1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Reflektoren/Katzenaugen entfernen, wie??

Reflektoren/Katzenaugen entfernen, wie??

Harley-Davidson
Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 19:59

Hallo Gemeinde,

nach dem Kauf einer Dyna Super Glide Custom und bereits einigen Individualisierungen

möchte ich gerne die häßlichen Reflektoren an der Gabel und am hinteren Fender entfernen.

Hat jemand ne Ahnung wie ich das am besten mache ohne etwas zu beschädigen??

Thanx

Beste Antwort im Thema

ich würd so nen aufwendigen umbau von ner fachwerkstatt durchführen lassen.....schon wegen garantie :D

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Hallo,

das geht problemlos mit einem dünnen Stahldraht. (Gitarrensaite oder sowas in der Art)

Einfach durchziehen, Klebereste mit Waschbenzin entfernen. (warmmachen kann man sich sparen)

Fertig.

Gibt's aber auch schon 1 oder 2 Freds drüber.

Gruß

Josch

Am besten mit einem Heissluftfön, geht vielleicht auch mit einem normalem Haarfön, schön gleichmässig erhitzen, dann kräftig zur Seite schieben/ziehen... Das Klebeband mit dem die Reflektoren befestigt sind erinnert an das TesaPowerStrips-Material nur in der schwarzen Ausführung.

Zitat:

Original geschrieben von black73

Hallo Gemeinde,

nach dem Kauf einer Dyna Super Glide Custom und bereits einigen Individualisierungen

möchte ich gerne die häßlichen Reflektoren an der Gabel und am hinteren Fender entfernen.

Hat jemand ne Ahnung wie ich das am besten mache ohne etwas zu beschädigen??

Thanx

Hey Black,

Nix für ungut, aber sehr individuell ist Deine Dyna nicht wirklich - die Totenkopp-Cover hat bestimmt jede dritte Harley dran, mittlerweile werden die Dinger von den meisten sogar wieder zurückgebaut.

Und der seitliche KZ-Halter mag vielleicht bei Breitreifenumbauten mit kurzem Heckfender passen, bei Deiner sieht er nicht aus, finde ich. Das klassische Dyna-Styling mit stehendem Kennzeichen passt irgendwie besser zu Deiner Harley.

Die Kohle hätteste wohl besser in andere Griffe, Rasten, Spiegel, Tüten (und evtl. Lenker) investiert. Die komischen originalen Christbaumkugelblinker sind auch wirklich Geschmackssache......

Bzgl. Katzenaugen haste ja schon Antworten bekommen, mit Fön von allen Seiten schön erwärmen, dann vorsichtig abziehen, geht ganz leicht.

am 6. Oktober 2009 um 10:16

Mit Zahnseide !

Bike ist ganz ok. , Geschmäcker sind verschieden.

Gruß dstegi

mit zahnseide würde ich es nicht machen,dann bleibt dir ein großer teil von dem doppelklebeband drauf.

du machst es am besten so,mit dem fön erhitzt du den reflektor,dann kannst du das ganze rüchstandsfrei ablösen.

falls noch reste dranbleiben,am besten mit spiritus oder feinbenzin durchtränken und mit einem baumwolltuch abputzen.

am 6. Oktober 2009 um 10:48

Ich weiss, es gibt die Suchfunktion..

Trotzdem:

Sind die Reflektoren an der Gabel eigentlich Vorschrift, oder braucht auch der TÜV die nicht unbedingt?

Will die auch abmachen, nur so aus interesse...

sind keine vorschrift,zumindest nicht bei uns in austria!

Zitat:

Sind die Reflektoren an der Gabel eigentlich Vorschrift, oder braucht auch der TÜV die nicht unbedingt?

Moin,

was ist das denn fürn Spruch?:confused:

Nen leiser Auspuff ist auch Vorschrift,hälste dich doch auch nicht dran oder.;)

Gruss Sven

am 6. Oktober 2009 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von Elmo Kiwulu

Ich weiss, es gibt die Suchfunktion..

Trotzdem:

Will die auch abmachen, nur so aus interesse...

Außer Katzenauge hinten (was auch kaum einer hat), brauchst Du in D seitlich keine Rflektoren. Noch nicht! ;)

ich würd so nen aufwendigen umbau von ner fachwerkstatt durchführen lassen.....schon wegen garantie :D

am 6. Oktober 2009 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von DH-HD1

Zitat:

Moin,

was ist das denn fürn Spruch?:confused:

Nen leiser Auspuff ist auch Vorschrift,hälste dich doch auch nicht dran oder.;)

Gruss Sven

Ja nee, klar, wollt nur wissen, ob ich im Zweifelsfall die Teile wieder drankleben müsste.

achso ;)

heartbeat wrote:

"Außer Katzenauge hinten (was auch kaum einer hat), brauchst Du in D seitlich keine Rflektoren. "

Bei uns hier in Bayern gibt's von der Rennleitung die dicke Rundkeule, wenn die Dich ohne Reflektor hinten erwischen (saftiges Bussgeld bis hin zur sofortigen Stilllegung). Beim TÜV ist das ein Grund, dasste kein neues Wapperl kriegst und im Zweifelsfall nicht mehr von Hof fahren darfst.

mann, sind die scheiss-liberal in bayern. da wär doch eigentlich ne züchtigung gleich am strassenrand fällig.... :D

Deine Antwort