ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Rechts vibriert es mehr als links ??

Rechts vibriert es mehr als links ??

BMW X5 F15

Meistens fahre ja ich mit meinem X, heute ist meine Frau gefahren und ich war Beifahrer! Bei einer Ampel, also im Stand fiel mir auf (ich hatte meinen Arm auf der Armlehne der Beifahrertür geparkt), daß diese richtig vibriert.

Zuhause dann der Tausch und auf der Armlehne der Fahrerseite ist null Vibration zu spüren.

Dann saß ich mich in die Mitte des Fond und hielt bei laufendem Motor beide Zuziehgriffe der hinteren Türen, eine mit der linken, den anderen mit der rechten Hand fest. Und auch spürt man hinten links null, rechts richtige und unangenehme Vibrationen im Griff!!

Fazit: die linke Seite ist komplett vibrationsfrei, rechts spürt man sowohl vorne als auch hinten bei den Türen für mich störende Vibrationen!!

Habt mal ein Augenmerk drauf und postet bitte....! Oder ist einem das auch schon mal aufgefallen?

Ist natürlich am Besten im Stand zu spüren.

Und normal kann das m.E. nicht sein...:confused:?

LG julmar

Ähnliche Themen
18 Antworten

Das ist der Grund, warum ich immer links vorne sitze. :D

Zitat:

@mkn31 schrieb am 14. Dezember 2014 um 22:55:47 Uhr:

Das ist der Grund, warum ich immer links vorne sitze. :D

...bei X6 ab BJ 1/15 soll es genau umgekehrt sein...;)

Jetzt hör aber auf ... :D

@julmar: Ich sitze zwar auch nur selten rechts, aufgefallen ist mir so etwas dort aber noch nie

Gruß

Martin

Zitat:

@Nobody99 schrieb am 14. Dezember 2014 um 23:23:19 Uhr:

@julmar: Ich sitze zwar auch nur selten rechts, aufgefallen ist mir so etwas dort aber noch nie

Gruß

Martin

Hi Martin!

Achte mal drauf, bzw. setze Dich mal "bewußt" auf die Beifahrerseite (oder auch re hinten) und poste dann nochmal..., LG:)

am 15. Dezember 2014 um 7:57

Also ich musste zwangsweise des Öfteren rechts sitzen, da wir gerade durch L17 Phase (für Nicht Österreicher - die Fahrschulphase, wo man selbst quasi den Fahrlehrer geben muss) gehen. Und da sind definitiv keine Vibrationen zu spüren.

Bei mir sind auch keine Vibrationen auf der rechten Seite zu spüren.

War beim Freundlichen, kommt von der Abgasanlage, welche auf der rechten Seite verläuft.... ???

 

Wie auch immer.., komisch trotzdem..

Und was wird jetzt deshalb gemacht, nix?

Da lernt Junior bestimmt prima fahren, im 200+ PS Dickschiff mit Automatik und Assistenzsystemen satt, für den späteren Klein/Kompaktwagen mit Schaltung und bestenfalls Parkpiepsern :D

Oder kaufst du Junior auch gleich so ein Teil zum Führerschein-Abschluss :p

Zitat:

@juroth schrieb am 15. Dezember 2014 um 08:57:13 Uhr:

Also ich musste zwangsweise des Öfteren rechts sitzen, da wir gerade durch L17 Phase (für Nicht Österreicher - die Fahrschulphase, wo man selbst quasi den Fahrlehrer geben muss) gehen. Und da sind definitiv keine Vibrationen zu spüren.

Zitat:

@keg25 schrieb am 15. Dezember 2014 um 18:50:09 Uhr:

Und was wird jetzt deshalb gemacht, nix?

Nein, wird nix gemacht!

Der Werkstättenmeister meinte, daß das eh minimal ist...!

Und wenn sie nach diesem Fehler (was laut seinen Angaben gar kein so arger ist) suchen, wird es vielleicht nur schlechter. Coole Ansage, oder?

Interessant ist nur, und das ist für den Meister auch irgendwie spanisch, daß es def. nur rechts ist!!

Linke Seite ist null. Und auch nur in den Türen spürbar. Das es aber der Auspuff ist, denke ich ehrlich gesagt nicht.

Wahrscheinlich belasse ich es bei dem, will nicht wieder alles halb zerlegen! Aber irgendwie stört es mich....:mad:

Hol dir doch eine Zweitmeinung ein, wenn's eine weitere gute Werkstätte in deiner Nähe gibt.

Ansonsten kannst du dich noch immer zusammen mit deiner Werkstätte an BMW Austria wenden, und der Garantieabteilung dort Dampf machen, eine Behebung unter Einbeziehung von München fachlich zu unterstützen, und kostenseitig zu übernehmen.

Zitat:

@julmar schrieb am 15. Dezember 2014 um 22:28:34 Uhr:

Zitat:

@keg25 schrieb am 15. Dezember 2014 um 18:50:09 Uhr:

Und was wird jetzt deshalb gemacht, nix?

Nein, wird nix gemacht!

Der Werkstättenmeister meinte, daß das eh minimal ist...!

Und wenn sie nach diesem Fehler (was laut seinen Angaben gar kein so arger ist) suchen, wird es vielleicht nur schlechter. Coole Ansage, oder?

Interessant ist nur, und das ist für den Meister auch irgendwie spanisch, daß es def. nur rechts ist!!

Linke Seite ist null. Und auch nur in den Türen spürbar. Das es aber der Auspuff ist, denke ich ehrlich gesagt nicht.

Wahrscheinlich belasse ich es bei dem, will nicht wieder alles halb zerlegen! Aber irgendwie stört es mich....:mad:

Oder ist wirklich die "Ami-Quali" Schuld an so vielen Kleinigkeiten??

Es sind teilweise soo viele kleine Scheißerein, wo man sich ärgert..!

Aber das kann doch nicht sein, dass sie in Tschechien, Slowenien, oder weiß der Henker wo, bessere Qualitäten erzielen als in USA!

Naiver und natürlich kein gerechtfertigter Vergleich: ein Kumpel von mir fährt einen Skoda Superb 2010! Über 100.000km und macht absolut, wirklich absolut null Probleme..!

Ja, ich weiß, ich kann mir ja Einen kaufen...!

Aber bei diesem dröhnt, scheppert, wackelt, raunzt, brummt...., einfach nichts!! Warum?

am 16. Dezember 2014 um 6:14

Zitat:

@keg25 schrieb am 15. Dezember 2014 um 18:56:48 Uhr:

Da lernt Junior bestimmt prima fahren, im 200+ PS Dickschiff mit Automatik und Assistenzsystemen satt, für den späteren Klein/Kompaktwagen mit Schaltung und bestenfalls Parkpiepsern :D

Oder kaufst du Junior auch gleich so ein Teil zum Führerschein-Abschluss :p

Zitat:

@keg25 schrieb am 15. Dezember 2014 um 18:56:48 Uhr:

Zitat:

@juroth schrieb am 15. Dezember 2014 um 08:57:13 Uhr:

Also ich musste zwangsweise des Öfteren rechts sitzen, da wir gerade durch L17 Phase (für Nicht Österreicher - die Fahrschulphase, wo man selbst quasi den Fahrlehrer geben muss) gehen. Und da sind definitiv keine Vibrationen zu spüren.

Ja, es ist wichtig, gleich mal die Größe und auch ordentlich Muckis unterm Hintern zu haben. Und für die Zeit nach der Prüfung tendiert er eher zum neuen X5M, mein M50d ist kein V8. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen