Rechtsschutz - Empfehlung
Hallo zusammen,
diesmal kein technisches Thema.
Welche Versicherung (Rechtsschutz) würdet ihr empfehlen oder meiden? Erfahrungen? Service, Kulanz ist mir wichtig.
Bisher hatte ich keine; gutgläubig, dumm, was auch immer.
Danke, Klaus
Ähnliche Themen
15 Antworten
Degenia
Waren die günstigesten im Vergleich, 1x in den letzten 2 Jahren hatte ich nen Fall wegen 30 Euro die mir eine Firma nciht zurück zahlen wollte...
Trotz der geringen Summe gab es keinerlei Beanstandung, letztendlich hab ich sie aber doch nicht gebraucht.
AdvoCard
Bei denen kannst du deine benötigten Risiken selbst zusammenstellen, also Privat, Beruf, Verkehr und Wohnungs/Grundstückrechtsschutz in Kombination miteinander. Bei schadenfreiem Verlauf (ab 7 Jahren) sinkt deine Prämie 10% oder wenn gewählt, dein SB auf Null. Allerdings Leistung kostet auch etwas mehr, wie immer im Leben. Dafür funktioniert wenn benötigt AdvoCard einwandfrei.
Zur Advocat kann ich nicht raten. Kaum ein Anwalt will noch mit denen zusammenarbeiten. Die zahlen angeblich nur sehr schlecht.
peso
Zitat:
Original geschrieben von brumbrum2
Degenia
Waren die günstigesten im Vergleich, 1x in den letzten 2 Jahren hatte ich nen Fall wegen 30 Euro die mir eine Firma nciht zurück zahlen wollte...
Trotz der geringen Summe gab es keinerlei Beanstandung, letztendlich hab ich sie aber doch nicht gebraucht.
(\kopfschüttelmodus an\)
Wegen 30 Euro den Anwalt und die Kostenmaschine bemüht. Super. Das sind in meinen Augen diese sinnfreien Bagatell-Fälle, die wirtschaftlich überflüssig wie ein Kropf sind und nur dazu taugen, das Ego zu befriedigen, Anwälte zu ernähren sowie die Versicherungsprämien für alle zu erhöhen. Nun ja, wer's braucht...
(\kopfschüttelmodus aus\)
Zur eigentlichen Fragestellung: ich kann aus eigener Erfahrung die DEURAG empfehlen. Nicht billig, aber preiswert im Sinne von "den Preis wert". Mir wurde bislang bei drei Inanspruchnahmen bequem und zuverlässig geholfen. Knapp 20 Euro im Monat für Verkehrs-/Berufs-/Vermieter-/Privatrechtsschutz ohne Sebstbeteiligung, die bislang jeden Cent wert waren.
Bei mir war übrigens auch seinerzeit ein nicht verschuldeter Verkehrsunfall Anlass zum späteren Versicherungsabschluss. Der Gegner hatte ne Rechtsschutzversicherung und sein Anwalt alle Register gezogen. Ich hätte nur auf dem Klageweg Recht bekommen und da bekanntlich so etwas nie zu 100% sicher ist, habe ich auf Anraten meines Anwalts gekniffen und bin ich auf der Hälfte des Schadens sitzen geblieben - der sogenannte "Vergleich" - in diesem Fall vergleichsweise Mist. Der Idiot war in mein stehendes Fahrzeug gefahren, als ich Vorfahrt gewährend und wartend an einer Einmündung stand. Eigentlich alles klar - denkste...er hat's geschafft, das Ganze in Richtung "Risiko beim Führen eines KFZ" zu verbiegen. Wünsche ihm heute noch ein schweres und bleibendes körperliches Leiden an den Hals - oder alternativ auch gern den Ruin durch Finanzkrise
Bei einem Betrugsversuch im Zusammenhang mit dem allseits bekannten Internet-Auktionshaus hingegen hat mein Anwalt - unkompliziert getragen von der inzwischen bestehenden Rechtsschutzversicherung - hingegen alles zu meiner vollsten Zufriedenheit geregelt.
