur 4 Jahren

Renault Grand Scenic 2 (JM)
Themenstarteram 11. September 2009 um 15:17

Hallo liebe Forum Mitglieder,

gerne möchte hier meine Erfahrungen loswerden: Mein Grand Scenic, 4 Jahre alt und erst 90.000 km hat einen kapitalen Motorschaden, einfach so. Der Diesel nagelte und der Motor war hinüber.

Jetzt haben wir einen Schaden von über 5000 Euro, und das Beste: Renault Deutschland zeigt sich hier überhaupt nicht kulant, im Gegenteil.

Ich habe daraus gelernt, nach vielen Jahren die wir Renault gefahren seind, auch meine Familie, nie mehr einen Renault zu kaufen.

Im Internet konnte ich lesen das es vielen anderen mit Renault Deutschland auch so ergangen ist, und ich bin der Meinung, wer so mit seinen Kunden umgeht und nichts von Kundenbindung versteht sollte sich vom deutschen Markt zurückziehen.

Also liebe "Renault-Freunde".....das sollte man bedenken wenn man Probleme mit einem Renault bekommt.....

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von achtungrenault

Hallo liebe Forum Mitglieder,

gerne möchte hier meine Erfahrungen loswerden: Mein Grand Scenic, 4 Jahre alt und erst 90.000 km hat einen kapitalen Motorschaden, einfach so. Der Diesel nagelte und der Motor war hinüber.

Jetzt haben wir einen Schaden von über 5000 Euro, und das Beste: Renault Deutschland zeigt sich hier überhaupt nicht kulant, im Gegenteil.

Ich habe daraus gelernt, nach vielen Jahren die wir Renault gefahren seind, auch meine Familie, nie mehr einen Renault zu kaufen.

Im Internet konnte ich lesen das es vielen anderen mit Renault Deutschland auch so ergangen ist, und ich bin der Meinung, wer so mit seinen Kunden umgeht und nichts von Kundenbindung versteht sollte sich vom deutschen Markt zurückziehen.

Also liebe "Renault-Freunde".....das sollte man bedenken wenn man Probleme mit einem Renault bekommt.....

aua,das ist echt bitter! :eek:

womit begründet renault,die abfuhr? schlechte wartung von deiner seite aus? damit meine ich z.b. öl-wechsel in unregelmässigen abständen oder so...

oder gab renault erst keine gründe an?

DAS erlebst Du aber auch bei anderen Automarken.

Reparaturen auf Kulanzbasis sind doch rühmliche Ausnahmen, oder?

Gruß

ladadi

Ich stehe vor dem selben Problem.

Trotz dem ich alle Inspektionen gemacht habe,

( allein der Ölwechsel kostete im Schnitt 80€ )

ist mein Motor von jetzt auf nachher gestorben.

Die Kundenbetreueung von Renault hat nicht mal

meine tel. Anfrage angenommen.

( Originalkommentar =Über 5 Jahren bez 150 000 km darf ich Ihre Anfrage nicht annehmen )

Alleine in unserer Familie laufen aktuell 8 Renault.

Persönlich war das mein 6 Renault und mit Sicherheit auch mein letzter.

Ich gebe dir völlig recht mit deiner Aussage betr. Kundenbbehandlung

Kundenbindung und vor allem Respekt gegenüber dem Kunden.

Als Ausendienstler im Dienstleistungsbereich weiß ich von was ich spreche.

 

MFG Biker-Bamf

Hi...

Um welchen Dieselmotor handelt es sich speziell?

 

MfG Karsten :)

Themenstarteram 12. September 2009 um 6:20

....hallo, um einen 1,5 dci. alle inspektionen wurden gemacht...ein eigenverschulden liegt nicht vor, es dürfte sich wie bei vielen anderen erfahrungsberichten um einen produktionsfehler handeln. auch die gutachter können sich das nicht erklären. zylinder fest, pleuelstange abgerissen.....

Mhh komisch dabei sagt man doch das grade der 1,5 Diesel ein wirklich Stabiler und eigentlich unauffälliger Motor ist.

Wobei du hattest in deinem Grand Scenic nen 1,5 Motor???

Ist das nicht etwas Untermotorriesiert???

Hab ja selbst nen 1,5 aber beim Normalen Scenic und da find ich reicht er noch so grad.

Könnte ja sein das der 1,5 bissel zuschwach war und dadurch übermässig Verschleißt ist.

Weiß ja nicht wieviel so nen Grand Scenic mehr Wiegt aber ich würd ja so zwischen 100-200kg schon schätzen.

Und wenn er dann noch oft schön gut Voll besetzt ist naja das geht doch schon auf die Substanz.

Themenstarteram 20. September 2009 um 7:21

....zu den Antworten möchte ich gerne noch einige andere Automarken nennen, die unverzüglich und ohne Probleme Sonderkulanzen einräumen, und zu mal am Telefon noch nett sind. Im Gegensatz zu Renault Deutschland.

Nicht einmal einen Motor zum Selbstkostenpreis wird man hier bekommen, obwohl dies keinen Verlust für Renault darstellen würde. Man will also unbedingt mit den Ersatzteilen Geld verdienen und von daher kann ich nur jedem raten - erst überlegen und genau rechnen was man sich kauft. Ich jedenfalls werde als jahrelanger Renaultfahrer diesem Unternehmen den Rücken kehren.

