- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Rechtslenker (vor) und NACHTEILE
Rechtslenker (vor) und NACHTEILE
Hab zwar schon ein bisschen rumgesucht und so aber wollte nochmal alle vor und Nachteile zusammen haben,
denke der einzige vorteil ist echt das man die oftmals schlangen linien fahrenden Fahrrad fahrer sofort unter 4 augen anpöbeln kann
andere Vorteile fallen mir jetzt nicht ein außer noch das sie meistens um einiges Günstiger sind.
Habt ihr erfahrung und könnt mir was zu den kosten sagen, hab gehört irgendwas muss mit den Scheinwerfern gemacht werden und so..
lg
Beste Antwort im Thema
Vorteile:
1.) Du kannst trockenen Fusses Deine Post durchwühlen, wenn Du denn vorne an der Strasse in Fahrtrichtung parkst, direkt neben Deinem Briefkasten.
2.) Gerätst Du in den Gegenverkehr, sind Deine Überlebenschancen geringfügig grösser.
3.) Wenn Du in Fahrtrichtung am Strassenrand parkst, bist Du jeweils nicht direkt einer unmittelbaren Gefahr ausgesetzt, wenn Du das Fahrzeug verlässt.
4.) Du kannst dem Blinddate erzählen, dass Du gerade erst aus Australien nach Deutschland gezogen bist und die Karre mitgenommen hast. Das macht Dich um einiges interessanter für den weiteren Verlauf der kommenden Nacht.
5.) Die Zollbeamten - wo's denn noch welche gibt - müssen um's Auto rum laufen, um Deinen Pass erkennen zu können .... nett.
6.) Am Ende der Nutzungszeit kannst Du den Boxster auf Linkslenker umschüsseln lassen und hast dann quasi gratis einen neuwertigen Fahrersitz, was sich immer positiv auf den Weiterverkauf auswirkt.
7.) Du wirkst mit so 'ner Karre auf andere etwas schrullig, kann im Einzelfall durchaus ein Vorteil sein.
8.) Du kannst andere Leute im Verkehr dadurch erschrecken, dass Dein Beifahrer unterwegs beide Hände zur Seitenscheibe rausstreckt und mit irrem Blick, also weitaufgerissenen Augen etwas von Weltuntergang in den Gegenverkehr schreit ....
So. Mehr Vorteile kommen mir jetzt so spontan nicht in den Sinn. Ich hoffe, ich konnte zu Deiner Entscheidungsfindung beitragen.
Salut
Alfan
Ähnliche Themen
22 Antworten
Ich denke mal daß der einzigste Vorteil der Preis sein dürfte.
Die Nachteile dürften überwiegen wie zB. das überholen wo man wesentlich weiter ausscheren muß um etwas zu sehen oder wie die Einfahrt / Ausfahrt zum Parkhaus wo man dann auf den Beifahrersitz rutschen muß um ein Ticket zu lösen. Ich denke da macht man sich eher zu "Kasper" für die nachfolgenden Fahrzeuge.
Ob sich das durch den günstigeren Preis rechtfertigen läßt muß aber jeder selbst entscheiden.
Vorteile:
1.) Du kannst trockenen Fusses Deine Post durchwühlen, wenn Du denn vorne an der Strasse in Fahrtrichtung parkst, direkt neben Deinem Briefkasten.
2.) Gerätst Du in den Gegenverkehr, sind Deine Überlebenschancen geringfügig grösser.
3.) Wenn Du in Fahrtrichtung am Strassenrand parkst, bist Du jeweils nicht direkt einer unmittelbaren Gefahr ausgesetzt, wenn Du das Fahrzeug verlässt.
4.) Du kannst dem Blinddate erzählen, dass Du gerade erst aus Australien nach Deutschland gezogen bist und die Karre mitgenommen hast. Das macht Dich um einiges interessanter für den weiteren Verlauf der kommenden Nacht.
5.) Die Zollbeamten - wo's denn noch welche gibt - müssen um's Auto rum laufen, um Deinen Pass erkennen zu können .... nett.
6.) Am Ende der Nutzungszeit kannst Du den Boxster auf Linkslenker umschüsseln lassen und hast dann quasi gratis einen neuwertigen Fahrersitz, was sich immer positiv auf den Weiterverkauf auswirkt.
7.) Du wirkst mit so 'ner Karre auf andere etwas schrullig, kann im Einzelfall durchaus ein Vorteil sein.
8.) Du kannst andere Leute im Verkehr dadurch erschrecken, dass Dein Beifahrer unterwegs beide Hände zur Seitenscheibe rausstreckt und mit irrem Blick, also weitaufgerissenen Augen etwas von Weltuntergang in den Gegenverkehr schreit ....
So. Mehr Vorteile kommen mir jetzt so spontan nicht in den Sinn. Ich hoffe, ich konnte zu Deiner Entscheidungsfindung beitragen.
Salut
Alfan
Zitat:
Original geschrieben von Alfan
Vorteile:8.) Du kannst andere Leute im Verkehr dadurch erschrecken, dass Dein Beifahrer unterwegs beide Hände zur Seitenscheibe rausstreckt und mit irrem Blick, also weitaufgerissenen Augen etwas von Weltuntergang in den Gegenverkehr schreit ....
Ich kann nicht mehr

