1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Rechten Vordersitz umlegen?

Rechten Vordersitz umlegen?

VW Touran 1 (1T)

Hallo , kann ich bei einem 136 PS Touran (Bj 2003) die Lehne des rechten Vordersitzes nach vorne umlegen?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Geht erst ab Modelljahr 2005.
Gruß Lutschi

Stimmt nicht ganz, mein 05/04 kann das auch schon!

Hallo - stimmt alles nur zum Teil, wenn es kein Highline ist, geht es bei keinem Modelljahr, denn nur beim HL ist es Serie.

Zitat:

Hallo - stimmt alles nur zum Teil, wenn es kein Highline ist, geht es bei keinem Modelljahr, denn nur beim HL ist es Serie.

Auch nicht ganz richtig.

Bei meinem Goal kann ich den Sitz auch umlegen.

Hallo @ 2xPapa
wir hatten ja bereits kürzlich festgestellt, dass Du einen ganz besonderen Touran hast. ;) Bist Du eigentlich noch zufrieden mit Deinem Kauf ??
Nein im ernst, hatte ich nicht gewusst, dass der Goal das auch kann. Wieder was dazu gelernt. Aber ganz einfach, wenn rechts am Sitz 2 Räder ( Lehnenverstellung und Lendenwirbel ) und auch 2 Hebel ( Hoch / runter vom Sitz und Lehne umklappen ) sind , dann kann man auch die Lehne komplett umlegen.

Passenger front seat

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

It also works with my Trendline mod. 2006.
Alver

Trendline 1.9 TDI DSG 5pl. pearly black

@ hohirode
Natürlich, warum denn nicht.
Wenn man den Touran als das ansieht, was er ist, nämlich ein Familienauto (für mich jedenfalls) dann kann ich sehr gut damit leben. Ich bekomme alle fort was ich will. Falls nicht hab ich die AHK. Der Motor zaubert immer wieder ein Lächeln in mein Gesicht, auch wenn es “nur“ 140 Pferdchen sind die ziehen. Die Reichweite liegt bei mir bei ca. 900 km trotz viel Kurzstrecke. Natürlich ist nicht alles perfekt, aber ich habe das Auto ja nicht ungesehen gekauft und akzeptiere es so wie es ist. Es ist schließlich ein VW. Das sollte man nie vergessen.
Ich brauch auch keine Hella Rückleuchten, keine 3 Schichten LG nützen mir was wenn mein 4 jähriger mit dreckigen Schuhen den ganzen Innenraum vollsaut, keine 18 Zoll Alus wo ein Reifen über 150 Euro kostet die nach 20.000 km nieder sind und wenn Du nur einmal nicht aufpasst dann hast du wunderschöne Schrammen in der Felge von irgendeinem Bordstein. Sieht alles schön aus, aber die Zeiten wo ich mir das Leisten wollte sind vorbei.
An alle Handwäscher!! Bitte nicht weiter lesen.
Ich bin mit erst 1600 km auf dem Tacho schon 2-mal durch die Waschanlage gefahren. Aus Lackschutzgründen aber nur durch eine mit Textilstreifen. Und Ihr werdet es kaum Glauben: Der Lack ist noch dran.:)
MfG 2xpapa

Re: Rechten Vordersitz umlegen?

Zitat:

Original geschrieben von harri.gee

Hallo , kann ich bei einem 136 PS Touran (Bj 2003) die Lehne des rechten Vordersitzes nach vorne umlegen?

Es geht ab Baujahr 04/2004 (das Modelljahr 2005 begann 05/2004). Es geht bei allen Trendline, Highline u. Goal, die
ab dem angegebenen Datum gebaut worden sind.

@2xPapa
meine Frage war reine Neugier, weil ich trotz erstem Werkstattaufenthalt sehr zufrieden mit meinem Neuen bin und Du Deinen kurz nach mir geholt hast.
Weiter gute Fahrt

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

Ich brauch auch keine Hella Rückleuchten, keine 3 Schichten LG nützen mir was wenn mein 4 jähriger mit dreckigen Schuhen den ganzen Innenraum vollsaut, keine 18 Zoll Alus wo ein Reifen über 150 Euro kostet die nach 20.000 km nieder sind und wenn Du nur einmal nicht aufpasst dann hast du wunderschöne Schrammen in der Felge von irgendeinem Bordstein. Sieht alles schön aus, aber die Zeiten wo ich mir das Leisten wollte sind vorbei.

Meine Zustimmung

;)Allerdings habe ich das mit den Hellas überlesen ;) Das musste ich mir gönnen, gefällt mir einfach besser

Gruß

Afralu

@ afralu
Ich gönne es jedem. Mein Geschmack ist es nicht. Aber grad die Sache mit den Alu's ist auf die Dauer so ärgerlich und kostenintensiv, das ich persönlich erst einmal geheilt bin.

Re: Re: Rechten Vordersitz umlegen?

Zitat:

Original geschrieben von Carsten1978

Es geht ab Baujahr 04/2004 (das Modelljahr 2005 begann 05/2004). Es geht bei allen Trendline, Highline u. Goal, die
ab dem angegebenen Datum gebaut worden sind.

Sicher? Ich habe gestern ein Trendline 01/05 beim Freundlichen gesehen und der hatte das leider noch nicht....

Ich meine es ist ab MJ05 aber spätestens ab MJ06 ab Trendline Serie. Meiner MJ06 Hat's jedenfalls.
Grüße
Vomue

Mein Trendline ist Bj 06/05 und kanns auch!

Deine Antwort