ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Reflektorenfrage an Heckschürze

Reflektorenfrage an Heckschürze

Themenstarteram 8. April 2006 um 19:08

Aufgrund meiner verbauten Klarglas Rüllis müssen da leider auch Reflektoren ran, nur wo am besten.

Hab heute mal einen probehalber hingebabbt, was sagt ihr dazu.

Wo wär noch eine geeignete Möglichkeit?

Bild

Ähnliche Themen
30 Antworten

Also ich glaube, besser als in dem Bild geht´s nicht...

wieso müssen reflektoren dran?

Die Klarglas ham wohl keine Reflektoren wie z.b. die originalen Rülis, somit wenn das Auto irgendwo steht, reflektiert da ja nix, wenns dunkel ist!

Zitat:

Original geschrieben von ]ZD[

Die Klarglas ham wohl keine Reflektoren wie z.b. die originalen Rülis, somit wenn das Auto irgendwo steht, reflektiert da ja nix, wenns dunkel ist!

Hab auch Klarglass,die Crystal aber ohne Probleme.Ich denke nicht das da ne Auflage ist

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Hab auch Klarglass,die Crystal aber ohne Probleme.Ich denke nicht das da ne Auflage ist

Wenn in den Rülis keine Reflektoren integriert sind, musst Du auf jeden Fall zusätzliche Reflektoren verbauen!

Kein Auto darf ohne Reflektoren rumfahren - das bedeutet Verlust der Zulassung!

Gut dann will ich mal wissen was esfür Rüllis sind :D

hallo,

die Heckschürze gefällt mir, wovon is die ?

Und wie muss ich die anpassen ? Hast du noch andere Bilder von der Seite oder so ?

gruss

Marco

am 9. April 2006 um 2:12

hey sal!

du musst bei deinen rüllis auch noch extra reflektoren verbauen!!

kostet sonst 75,- € und 3 punkte!!

am 9. April 2006 um 7:45

§ 53 StVZO

 

Zitat:

--------------------------------------------------------------------------------

(4) Kraftfahrzeuge MÜSSEN an der Rückseite mit 2 roten Rückstrahlern ausgerüstet sein.

--------------------------------------------------------------------------------

 

also das ist kein Ermessen, sondern ein Gebot, obs nun gut ausschaut oder peng. Weiter gelten genau Regeln, wie der Reflektor angebracht werden muss.

 

Zitat:

--------------------------------------------------------------------------------

Der äußerste Punkt der leuchtenden Fläche der Rückstrahler darf nicht mehr als 400 mm vom äußersten Punkt des Fahrzeugumrisses und ihr höchster Punkt der leuchtenden Fläche nicht mehr als 900 mm von der Fahrbahn entfernt sein. Ist wegen der Bauart des Fahrzeugs eine solche Anbringung der Rückstrahler nicht möglich, so sind 2 zusätzliche Rückstrahler erforderlich, wobei ein Paar Rückstrahler so niedrig wie möglich und nicht mehr als 400 mm von der breitesten Stelle des Fahrzeugumrisses entfernt und das andere Paar möglichst weit auseinander und höchstens 900 mm über der Fahrbahn angebracht sein muß.

--------------------------------------------------------------------------------

 

 

ich hätte keinen Bock, wegen dem kleinen Futzeldding, was fehlt, die Strafe zu bekommen.

am 9. April 2006 um 7:49

und ich finde hier kein laden der reflektoren hat :(

War gestern den ganzen Tag unterwegs um endlich nen laden zu finden die solche verkaufen. Aber nix da.. ausser ATU hat es keiner. Die von ATU gefallen mir aber mal garnicht.

am 9. April 2006 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

wieso müssen reflektoren dran?

Hast du du die net dran und fährst mit andersfarbigen Rückleuchten kanns teuer werden, ne Bekannte hat deswegen ein Pünktchen kassiert.

am 9. April 2006 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von Blueiceman 13

 

Hast du du die net dran und fährst mit andersfarbigen Rückleuchten kanns teuer werden, ne Bekannte hat deswegen ein Pünktchen kassiert.

apropo,

was ist den mit den VW fahrer die BLAUE GRÜNE oder ROSE Rulis fahren, die reflektieren auch ned und haben auch nix zusätzliches dran ??

am 9. April 2006 um 8:17

was könnte den in der Probezeit passieren. Wenn ich deswegen mein lappen verliere .. tausche ich die gleich wieder.

am 9. April 2006 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von w.mAIER

was könnte den in der Probezeit passieren. Wenn ich deswegen mein lappen verliere .. tausche ich die gleich wieder.

wenn du in der PZ einen punkt kassierst darfst zur nachschulung (350€ der unterricht) :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Reflektorenfrage an Heckschürze