ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Rechtliche Frage zum Anbau von Unsinn

Rechtliche Frage zum Anbau von Unsinn

Themenstarteram 21. August 2011 um 20:27

Servus, ich habe mal eine Frage zum schleichenden Starrsinn einer gewissen Person...

und zwar wurde an dem Mopped, was ich bisher fuhr, etwas angebaut... bestaunt dazu die Bilder... ...wer findet´s? xD

http://data.motor-talk.de/.../bild003-41963812367137529.jpg

http://data.motor-talk.de/.../bild001-5486391393149037144.jpg

Es wurde weder vom TÜV abgenommen (die hätten sich vor der Ablehnung eh scheckig gelacht ;) ) , noch gibt es ABE oder sonst was in der Art^^

Anm. Die Teile bestehen aus recht dünnem Kunststoff, sind bisher überraschenderweise aber nicht abgeknickt...^^

Der Kompressor dort unten mittig wurde übrigens lediglich mit drei Kabelbindern befestigt!

Meine Frage nun: Ich sehe mit diesen nicht zugelassenen, improvisierten Anbauten, die ich zudem teils als fahrtechnisch gefährlich halte, die Betriebserlaubnis als erloschen an... seht ihr das auch so? Also beim Erwischtwerden Buße+Punkte+erloschener Versicherungsschutz?

Also die Konsequenzen dürften saftig sein, oder?

 

Ich möchte, noch in Ermangelung eines eigenes Stahlrosses, erst mal wieder damit fahren, jedoch reagiert diese Person empfindlich und aggressiv auf Logik und Rationalität, wo selbst Hinweise auf Bußgeld, Punkte und Führerscheinentzug keinerlei Wirkung zeigen... -.-*

...und so rühre ich das Ding nicht an!

 

Über den Sinn und Zweck einer zweckentfremdeten Warnvorrichtung mit peinlicher >Melodie<, die zudem noch absolut falsch realisiert wurde und prinzipiell viel besser an einem klischeehaften texanischen Fahrzeug mit langer Schnauze und Hörnern auf der Motorhaube aufgehoben wäre, brauchen wir nicht streiten ;D

 

(Vielleicht ist es ja auch schonder Umstimmung dienlich, wenn sich hier genug Leute darüber lustig machen^^)

Beste Antwort im Thema
am 22. August 2011 um 7:11

Zitat:

Original geschrieben von Schattenvuchs

Servus, ich habe mal eine Frage zum schleichenden Starrsinn einer gewissen Person...

Er kann mit seinem Fahrzeug doch tun, was immer er will!!! Das hat mit Starrsinn nichts zu tun

Zitat:

Es wurde weder vom TÜV abgenommen (die hätten sich vor der Ablehnung eh scheckig gelacht ;) ) , noch gibt es ABE oder sonst was in der Art^^

Was geht dich das denn eigentlich an???

Zitat:

Ich möchte, noch in Ermangelung eines eigenes Stahlrosses, erst mal wieder damit fahren, jedoch reagiert diese Person empfindlich und aggressiv auf Logik und Rationalität, wo selbst Hinweise auf Bußgeld, Punkte und Führerscheinentzug keinerlei Wirkung zeigen... -.-*

...und so rühre ich das Ding nicht an!

Aha, da liegt der Hund begraben. Kein eigenes Fahrzeug, aber an anderen rummeckern. Wenn dir die mühle nicht gefällt, lass sie gefälligst stehen.

Zitat:

(Vielleicht ist es ja auch schonder Umstimmung dienlich, wenn sich hier genug Leute darüber lustig machen^^)

Ich finde eher DICH peinlich. Hier öffentlich dazu aufrufen sich über andere lustig zu machen - was ist das denn für ein Stil. Du musst die Maschine nicht fahren. Dazu zwingt dich keiner. Lass dem Eigentümer seinen "Spass" - es geht Dich schlichtweg nichts an, was er mit seinem Fahrzeug macht - BASTA !!! ....und wo ist eigentlich der sonst ach so presente Moderator? Dieses Thema kommt einer öffentlichen Anprangerung gleich. Ist das das neue Niveau diese Forums?????

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Interessant wäre ob die Teile überhaupt generell eine Zulassung haben/hatten. Irgendwo eine E-Nummer zu sehen?

Für den Ersatz der unnötig vielen Hörner empfehle ich einen Besuch auf http://www.hornblasters.com/ . ;)

Grüße, Martin

am 21. August 2011 um 20:31

... mein Gott - ne Hupe ... na und?!

Vor was will man mit dieser Hupenkonstruktion warnen...? :D

am 21. August 2011 um 20:37

eine? ... naja ... erinnert eher an Spielzeugroller für 5 jährige :D

Bei so wenig Hubraum und Leistung wirkt die Konstruktion lächerlich.

am 21. August 2011 um 20:39

Das meine ich aber auch, lass Deinem Kumpel doch seine Freude an seiner Hupe ... ob ne Kompressor-Hupe vom TÜV erlaubt wird, hängt vermutlich auch davon ab, wie laut sie tatsächlich ist ... (wenn sie natürlich klingt wie die Sirene eines Einsatzfahrzeuges, dann wird der TÜV seine Zustimmung wohl sicher verweigern ... :D),

.... aber es zwingt Dich Doch niemand, mit dem Motorrad Deines Kumpels herumzufahren ... vielleicht will er den schönen Oldtimer ja gar nicht mehr verleihen, und hat zu diesem Zwecke flugs diese Hupen mit zweifelhafter TÜV-Fähigkeit angebaut ...:D

