1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Campingplätze, Reiseplanung
  6. Regenbogen Camp Göhren/Rügen

Regenbogen Camp Göhren/Rügen

Themenstarteram 2. Dezember 2007 um 21:59

Hat jemand Erfahrung mit Camping auf Rügen?

Kennt jemand den Platz Göhren?

Wir möchten nächstes Jahr im Sommer dort 2 Wochen Urlaub machen.

Über Tipps und Einschätzung des Platzes bin ich dankbar.

Ach wir, das sind 2 Kinder mit 6 und 9 Jahren und meine Frau und natürlich ich. Wir wohnen in der Nähe des Bodensees und haben so um die 1.000 km nach Rügen. Die Strecke sehe ich nicht als Problem an. Geschäftlich war ich schon in Rostock und denke, dass ich die Strecke an einem Tag fahren kann

PS

Ich bin ganz erschrocken, als ich die Preise gesehen habe. Wenn man Italien (Adria, Elba und Frankreich) kennt, dann ist man ein anderes Preisniveau gewöhnt. Natürlich ist Rügen nicht Elba, aber der Preis auf Elba ist mindestesn mal Faktor 2 + Fähre und Maut.

Im Voraus besten Dank.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo, die Preise an der Ostsee sind allgemein sehr gepfeffert, besonders in den Regenbogencamps.

Zu Göhren kann ich Dir nicht viel sagen, sehr schöner Ort, sehr feiner Sandstrand, Göhren relativ teures Plaster.

Ich kenne die Regenbogenplätze Rügen Nonnewitz, geht immer etwas Wind, Strand teileise FKK, Platz liegt direkt an der Küste(teilweise steil) und mitten im Wald.

Prerow, sehr schöner Platz, relativ weit zum Wasser, nicht zum Strand.

Boltenhagen, ca.1km bis zum Strand.

Alle Regenbogencamps werden relativ streng geführt und es wird viel für Kinder getan.

Fahre seit diesem Jahr lieber nach Porec, aber nur wegen dem Wetter.

Hatte die letzten Jahre immer Pech mit dem Wetter gehabt und dann ist die Katz verreckt.

Also ich fahr mit WoMo bis nach Nonnwewitz mit 2 Kindern mindistenz 10 Stunden, ich denke vom Bodensee schaffst Du das nicht in der Zeit, ab Rostock geht es nur schleppend voran und es sind dann immer noch ganz schön paar Kilometer und auf Rügen gehts noch mal langsamer.

Auf Rügen gibt es viele Sehenswürdigkeiten und ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle, besonders der Konigsstuhl, dort könne Kinder viel lernen.

am 5. Dezember 2007 um 6:42

die neue rügenbrücke ist ja dann nächstes jahr offen, da soll es schneller gehen. war dieses jahr mal einen tag vom darß aus dort, nur mit dem auto und hab schon ewig gebraucht. die brücke bringt eigentlich nur den vorteil, daß sie jederzeit befahrbar ist, aber die straßen auf der insel sind trotzdem voll. ansonsten fahre ich immer nach usedom. mein onkel hat dieses jahr von tiessow auf rügen bis nach erfurt 13 stunden für die rückfahrt gebraucht, also plane mal lieber 2 tage ein

mfg

Zitat:

Original geschrieben von bastianfriebel

die neue rügenbrücke ist ja dann nächstes jahr offen, da soll es schneller gehen. war dieses jahr mal einen tag vom darß aus dort, nur mit dem auto und hab schon ewig gebraucht. die brücke bringt eigentlich nur den vorteil, daß sie jederzeit befahrbar ist, aber die straßen auf der insel sind trotzdem voll. ansonsten fahre ich immer nach usedom. mein onkel hat dieses jahr von tiessow auf rügen bis nach erfurt 13 stunden für die rückfahrt gebraucht, also plane mal lieber 2 tage ein

mfg

Sage ich doch, quasi Nachbar.

Themenstarteram 5. Dezember 2007 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von bastianfriebel

mfg

Ich habe mit 12 Stunden gerechnet. Bis auf die Autobahn habe ich nur wenige km und auf der Autobahn fahre ich nachts so 110 km/h.

Das mit dem Vekehr schreckt mich aber ganz schön ab. Ich will ja meinen Urlaub nicht im Stau auf der Insel verbringen. Vielleicht muss Rügen dann doch wieder Elba weichen.

Ohne Ww war ich mal in Rostock. Sontag morgens für die 800 km keine 6 Stunden (nur kurze Tankpause, völlig freie Fahrt).

Das Problem ist nämlich, dass wir am Wochenende in den Schulferien fahren müssen. Die Fahrt dann auf einen Wochentag zu verschieben, bringt mit dem WW auch nichts, da dann ja viele LKW´s unterwegs sind und es ist nichts nervender, als die ganze Zeit LKW´s zu überholen. Bringt in der Regel nichts und man "darf" dann in denen ihrer Schlange mitschwimmen. Dann aber mit 95 statt 110.

Rügen, ich sehe dich in weite Ferne rücken.....

weichei!!!:D

so etwas sollte man saisonalle schwankungen einplanen...

mit ´nem wowa - rechts raus, grill an, lecker freßchen essen + schlafen!!!

wo ist das problem???

Auf Rügen mehr Zeit einplanen hat nicht unbedingt was mit Stau zu tun, sondern hängt mit den kurvenreichen Alleenstraßen zusammen.