Ich würde mir allerdings nach wie vor prinzipiell überlegen, ob sich das Einschalten der Versicherung vertreten lässt - wegen irgendwelcher Pipibeträge würde ich nicht den Fortbestand meines Vertragesdurch zu häufige Inanspruchnahme riskieren. Nebenbei kann man so auch dazu beitragen, Prämien bezahlbar zu halten. Oder man wählt eine Selbstbeteiligung - das dizipliniert und macht die Beiträge etwas günstiger.
LG,
koesek
Deurag kann ich zustimmen.
peso
Zitat:
Original geschrieben von tcsmoers
Zur Advocat kann ich nicht raten. Kaum ein Anwalt will noch mit denen zusammenarbeiten. Die zahlen angeblich nur sehr schlecht.
peso
Immer diese Pauschalaussagen. Zeige mir "den" Anwalt, der eine Vertretung ablehnt, nur weil man AdvoCard-Kunde ist?!
Zitat:
(\kopfschüttelmodus an\)
Wegen 30 Euro den Anwalt und die Kostenmaschine bemüht. Super. Das sind in meinen Augen diese sinnfreien Bagatell-Fälle, die wirtschaftlich überflüssig wie ein Kropf sind und nur dazu taugen, das Ego zu befriedigen, Anwälte zu ernähren sowie die Versicherungsprämien für alle zu erhöhen. Nun ja, wer's braucht...
Jo, danke dass Du mich hier so spontan als Deppen und Maschendrahtmayer hinstellst - sellbär...
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass selbst bei so lächerlichen Beträgen Degenia nicht mit der Wimper gezuckt hat und mir sofort schriflich das OK gegeben haben, das ist nämlich sehr kulant von denen und deshalb empfehle ich die aus dieser Erfahrung heraus.
Und um mich dennoch ein wenig zu rechtfertigen, hatte vor einiger Zeit einen GArantiefall der mir in Rgn. gestellt worden ist von einer extremst unseriösen Firma wo der Geschäftsführer seit ca. 1 Monat von der Kripo gesucht wird...
Ich wäre damit nicht zum Anwalt, und wenn dann nur zur Verwandtschaft, hätte mir da einen kurzen Brief aufsetzen lassen mit Anwaltsstempel und fertig, da zahlen schonmal 9 von 10, habe denen aber die Kostenzusage der Versicherung gefaxt und siehe da, 3 Tage später war das Geld auf einmal auf meinem Konto.
Und wenn Du mir das übel nimmst dass ich wegen 30 Euro die mir 100% zustehen etwa 30 Minuten Zeit investiere..., ich weiß ja nicht wie hoch Dein Stundenlohn ist...
übrigens habe ich sonst noch nie meine Rechtschutz beauftragt, also immer locker bleiben mit Pauschalisierungsverächtigungen
Zitat:
Original geschrieben von schwarzerbmw
Zitat:
Original geschrieben von tcsmoers
peso
Immer diese Pauschalaussagen. Zeige mir "den" Anwalt, der eine Vertretung ablehnt, nur weil man AdvoCard-Kunde ist?!
Das könnte ich. Wir haben hier ständig mit Anwälten zu tun. Und kaum ein vernünftiger Anwalt will von denen ein Mandat übernehmen. Die zahlen ihre Rechnungen nur sehr schlecht. Und selbst Anwälte wünschen eine Bezahlung der Rechnung im üblichen Zeitrahmen.
Wie gesagt, dass ist meine Erfahrung mit der Advocat. Oder auch, wer viel wirbt hat zuviel Geld und woher kommt das wohl ?
peso
Zitat:
Zitat:
(\kopfschüttelmodus an\)
Jo, danke dass Du mich hier so spontan als Deppen und Maschendrahtmayer hinstellst - sellbär...
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass selbst bei so lächerlichen Beträgen Degenia nicht mit der Wimper gezuckt hat und mir sofort schriflich das OK gegeben haben, das ist nämlich sehr kulant von denen und deshalb empfehle ich die aus dieser Erfahrung heraus.
Und um mich dennoch ein wenig zu rechtfertigen, hatte vor einiger Zeit einen GArantiefall der mir in Rgn. gestellt worden ist von einer extremst unseriösen Firma wo der Geschäftsführer seit ca. 1 Monat von der Kripo gesucht wird...