Ich stell mir das gerade vor und kugel mich fast vor lachen

Halb zum Thema - ich hatte mal eine Zeit lang das "Übungsobjekt" meiner Freundin auf dem Beifahrersitz herumkutschiert.
So was käme mit 'nem Rechtslenker natürlich noch 100 mal besser
ein Selbstversuch......
Vergleich
Da der 986 ein typischer Landstraßenräuber ist, halte ich den als Rechtslenker für Deutschland komplett ungeeignet. Überholen ist nämlich nur noch mit sehr stark erhöhtem Risiko möglich.
Danke schon mal für die ganzen schnellen antworten, also wegen nem parkhaus auf gut 3 - 4 tausend die ich sparen kann verzichten sehe ich nicht ein
Um das Überholen habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht, meine Idee würde sich so zusammen setzen : http://cgi.ebay.de/.../370433099527?...
und http://cgi.ebay.de/.../250726287751?...
Camera einfach vorne links in die Stoßstange
Zitat:
Original geschrieben von Meikel305
Danke schon mal für die ganzen schnellen antworten, also wegen nem parkhaus auf gut 3 - 4 tausend die ich sparen kann verzichten sehe ich nicht ein
Willst Du das Fahrzeug denn auch bis ans Ende des Autolebens fahren? Oder sagen wir mal, noch mindestens die nächsten 8-10 Jahre? Falls nicht, würde der nächste Besitzer ja sicher auch gerne 2 - 4 tausend Euro sparen wollen... somit wäre dein Spareffekt von rein psychologischer Natur.
Ich bin jetzt 20 Jahre alt, werde das Cabrio zu 90% bis zum ende fahren und mir in 4-5 jahren noch eine Limousine oder ein SUV kaufen für die familie und den Boxster dann nur noch mit saisonkennzeichen fahren
Zitat:
Original geschrieben von Meikel305
Ich bin jetzt 20 Jahre alt, werde das Cabrio zu 90% bis zum ende fahren und mir in 4-5 jahren noch eine Limousine oder ein SUV kaufen für die familie und den Boxster dann nur noch mit saisonkennzeichen fahren
Wunderbar, dann spricht von der "spar"-Seite ja nichts dagegen.
Die Idee mit der kleinen Kamera auf der linken Seite dürfte aber in der Praxis nicht viel bringen. Diese kleinen Kameras sind eher für den Nahbereich 1m - 5m ausgelegt und auf dem kleinen Display ist dann sowieso nicht mehr so viel zu erkennen. Zum Überholen auf der Landstraße wird das ne unsichere Sache, da brauchts dann schon noch einen kompetenten Beifahrer der einem noch Bescheid sagt und der noch genug an seinem Leben hängt

20 Jahre jung und einen möglichst billigen, rechtsgelenkten Boxster fahren wollen, nur um einen Porsche zu haben? Ziemlich lächerlich...
Die "Idee" mit der Kamera ist noch die Krönung.
@Meikel:
dann noch die tollen Schürzen und Spoiler von Deinem anderen Fred dran - Prost Mahlzeit, ich dann dann schonmal in Deckung;-)
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
20 Jahre jung und einen möglichst billigen, rechtsgelenkten Boxster fahren wollen, nur um einen Porsche zu haben? Ziemlich lächerlich...
Die "Idee" mit der Kamera ist noch die Krönung.
Also im moment fahr ich nen 2009er TT, nur wenn man sparen kann würde ich evt zum 911 Cabrio umsteigen anstatt zum Boxster und brauchen hier auch nicht persönlich werden oder so

Will nicht wissen welches BobyCar du mit 20 gefahren hast

Also wenn dir an dem Beitrag was nicht passt dann schreib nicht

Ich würde erstmal versuchen, an der Tastatur auszuprobieren, wie es sich macht, ab und zu diese kleinen Zeichen wie Komma, Punkt, etc. einzusetzen. Das erhöht dann auch die Seriosität eines Fragestellers;-)