ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Rechter Außenspiegel nervt

Rechter Außenspiegel nervt

Themenstarteram 3. April 2009 um 6:08

Hallo zusammen,

seit ich den 5er touring habe nervt mich folgendes "Problem". Ist nicht wirklich schlimm, aber es nervt halt.

Der rechte Außenspiegel ist auf Bordsteinautomatik eingestellt und nach mehreren Rückfahrvorgängen ist der Spiegel immer zu weit zum Fahrzeug hin verstellt. D.h. ich muß den Spiegel wieder weiter nach außen drehen um sehen zu können. Wenn ich die Memory Taste drücke, dann sehe ich wie weit der Speigel dann wieder nach außen fährt.

Gruß

Jens

Beste Antwort im Thema
am 3. April 2009 um 8:16

Nein, keine Serie. Nur in Verbindung mit Aussenspiegel automatisch abblendbar.

mfg

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 3. April 2009 um 7:03

Entweder die Bordsteinautomatik ausstellen (Knopf auf Beifahrerspiegel stellen) oder aber die richtige Position über Memory neu abspeichern, dann funzt das auch mit der Bordsteinautomatik.

am 3. April 2009 um 8:12

blöde frage: ist bordsteinautomatik serie? wenn ja, wie aktiviere ich sie?

 

danke schon mal!

 

/t

am 3. April 2009 um 8:16

Nein, keine Serie. Nur in Verbindung mit Aussenspiegel automatisch abblendbar.

mfg

am 3. April 2009 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von pioneer24

Nein, keine Serie. Nur in Verbindung mit Aussenspiegel automatisch abblendbar.

mfg

Hi,

ich würde sagen,es hat was mit Komfortsitzeinstellung incl.memory und nicht mit Aussenspiegel automatisch abblendbar,diese Abblendfunktion habe ich nicht,aber Bordsteinautomatik ja.

am 3. April 2009 um 9:44

Hi, ich hatte es schon???

am 3. April 2009 um 9:56

Nennt sich das nicht "Außenspiegelpaket"?

Bei den autom. abblendenden Außenspiegeln ist es nämlich nicht dabei...

am 3. April 2009 um 9:59

Das kann auch sein. Falls ich mich da getäuscht habe, sorry für die falsche Info.

mfG

Hallo,

es hat nichts mit Anklappfunktion oder abblendbaren Spiegeln zu tun!

Bordsteinautomatik ist bei Memorysitzen dabei. Ohne Memory keine Bordsteinautomatik!!

Gruß BMW Freund

Themenstarteram 3. April 2009 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von Das-Olli

Entweder die Bordsteinautomatik ausstellen (Knopf auf Beifahrerspiegel stellen) oder aber die richtige Position über Memory neu abspeichern, dann funzt das auch mit der Bordsteinautomatik.

OK, also ich habe die richtige Position im Memory abgespeichert. Die Bordsteinautomatik brauche ich jeden Tag zum Rückwärtseinparken vor meiner Garage. Durch das mehrfache runter- und raufklappen verstellt sich der Spiegel. Also bei jedem wiederraufklappen geht der weiter nach innen. Drücke ich auf die Memorytaste ist alles wieder da, wo es sein soll.

Ist nur blöd, daß man einmal am Tag auf Memory drücken muß um wieder ordentlich gucken zu können....

Gruß

Jens

Zitat:

Original geschrieben von jensputzier

Ist nur blöd, daß man einmal am Tag auf Memory drücken muß um wieder ordentlich gucken zu können....

Hallo Jens,

ich habe das gleiche Problem, das Du hast, aber weiss nicht, welchen Knopf Du mit Memory meinst?

Kannst Du mich bitte aufklären?

Grüße

Dnavra

am 3. April 2009 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von BMW 528i M

Hallo,

es hat nichts mit Anklappfunktion oder abblendbaren Spiegeln zu tun!

Bordsteinautomatik ist bei Memorysitzen dabei. Ohne Memory keine Bordsteinautomatik!!

Gruß BMW Freund

So ist es. Diese Funktion hängt mit den automatischen Sitzen zusammen. Dort gibt es einen Memoryknopf der die gespeicherte Sitzeinstellung speichert und zugleich die jeweilige Spiegeleinstellung.

Servus

Zitat:

Original geschrieben von Massagemeister

So ist es. Diese Funktion hängt mit den automatischen Sitzen zusammen. Dort gibt es einen Memoryknopf der die gespeicherte Sitzeinstellung speichert und zugleich die jeweilige Spiegeleinstellung.

Servus

Danke, war mir nicht bewusst, dass damit auch die Spiegelposition gespeichert wird. Ich dachte, es geht um noch einen weiteren "Memory"-Knopf.

kann das auch bestätigen, bei mir macht sich trotz memory funktion der rechte aussenspiegel "selbstständig". habt ihr vfl oder fl?

Zitat:

Original geschrieben von 330Cab

kann das auch bestätigen, bei mir macht sich trotz memory funktion der rechte aussenspiegel "selbstständig". habt ihr vfl oder fl?

Habe jetzt Facelift. Hatte davor noch drei Jahre Vorfacelift, ist mir aber nicht bewusst, ob es bei dem auch genauso war oder auch nicht. Das liegt wohl am Alter;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Rechter Außenspiegel nervt