Ich wäre damit nicht zum Anwalt, und wenn dann nur zur Verwandtschaft, hätte mir da einen kurzen Brief aufsetzen lassen mit Anwaltsstempel und fertig, da zahlen schonmal 9 von 10, habe denen aber die Kostenzusage der Versicherung gefaxt und siehe da, 3 Tage später war das Geld auf einmal auf meinem Konto.
Und wenn Du mir das übel nimmst dass ich wegen 30 Euro die mir 100% zustehen etwa 30 Minuten Zeit investiere..., ich weiß ja nicht wie hoch Dein Stundenlohn ist...
übrigens habe ich sonst noch nie meine Rechtschutz beauftragt, also immer locker bleiben mit Pauschalisierungsverächtigungen
Du hast absolut Recht. Nicht ohne Grund gibt es bei EBay Betrüger. Es sind ja nur Kleinbeträge.
peso
Zitat:
Zitat:
(\kopfschüttelmodus an\)
Ich hab dich nicht mit diesen Ausdrücken belegt -oder?
Danke, ich kann davon leben. Trotzdem bin ich über möglichst niedrige Versicherungsbeiträge nicht unglücklich. Ich nehme dir überhaupt nichts übel, ich kenne dich ja schließlich gar nicht. Desweiteren wirst du alt genug sein um zu wissen was du tust und lässt.
Ich habe dich überhaupt nicht verdächtigt...welchen Vergehens denn bitte auch?
Wenn du aber eine derartige Steilvorlage wie in deinem ersten Beitrag dieses Threads lieferst, darfst du dich nicht daran stoßen, wenn der Text anderen aufstößt.
Wie dem auch sei, solltest du dich zu unrecht kritisiert oder gar angegriffen fühlen, tut es mir Leid - das war nicht meine Absicht. Drück dich beim nächsten Mal vielleicht weniger missverständlich aus. Was meinte, ist meinem Beitrag weiter oben ganz klar zu entnehmen, da muss man(n) nicht spekulativ zwischen den Zeilen suchen.
Also, Waffen wieder eingepackt und nichts für ungut
LG,
koesek
Hi Koesek,
überhaupt kein Ding, geschriebenes kommt in Internetforen oft falsch rüber bzw. man weiß oft nicht wie ernst das der andere meint.
Wenn wir uns gegenüber stehen würden im Gespräch wäre das was ganz anderes und ich bin mir sicher wir würden uns prächtig verstehen !
Also auch von mir nix für ungut gelle !!!
Hi,
ich bin da anderer Meinung was das Thema angeht und aus erfahrung werden 60%
der übernahmen eh abgelehnt von den gesellschaften.
Am besten den Jahresbeitrag bei seite legen damit fährt die allgemeinheit am besten.
Sollte man oder Frau jedoch streit süchtig sein und regelmässig den rechtsschutz in anspruch nehmen dann bitte aber es gibt bessere möglichkeiten geld platt zu machen
Nichts für ungut aber auch hier schreiben die leute das sie sich um 50 oder 100 euro zu bekommen einen anwalt einschalten.
Hallo
Bin beim Gerling versichert. Rechtschutz. Kann ich nur empfehlen. Hat bei meiner Scheidung die Erstberatung und die Zweitberatung, Kosten übernommen. Und das waren nicht wenige.
VlG von der Saar.....Frank
PS. So langsam artet hier vieles aus. Warum schreiben hier viele so agressiv. Scheint in Mode zu kommen.
Geht es Euch nicht so gut? Kopfschüttel.........
Zitat:
PS. So langsam artet hier vieles aus. Warum schreiben hier viele so agressiv. Scheint in Mode zu kommen.
Geht es Euch nicht so gut? Kopfschüttel.........
Wir leben in einer Wohlstandsgesellschaft, wir müssen uns halt über solche Belanglosigkeiten sticheln
Nur Spaß...
Hey Leute, seid ihr nicht auch dafür dass wir hier ein Kopfschüttel-Smiley brauchen ?