rechte NSL leuchtet trotz Freischaltung durch Stardiagnose nicht
Hallo!
Ich habe mir u. a. die Restliteranzeige und die rechte Nebelschlussleuchte durch Stardiagnose freischalten lassen.
Aber es leuchtet weiterhin nur die linke NSL. (Birne ist in der Fassung; das habe ich schon nachgesehen).
Was kann ich machen, dass die rechte NSL auch leuchtet?
Ähnliche Themen
27 Antworten
Du hast einen Kombi, da klappt die Freischaltung von der rechten NSL nicht. Geht mur bei Limos.
War zumindest bei all meinen Versuchen so...
geht natürlich auch bei den Kombi´s
Warum es bei dir nicht geht, müsste man nachschauen.
Hatte drei 2003er Kombis versucht, und bei keinem hat es geklappt. Mehr kann ich leider nicht sagen.
Bei Limos ging es ausnahmslos bei jedem...
Bei meinem S211 VorMopf leuchten beide
Zitat:
Original geschrieben von Daimlerfee
Hallo!
Ich habe mir u. a. die Restliteranzeige und die rechte Nebelschlussleuchte durch Stardiagnose freischalten lassen.
Aber es leuchtet weiterhin nur die linke NSL. (Birne ist in der Fassung; das habe ich schon nachgesehen).
Was kann ich machen, dass die rechte NSL auch leuchtet?
Leg doch einfach ein Kabel von der linken zur rechten NSL. dann klappt es auch
Zitat:
Original geschrieben von C3PO V3.0
Bei meinem S211 VorMopf leuchten beide
Bei meinem nicht ...
... habe es aber auch bislang nicht für erforderlich gehalten.
"Leg doch einfach ein Kabel von der linken zur rechten NSL. dann klappt es auch "
Genau das habe ich versuchsweise auch gemacht; beide Seiten leuchteten.
Bei der ganzen Elektronik des Autos habeich aber Bedenken, dass da irgendeine Fehlermeldung kommt!
Sippi hatte meine auch freigeschaltet, ging trotzdem nicht...
Hätte da nach wie vor Interesse dran...
Zitat:
Original geschrieben von Manfred Bonn
Wird doch von Sippi behauptet es funktioniert. Das versteh ich jetz nicht ganz ???
Natürlich geht es, bei allen 211ern!
Beim T-Modell muss man diese Einstellung natürlich im Rückwandtürsteuergerät vornehmen.
Von einer "Kabellösung" kann ich nur abraten, dies könnte einem das Steuergerät übel nehmen.
Ich kann Sippis Aussage nur bestätigen - bei meinem Kombi (09/06) leuchten auch beide.
Zitat:
Original geschrieben von E-ddy
Zitat:
Original geschrieben von Manfred Bonn
Wird doch von Sippi behauptet es funktioniert. Das versteh ich jetz nicht ganz ???
Stimmt...
Hab auch gesehen wie er das angeklickt hat...
Watt nu, Sippi; geht oder geht nich?
nur mal so zum Verständnis: was wollt ihr eigentlich erreichen? Dass die Nebelscheinwerfer beide leuchten, wenn "Nebelscheinwerfer" eingeschaltet sind, gehe ich mal von aus.
Meint Ihr als Abbiegelicht?