ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Regelsysteme: Gemäßigt fahren. Bitte um Hilfe.

Regelsysteme: Gemäßigt fahren. Bitte um Hilfe.

BMW 5er E60
Themenstarteram 10. Juni 2012 um 20:33

Hallo hab da mal ne frage an euch

unswar ich habe vor 4 tagen meine räder beim e60 wechseln lassen bin von 16 auf 19 zoll umgestiegen und habe die räder beim werkstatt einbauen lassen und dann als die räder eingebaut wurden wollte ich wegfahren und hab da 3 fehlermeldungen bekommen unswar einmal ABS DTC und reifenpannen ausgefallen da stand dann . Regelsysteme ! Gemäßigt fahren. und als ich dann fahren wollte konnte ich das auto garnicht gefahren weil die reifen vorne zu breit waren und es fest an den stoßdämpfer drann war dann haben wir diestanzscheiben draufgeschmissen und hat der reifen den stoßdämpfer nicht mehr berührt dann war alles wieder ok nur die Fehler gingen nicht weg ?

Fehler
Fehler
Ähnliche Themen
46 Antworten

Waren die in der Werkstatt blind und doof?

Themenstarteram 10. Juni 2012 um 20:38

hab keine Ahnung die haben es nachher gemerkt als das auto nur paar meter schwer fuhr

am 10. Juni 2012 um 20:54

Initialisiere doch mal die RPA und setze diese zurück. Davor bitte den Luftdruck in den Reifen ggbfs. nachfüllen (auf die empfohlenen Werte noch ca. 0,2 Bar mehr drauf) - dann RPA initialisieren.

Wenn es noch immer bestehen bleibt (was ich nicht denke), einfach mal die Impulsgeber an den Rädern checken - kann sein, dass die Werkstatt einen Stecker kaputt gemacht hat oder Kabelbruch verursacht hat.

Wie dem auch sei, Fehlerspeicher auslesen bringt uns weiter.

BMW_Verrückter

Themenstarteram 10. Juni 2012 um 20:58

habe es versucht mit RPA zu initialisieren da steht aber "Systemfehler" habe auch alle räder abgebaut und die sensoren bzw kabeln anschlüsse gesäubert indem ich feste reingepustet hab hat sich aber nichts geändert.

am 10. Juni 2012 um 21:01

Dann bitte ich dich den Fehlerspeicher auszulesen :)

BMW_verrückter

Themenstarteram 10. Juni 2012 um 21:02

wird der fehler für immer ausgelöscht wenn ich es löschen lasse oder würde das wieder direkt kommen auch wenn kein sensor oder ähnliches defekt ist =?

am 10. Juni 2012 um 21:11

Wenn du jetzt den Fehlerspeicher ausliest, poste einfach hier, was drinnen steht und wir schauen weiter.

BMW_verrückter

Ich denke nach Fehlerspeicher löschen ist es weg und bleibt weg, außer du hast einen Hardware Fehler wie der BMW Verrückte schon geschrieben hat drauf. 

Themenstarteram 10. Juni 2012 um 21:35

Der fehler kam nach wechseln des räders davor war nichts

Ja hab ich auch so verstanden. Lies den Fehlerspeicher aus, dann FS löschen und schauen ob es weg ist. Gehen die Kontrolllampen wieder an dann erneut FS auslesen und hier posten. 

Themenstarteram 11. Juni 2012 um 17:43

Heute hat der Kfz Meister versucht die Fehlermeldungen zu löschen und dann hat er mir gesagt dass er die Fehler nicht löschen kann kp warum und sagte mir dass mein Raddrezahlsensor (hinten links) unterbrochen ist

am 11. Juni 2012 um 18:07

Dann ist wohl ein Sensor hinüber. Wieso auch immer.

BMW_verrückter

Themenstarteram 11. Juni 2012 um 18:10

ist das normal dass 3 Fehler im BC anzeigen nur wegen diesen sensor ?

am 11. Juni 2012 um 18:28

Ja, ist normal. Durch den Sensor werden sehr viele Funktionen in dem BMW betrieben :)

BMW_verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Regelsysteme: Gemäßigt fahren. Bitte um Hilfe.