Automarken die wirklich kulant sind: Audi, Opel oder auch Fiat.

Also, Marke wechseln oder gar nicht erst so nen Renault kaufen.....zu mal mittlerweile die Designer eh nur noch visuellen Blödsinn produzieren....

Viel Spaß allen die einen Renault haben oder so wie ich irgendwann mit Renault Deutschland zu tun haben.....

Zitat:

Original geschrieben von achtungrenault

....zu den Antworten möchte ich gerne noch einige andere Automarken nennen, die unverzüglich und ohne Probleme Sonderkulanzen einräumen, und zu mal am Telefon noch nett sind. Im Gegensatz zu Renault Deutschland.

Nicht einmal einen Motor zum Selbstkostenpreis wird man hier bekommen, obwohl dies keinen Verlust für Renault darstellen würde. Man will also unbedingt mit den Ersatzteilen Geld verdienen und von daher kann ich nur jedem raten - erst überlegen und genau rechnen was man sich kauft. Ich jedenfalls werde als jahrelanger Renaultfahrer diesem Unternehmen den Rücken kehren.

Automarken die wirklich kulant sind: Audi, Opel oder auch Fiat.

Also, Marke wechseln oder gar nicht erst so nen Renault kaufen.....zu mal mittlerweile die Designer eh nur noch visuellen Blödsinn produzieren....

Viel Spaß allen die einen Renault haben oder so wie ich irgendwann mit Renault Deutschland zu tun haben.....

Hi...

Brauchste dich nicht zu aergern, Renault Schweiz ist da auch nicht viel besser. Ich warte seit Anfang Mai auf einen Rueckruf von denen...

 

MfG Karsten :)

Zitat:

Original geschrieben von achtungrenault

....zu den Antworten möchte ich gerne noch einige andere Automarken nennen,

Von wegen. Gegenbeispiel: Opel Vectra C GTS, 2.2 Automatik. Nach 5.5 Jahren und 70.000 km Getriebeschaden. Kulanzanfrage bei Opel: nichts. Obwohl die AT5 und AT6 Getriebe reihenweise kaputt gingen und als bekanntes Problem galten. Fahrzeug scheckheftgepflegt. Reparaturkosten geschätzt 4.000 bis 6.000 EUR.

War für mich übrigens ein Grund, zum Renault zu wechseln ;-)

Mann kann Pech und Glück haben mit einem und demselben Hersteller.

Themenstarteram 22. September 2009 um 10:45

Sicher, da hast Du recht mit Pech oder Glück, allerdings sind die Statistiken und die gefundenen Einträge im Netz zum Thema Kundenbetreuung und Kulanz eindeutig bei Renault am höchsten und negativsten...

Zitat:

Original geschrieben von achtungrenault

Sicher, da hast Du recht mit Pech oder Glück, allerdings sind die Statistiken und die gefundenen Einträge im Netz zum Thema Kundenbetreuung und Kulanz eindeutig bei Renault am höchsten und negativsten...

Hast auch mal die zahl der eingetragen gesehen bei renault 15000 bei opel und soweiter nur 8-10000 wo sich zu wort melden gruss günther

kriegst du bei opel auch nen 1.5er dci mit 100ps ?? oder etwa mit grüner feinstaubplakette ??

oder gibts da erst ab so 1.8 liter hubraum diesel mit 100 ps ??

warum also hast du dir so ein schweres auto das du mit sicherheit auch noch dauernd voll beladen fährts mit so nem kleinen motor gekauft ?? steuer geiz ?? oder etwa billiger fahren mit großem auto ??

mann wenn du schon so ein großes auto brauchst und so schwer beladen fährst dan brauchst du ein auto mit höherem hubraum... aber das war der fehler des verkäfers das er dich falsch beraten hatte...

abgesehen davon....

opel verkauft ja die vivancos und movanos... das sind fast 100% renault fahrzeuge... die machen bei opel grad mal ne andere stoßfänger vorderfront drann und ihren scheiß blitz im kringel....

 

am 22. September 2009 um 18:35

Wenn ein Hersteller einen Motor für ein Fahrzeug anbietet, dann darf der auch nicht so überfordert sein, das er nach 4 Jahren draufgeht. Das Argument kann ich wirklich nicht nachvollziehen!

Themenstarteram 22. September 2009 um 18:59

...dem kann ich nur zustimmen. schließlich sitzen da gut bezahlte techniker und ingenieure die wohl sher gut wissen welche motorisierung auf ein fahrzeug passt.

hinzu kommt das mein renault niemals voll beladen ist oder war, und, er ist für bis zu 7 personen ausgelegt...

...ich denke dies müßte auch den planern bei renault bekannt sein....

bei einem motorschaden nach nur 4 jahren und einer diesel-laufleistung von 90.000km plus 2 mal inspektion spreche ich eher von einem fehler seitens renault und nicht von einer zu kleinen motorisierung.

sorry renault - mind. 3 kunden verabschieden sich hiermit schon mal...., viele weitere werden sicher folgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Reanult Gran Scenic Motorschaden nach nur 4 Jahren