1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Reflexfolie mit E-Prüfzeichen ???????

Reflexfolie mit E-Prüfzeichen ???????

Themenstarteram 17. März 2009 um 14:41

Hi, weiß jemand von Euch ob REFLEXFOLIEN gibt mit einem E-Prüfzeichen oder ist eine E-Prüfzeichen nur auf den Plastikreflektoren zu finden?

Wäre um eine Antwort erfreut.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
25 Antworten

da reflexfolien zu den lichttechnsichen einrichtugen gehören, müssen die für "zulässig" erklärt werden wenn sie im kfz bereich verwendung finden.....und ja, es gibt reflexfolien mit e-zeichen.....

Themenstarteram 17. März 2009 um 22:30

Das heißt, wenn mich die Polizei stoppt und die Reflexfolie sieht und anfängt zu schwätzen, so kann ich beruhigt sein auch wenn kein E-Prüfzeichen zu sehen ist?!?!?!?

Zitat:

Original geschrieben von Golf GTI Power

auch wenn kein E-Prüfzeichen zu sehen ist?!?!?!?

das e-zeichen MUSS logischerweise zu sehen sein....

da es sich bei refelxfolie meist um rollenware handelt wird es in regelmäßigen abständen aufgedruckt.....

am 23. Mai 2012 um 5:02

Muss den Thread mal hoch Kramen hab mir heute nen Aufkleber auf´s Auto gemacht aus Reflexfolie und ist auch nen e1-Zeichen drauf.

Darf ich den Überall hin kleben ?

Hab den Jetzt unter dem Nummernschild (verdeckt nichts).

Nacht das die Rennleitung auf einmal meckert.

fals du dir das reflektieren und somit "blindmachen" eines blitzerfotos verschsprichst....vergiss es. die auslösezeiten sind so fix.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

fals du dir das reflektieren und somit "blindmachen" eines blitzerfotos verschsprichst....vergiss es. die auslösezeiten sind so fix.

ausserdem kann man in den behörden am computer die gegenblitze entschärfen per software

Lieber TE, wo ist der Hintersinn deiner Anfrage? Oder möchtest du dir die Reinigung des Nummernschildes erleichtern:D

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Lieber TE, wo ist der Hintersinn deiner Anfrage? Oder möchtest du dir die Reinigung des Nummernschildes erleichtern:D

ja ne..."es soll ja nichts verdecken"....aber ich frag mich ernsthaft nach dem grund eines solchen vorhabens.

Es wird vermutlich sein Geheimnis bleiben:):p Wahrscheinlich ist er kein Blitzer-Freund, hinkt der Zeit etwas hinterher und hat noch nicht mitbekommen, dass die Technik Fortschritte gemacht hat. Junge, spar dir dein Geld, haue es anderswo auf den Kopf!

am 23. Mai 2012 um 10:59

Gegen Blitzer hilft diese Folie leider nicht mehr und bringt dir nur Ärger... Vor 10 jahren als die Kameras noch Analog waren sah das anders aus, mittlerweile ist der Überwachungsapperat leider größtenteils mit hightech ausgestattet.

Gab einige Berichte in denen diese Tricks getestet wurden, da hilft nichts ausser das KZ zu verdecken.

am 23. Mai 2012 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von wazzup

Gab einige Berichte in denen diese Tricks getestet wurden, da hilft nichts ausser das KZ zu verdecken.

...mit Reflexfolie :)

am 23. Mai 2012 um 14:18

Ich will nix illegales ich habe das aus Optikgründen angebracht und wollte mich nur vergewissern ob ich das auch darf.

Nicht das mich halt ein Polizist anhält und mir auf einmal mitteilt das die Reflex Folie zwar zugelassen ist aber da nicht kleben darf.

So sieht das jetzt aus:

http://img444.imageshack.us/img444/9023/k64020120522213708.th.jpg

http://img607.imageshack.us/img607/2895/k64020120522213655.th.jpg

http://img259.imageshack.us/img259/2422/k64020120523064031.th.jpg

am 23. Mai 2012 um 14:29

Also mir gefällts nicht.

öhm also als polizist würde ich dich dafür rausziehen da es keine zugelassenen reflektoren sind und ausserdem nicht zugelassene formen. ausserdem könnte es leute iritieren.

vorallem ist nur ein teil des prüfzeichen drauf ^^

hätte da net ein einfacher heckscheibenaufkleber gereicht anstatt solchen reflektierenden gelumpe?

Deine Antwort