ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. reflektoren für r32 stoßstange nachrüsten

reflektoren für r32 stoßstange nachrüsten

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 1:00

hallo,

ich habe leider nichts passendes mit der suche gefunden.

ich suche die reflektoren die der r32,golf plus(andere form) oder der golf speed an der heckstoßstange dran haben.

preis?

teilenr.?

kleben oder stecken?

ich möchte diese an einen 05er gti montieren da ich die irgendwie cool finde.

sicherlich wär ein umbau auf r32 heck besser aber ich finde dieser ist zu preisintensiv, außerdem finde ich den normalen gti mit den schwarzen kunststoff anbauteilen ganz gut, ist halt gti waren schon früher unlackierte knststoffteile dran, hat vw beim 5 er echt gut gemacht.

habe mir bei ebay schon mal welche für golf plus ersteigert angeblich original, habe dann im brief umschlag ausgeschnitttene mit 3m klebeband bekommen--->´negative bewertung folgt!

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

mfg ganki

Beste Antwort im Thema

Hier meine Lösung:

Golf V Variant-Rückstrahler + "Dremel" + Doppelseitiges-Klebeband

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 30. Dezember 2009 um 9:36

hallo !

die idee hatte ich auch !

war beim freudlichen und mußte leider feststellen das diese reflektoren gesteckt werden !

preis : stk. ca. 11 euro !

Hier meine Lösung:

Golf V Variant-Rückstrahler + "Dremel" + Doppelseitiges-Klebeband

ich hoffe das das nicht deiner ist, das geht ja mal gar nicht!! Was sollen dir die dinger bringen! Besser geshen zu werden ok aber dafür reichen die Reflektoren in den scheinis vollkommen! Wenn dann schon den .:R Heckansatz!;)

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 19:00

hallo

danke erst mal, die vom variant sind nicht so mein fall,

hat vielleicht jemand die teilenummern von denen?

sind beim r32 und beim golf speed verbaut in kirschrot.

mfg ganki

Wie hast du vor die R32/Golf Speed Reflektoren zu verbauen? Dies ist nicht so einfach, da die Reflektor 3-dimensional gestaltet sind. Aus diesem Grund habe ich die vom Variant gewählt, da hier die Krümmung ganz gut passt ohne Umbauarbeiten an der Heckschürze.

@babyO

Keine Ahnung, aber mal dumm anmachen.

Da in den Rückleuchten keine roten Reklektoren vorhanden sind, müssen zusätzliche angebracht werden.

Zitat:

Original geschrieben von bikensnow

@babyO

Keine Ahnung, aber mal dumm anmachen.

ich habe hier niemanden "angemacht"! und ob ich keine ahnung habe kannst du mit sicherheit nicht beantorten;-)

Aber warum kaufst du dir solche Billigteile, wo nicht mal Reflektoren drann sind?? Gibt doch genug Originale Varianten oder Hella! Naja Geschmäcker sind verschieden. Dann lackier wenigstens den Heckansatz, damit die dinger nicht so auffallen!

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von bikensnow

Wie hast du vor die R32/Golf Speed Reflektoren zu verbauen? Dies ist nicht so einfach, da die Reflektor 3-dimensional gestaltet sind. Aus diesem Grund habe ich die vom Variant gewählt, da hier die Krümmung ganz gut passt ohne Umbauarbeiten an der Heckschürze.

hallo,

ich habe mir es so vorgestellt das ich die reflektoren genau an der stelle anbringe wo sie beim r32 sind.

ist zwar ne andere stoßstange aber ich denke mal das mit der kurve des reflektors passt.:):confused:

ist dann zwar ein absatz da aber das ist glaube ich zu verschmerzen.

früher gabs nur die rechteckigen die man ja montieren musste bei dunklen rückleuchten

ich habe übrigens die original vw led rückleuchten

und dann wie du das teil bearbeiten und mit 3M ankleben

mfg ganki

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von babyO

Zitat:

Original geschrieben von bikensnow

@babyO

Keine Ahnung, aber mal dumm anmachen.

ich habe hier niemanden "angemacht"! und ob ich keine ahnung habe kannst du mit sicherheit nicht beantorten;-)

Aber warum kaufst du dir solche Billigteile, wo nicht mal Reflektoren drann sind?? Gibt doch genug Originale Varianten oder Hella! Naja Geschmäcker sind verschieden. Dann lackier wenigstens den Heckansatz, damit die dinger nicht so auffallen!

die schwarzen heckansätze + schweller sind nicht billig sondern gti design!

genau so wie die originalen winterreifen(golf 5 gti) mit den silbernen felgen und schwarzen deckeln (siehe 1976)

ich finde den normalen 5er gti mit den schwarzen anbauteilen optisch besser als den ed30!

naja geschmack halt.

mfg ganki

Zitat:

Original geschrieben von ganki

Zitat:

Original geschrieben von babyO

 

ich habe hier niemanden "angemacht"! und ob ich keine ahnung habe kannst du mit sicherheit nicht beantorten;-)

Aber warum kaufst du dir solche Billigteile, wo nicht mal Reflektoren drann sind?? Gibt doch genug Originale Varianten oder Hella! Naja Geschmäcker sind verschieden. Dann lackier wenigstens den Heckansatz, damit die dinger nicht so auffallen!

die schwarzen heckansätze + schweller sind nicht billig sondern gti design!

genau so wie die originalen winterreifen(golf 5 gti) mit den silbernen felgen und schwarzen deckeln (siehe 1976)

ich finde den normalen 5er gti mit den schwarzen anbauteilen optisch besser als den ed30!

naja geschmack halt.

mfg ganki

ich finde katzenaugen an jedem fahrzeug schrecklich. sieht aus wie spielzeugkiste. auch am neuen gti sind sie ätzend.

reflektoren gehören an fahrräder, schulranzen, kinder- und joggerklamotten. am r32 finde ich sie auch nicht berauschend, würde sie mir so abdunkeln, dass man sie offensichtlich nicht sieht.

und "warum kaufst du dir solche billigteile wo nicht mal reflektoren drann sind" finde ich ,....naja,..... LOL

vielleihct ist es am ende ne altersfrage, wie man einen GTI sieht, als kultobjekt oder als tuningkiste.

 

 

für mich ganz klar "KULT"!!

aber leider können sich immer mehr "jüngere" den GTI leisten und dadurch wird der mehr und mehr zum Bastelobjekt! leider!

jedem das seine;-)

Zitat:

Original geschrieben von babyO

aber leider können sich immer mehr "jüngere" den GTI leisten und dadurch wird der mehr und mehr zum Bastelobjekt! leider!

Damit nicht genug, - die jährl. Neueinstufung in die Vers.-Typklassen wird ungünstiger, die Prämien steigen spürbar.

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 21:53

hallo,

ich finde mann kann das nicht am alter festmachen ob mann den gti verbastelt oder dezent lässt...

ich bin z.b. erst 21 jahre und hab absolut keine lust meinen gti zu verbasteln, der bekommt nur originalteile von vw! (siehe blog)

ich hasse fk, gfk und atu assi tuning...

das mit den reflektoren wollte ich nur mal probieren...

mfg ganki

Zitat:

Original geschrieben von babyO

dafür reichen die Reflektoren in den scheinis vollkommen!

Zudem sieht der TÜV das garnicht gerne, wenn in den Scheinis welche drin sind und zusätzliche verbastelt wurden. Die können dann, wenn der Prüfer das feststellt, vor Ort entfernt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. reflektoren für r32 stoßstange nachrüsten