... das mit der erloschenen Betriebserlaubnis, naja, wenn irgendein wesentliches Teil dran ist, welches ABE bzw. E-Nummer bräuchte, und nicht hat, dann ist das wohl so (natürlich im Extremfall mit allen Konsequenzen, also Punkten, Bußgeld, Verlust des Versicherungsschutzes usw.), aber es wird wohl evtl. (hoffentlich) doch alles nicht so heiß gegessen, wie's gekocht wird, jedenfalls bei solchen Kleinigkeiten wie ner Hupe ... irgendwo habe ich noch ne Hupe für 5-10 Euro aus dem Zubehörhandel rumfliegen, muss mal gucken, ob da überhaupt E-Nummern oder ABEs reingestanzt/reingeprägt sind ... also ein ABE-Gutachten für spezielle Fahrzeuge lag sicher nicht in der Schachtel mit drin ...

Gruß

Themenstarteram 21. August 2011 um 20:40

nope, das ist irgendein Billigkram von ebay, der da improvisiert drangepfuscht wurde (nach dem Anbau funktionierte die Beleuchtung erst nicht mehr!)

Mein Bruder entsann sich, dass dort auch extra bei ebay stand, dass die Teile nur zu Vorführzwecken geeignet sind... Zulassung oder gar Nummer kann man getrost vergessen ;D

 

[... mein Gott - ne Hupe ... na und?!]

In einem Land, wo beinahe jedes verdammte Bauteil erlaubt sein muss, denke ich, dass diese wackelige Konstruktion nicht auf Begeisterung der Grünen stößt :)

 

[Vor was will man mit dieser Hupenkonstruktion warnen...? :D ]

Vor sich selbst, nehme ich an xD

 

[eine? ... naja ... erinnert eher an Spielzeugroller für 5 jährige :D]

soe sieht es in real auch aus! :D

 

[Bei so wenig Hubraum und Leistung wirkt die Konstruktion lächerlich.]

An eine Harley dann schon eher..gewissermaßen..., aber dafür gibt es dann bestimmt auch passende und zugelassene Teile^_^

Die Farben sind IMHO auch zu grell. Da hätte man sich über einen dezenteren Montageort Gedanken machen sollen...;)

am 21. August 2011 um 20:42

Na ja wer nicht Fahren kann muss hald Hupen.

Kümmer dich nicht drum, geniess den pweinlichen Zirkus!

 

 

Geile Idee.. entspricht fast meinem Plan, ein 60cm Bootshorn an meine Eliminator zu friggeln..

Dass man gleich ein paar Hörner an ein Bike bekommt, macht mir Hoffnung.

 

Zeig einfach ein bischen Pfadfindergeist und sei nicht so "erwachsen"...

 

Der Halter ist für den Zustand seines Fahrzeugs zuständig.

Oder ein Fahrzeugsachverständiger..

bist du einer?

Nein?

Woher sollst du denn dann wissen, ob das so genehmigt ist?

 

www.youtube.com/watch?v=Pgo1_TjU7K4

am 21. August 2011 um 20:47

Nein nein, der Fahrer schon auch, nicht nur der Halter ist für die Verkehrssicherheit eines Fahrzeuges verantwortlich, jedenfalls in Deutschland ...

Gruß

Egal. Dumm stellen wirkt Wunder- ich hab da Übung.

 

Die müssten sich gebündelt auf dem vorderen Kotflügel gut machen....

Themenstarteram 21. August 2011 um 21:44

Zitat:

Nein nein, der Fahrer schon auch, nicht nur der Halter ist für die Verkehrssicherheit eines Fahrzeuges verantwortlich, jedenfalls in Deutschland ...

exakt, wäre dem nicht so, würde ich mich einfach draufsetzen, unter´m Helm erkennt einen ja niemand^^

 

Zitat:

Kümmer dich nicht drum, geniess den pweinlichen Zirkus!

Tue ich, das Ding dienst der Belustigung der ganzen Familie :D ... aber fahren will ich so dennoch nicht...

Zitat:

Egal. Dumm stellen wirkt Wunder- ich hab da Übung.

Schön, aber das ist auch immer von der Laune/Verbohrtheit der Grünen abhängig... und ich vermeide lieber so eine Zusammenkunft, als dass ich dann da stehe und mich dumm stellen muss ;) , das erscheint mir praktikabler \\\//

Zitat:

Zeig einfach ein bischen Pfadfindergeist und sei nicht so "erwachsen"...

Auch Beklopptheit hat Grenzen, besonders wenn die absehbaren Konsequenzen zu krass werden...da bin ich dann lieber freiwillig erwachsen und spießig ;D

 

.... dank dieser Farben erkennt man das Gedöns auch auf 500m ohne Sehhilfe...damit gerate ich garantiert in alle existenten Kontrollen^^

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Bei so wenig Hubraum und Leistung wirkt die Konstruktion lächerlich.

Was hat die Hupe mit Leistung und Hubraum zu tun?

Das Ding ist nicht besonders gut angebracht, aber wenn es funktioniert und hilft...

Wenn mal wieder ein Abbieger in die falsche Richtung schaut und losrollt, kann das Ding gut von Nutzen sein - jedenfalls als Versuch, das dann unweigerlich folgende "Haken schlagen" (mit ungewissem Ausgang) noch zu vermeiden.

Gruß

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Rechtliche Frage zum Anbau von Unsinn