1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Reflektierende Folie für´s Nummernschild!

Reflektierende Folie für´s Nummernschild!

Audi TT RS 8S

Nabend zusammen!
Hat jemand Erfahrungen mir reflektierenden
Folien für´s Nummernschild gemacht oder
bringt dies überhaupt nichts?
Die Meinungen darüber sind ja gespalten. :rolleyes:
Für die, die es nicht wissen:
Es handelt sich um Folien, die die Buchstaben
und Nr. bei Autokennzeichen bei einem Radargerät
unleserlich machen sollen.
Wo kann man überhaupt solche Folien kaufen?
Gruss
Mistreat

Ähnliche Themen
24 Antworten

Die Polozei freut sich bestimmt wenn du ihnen mit einer solchen mal über den Weg läufst (fährst).
Aber wenn, dann tuts doch schon ganz normale Folie die man auch zum Bücher einbinden nimmt.

*lach*

HY,
also die Folien bringen dir nur Ärger mit der Plozei ein!
Es gibt jedoch geräte die vor Laser und Radarfallen warnen. Diese funktionieren zum größten Teil auch ganz passabel.
Aber eine automatische Türöffnung beim Supermark kann auch schon einen Alarm am Gerät auslösen.
PS: Letztens kam im TV ein Bericht und Test über diese verbotenen Geräte.Natürlich bekommst du bei diesen auch Ärger mit den Bullen. Hast aber die Möglichkeit es schnell im Handschuhfach verschwinden zu lassen ;-)
So long...
Am Besten rechts und langsam fahren,...
...dann hab ich links mehr Platz ;-))))))))

da´s wolfi im öffentl dienst ist kennt er auch die jungs von der verkehrsüberwachung und deren systeme recht gut. die alten bzw herkömmlichen systeme sind absolute präzesionsmaschinen was bilder anbelangt und mittels der richtigen filter lässt sich da einiges heraufiltern... und wenn die dich dann am a*** kriegen sind nicht nur die paar euronen für die 10km/h zu schnell dran... und bei denen neuen wird sowieso gefilmt diese systeme kratzt eine folie nicht das geringste...
besTTe grüße und allzeit gute fahrt... gut dass ich bei den jungs noch was gut hab... :D

Nen Radarwarner hatte ich auch mal,
flog aber wieder raus da das Teil
echt nervte. Auf Autobahnen ganz Ok,
aber im Stadtbereich bimmelt es
pausenlos wegen den ganzen
Tankstellen usw.
Eine Folie erschien mir da vorteilhafter. :D
Gut, sein wir doch mal ehrlich:
Wie oft halten die Bullen einen im
Jahr schon mal an?!?
Also mich haben die schon seit
2 Jahren nicht mehr angehalten.
Und wenn dann schauen die sich
das Nummernschild so genau
ja auch nicht an.
Wenn wiederum doch, so hat man
ja den 50/50 "Joker" he he he
Hinten ist die Folie ja im grundegenommen
überflüssig, da würden die ja nichts bemerken.
Doch wenn vorne kreist der Hammer.
Bis zu 3 Punkte und 150 Euro Geldstrafe
wären dann fällig. Wenn die Folie aber
wirklich ihren Zweck erfüllen würde,
so wäre mir der Spaß das wert aufgrund
meines rasanten Fahrstils. :cool:

na dann kannst ja auch gleich haarspray nehmen... dann sprühst du noch andere fahrzeuge in der tiefgarage @home oder @work ein und wenn se dich anhalten kannst sagen dass du das nicht warst und die anderen auch angesprüht wurden.... ;) :D

Jo Wolfi, dat is die Idee Alder! :D :cool:
Von Haarspray hörte ich auch schon
und könnte zumindest einen Teilerfolg
bringen. Also Leute, morgen auf zum
Aldi und ne Europallette Haarspray gekauft! :D :D
Gruss
Mistreat

wie du schon selbst sagt: wirkung eventuell zweifelhaft... und wenn se es dir nachweisen können gilt das gleiche wie mit der folie...!!!
ich muss unbedingt aktien zeichnen; diesmal sind es keine steigenden rohölpreise sondern haarspray ist hoch im kurs.... :D :D :D

hier gibbet nen extra spray dafür ;-)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ist doch eigentlich eh alles bullshit. Habe mal einen Bericht gesehen. Die EDV Abteilungen der Dienststellen, wo die Fotos ausgewertet werden sind wohl technisch up to date und die können Dein Nummernschild schon wieder so herstellen, dass die Dich im Endeffekt doch haben.
Ist ja ähnlicher Blödsinn wie mit den CD´s am Innenspiegel.
Gruss

Hi!
Wo bekomme ich denn einen Radarwarner her?
Gibt es eine möglichkeit unsere Concert Radios auf Japanisch umzustellen?
Gruß

Ich bevorzuge die Schweinemaske ! Maske auf, und pedal to the metal !

Auf japanisch?
Was meinste denn genau?
Das Du anstelle des Bose Zeichens Kungfu Zeichen im Display hast ?
:D
Gruss

@ TT-Cuiser:
Ich hab einen Radarwarner zu Hause rumliegen.
Wollte den jetzt über ebay vertikken aber die haben meine Auktion rausgenommen wg "nicht zugelassen im Bereich der Stvo in der BRD"... :-(
Das Ding funktioniert ganz gut (ist für Laser und Radar).
Hab den extra mal getestet: Bei uns im Radio kommen immer "Blitzermelder" (wo die gerade mal wieder mit dem Stativ stehen...).
Bin dann mit "aktiven" RW da hin gefahren und zwei bis drei mal an der Stelle (mit der erlaubten Geschwindigkeit natürlich ;) ) vorbeigefahren.
Fazit: das Ding funktionuckelt wirklich (war da auch vorher skeptisch)!
Das einzige Manko bei den Dingern (bzw bei meinem): in der City "schlägt" das Ding oft falsch an (z.B. an Tankstellen, Fussgängerüberwegen wo dieser "Blindensummer" dran ist usw).
Auf der BAB funktioniert der aber prächtig, ich weiss natürlich nicht ob du noch gebremst bekommst wenn du mit 250kmh wo 100kmh erlaubt ist vorbeifliegst da die "Erfassung" des Signals erst bei ca 400m vor dem Stativ erfolgt:
Radarwarnersignal + Reaktionszeit Fahrer -Restbremsweg <400m= Foto :rolleyes:
Wenn du möchtest schick ich Dir mal ne PN mit nem Foto von dem Teil.
Du darfst dich nur nicht mit so nem Teil von den Grünweissen erwischen lassen, die machen Dir sonst ne richtige Lampe an!!!!

Deine Antwort