Fahrt doch erst mal bis nach Prerow, von Prerow Richtung Zingst ist rechter Hand nach dem Ortsausgang, ein SP(Wiese), dort könnt ihr für schlappe 15 € 24 Stunden und länger stehen.

Genau gegenüber ist ein Strandaufgang und ihr könnt erstmal paar Stunden ausspannen, bis es weiter geht.

Themenstarteram 6. Dezember 2007 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von waldschrat4

Auf Rügen mehr Zeit einplanen hat nicht unbedingt was mit Stau zu tun, sondern hängt mit den kurvenreichen Alleenstraßen zusammen.

Fahrt doch erst mal bis nach Prerow, von Prerow Richtung Zingst ist rechter Hand nach dem Ortsausgang, ein SP(Wiese), dort könnt ihr für schlappe 15 € 24 Stunden und länger stehen.

Genau gegenüber ist ein Strandaufgang und ihr könnt erstmal paar Stunden ausspannen, bis es weiter geht.

Lohnt sich da noch ein Zwischenstop??

Hallo Belcanto,

Zitat:

auch wenn ich Gefahr laufe von Rügenfans getreten zu werden. Ich war diesen Sommer da und brauche das ehrlich gesagt nicht wieder. Wir wollten einen Campingplatz in der Nähe der Störtebecker Festspiele anfahren. Davon haben wir aufgrund der Straßenverhältnisse abgesehen. Was einem da geboten wurde war schlichtweg eine Frechheit. Hat mein Gespann Jahre gekostet.

Von Rügen sind wir dann recht schnell Richtung Usedom abgehauen. War die richtige Enscheidung. Heringsdorf, Ahlbeck und Bansin gefiehlen uns um Klassen besser.

Themenstarteram 6. Dezember 2007 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von Zieh Mäx

Hallo Belcanto,

Zitat:

Original geschrieben von Zieh Mäx

Zitat:

auch wenn ich Gefahr laufe von Rügenfans getreten zu werden. Ich war diesen Sommer da und brauche das ehrlich gesagt nicht wieder. Wir wollten einen Campingplatz in der Nähe der Störtebecker Festspiele anfahren. Davon haben wir aufgrund der Straßenverhältnisse abgesehen. Was einem da geboten wurde war schlichtweg eine Frechheit. Hat mein Gespann Jahre gekostet.

Von Rügen sind wir dann recht schnell Richtung Usedom abgehauen. War die richtige Enscheidung. Heringsdorf, Ahlbeck und Bansin gefiehlen uns um Klassen besser.

Hast Du einen tip für Usedom?

Campingplatz sollte für Kinder geeignet sein und einen sehr guten Standard (Sauberkeit etc.) haben.

Ich muss zugeben, dass wir nicht so sehr auf den Preis schauen und es uns eigentlich egal ist, ob der Tag 30 oder 50 Euro kostet. Vonn Italien (Adria und Elba) sind wir Preise bis zu 70 Euro pro Tag "gewohnt".

Hallo Belcanto,

Zitat:

Hast Du einen tip für Usedom?

Nein einen Tipp hab ich da leider nicht für dich. Wir haben da Tagesausflüge gemacht. Kannst du nachlesen wenn du auf den Link in meinem Footer gehst und dir unter Fernweh den Reisebericht Nord/ Nordost durchliest.

am 7. Dezember 2007 um 7:09

also usedom kann ich dir nur empfehlen, du mußt dich aber schon zeitig kümmern, also am besten jetzt, sonst kriegst du keinen platz mehr.

karlshagen: cp direkt im waldgürtel hinter der düne, also 50 m bis zum strand

trassenheide: ähnlich wie karlshagen aber nicht ganz so groß

zinnowitz: ziemlich groß aber etwas weiter zum strand, mußt du erst ca. 300 m durch den wald

stubbenfelde: ähnlich zinnowitz

ückerritz: ist ziemlich lang gestreckt, da war ich aber noch nicht

dieses jahr war ich in dierhagen neuhaus (da wo der darß anfängt). der war aber ziemlich parzelliert und wenig bäume.

also mein tipp ist karlshagen.

markgrafenheide östlich von rostock ist auch schön oder graal müritz

mfg

Kühlungsborn ist auch sehr schön, neu gebauter sehr sauberes Sanitärgebäude, wird viel für Kinder gemacht, komplett eingezaümt, man kommt nicht so ohne weiteres rein.

Versuchen immer das man einen Platz bekommt. paar Tage vorher anrufen und reservieren, dann müßte es in der Regel klappen.

kriegst du da auch kurzfristig in der saison einen platz? kühlungsborn ist aber mehr so kieselstrand glaub ich.

am 10. Dezember 2007 um 7:17

Zitat:

stubbenfelde

Waren wir 2003 (in dem sehr heißen Sommer) mal.

- Sanitär: Seeehr ordentlich. Wenn Du rechtzeitig buchst, kannst Du sogar ein "Familienbad" nur für Euch alleine bekommen.

- Platz: Teils recht uneben und Parzellierung ist da nicht die Stärke; aber ein Teil in dem Sommer neu angelegt (eben, ordentlich parzelliert). Aber man steht da ganz herrlich unter dicken Buchen.

- Strand: Sand satt - hinter dem Platz einmal über einen relativ stark befahrenen Wald-Fahrradweg; 80m weiter einmal die große Treppe runter. 2003 für meinen Geschmack ein paar zu viele Nackedeis.

Einkaufen: Brötchen und Kleinkram

Restaurant: am Platz

Wenn Ihr Fahrad fahrt: Auf Usedom gibt's Steigungen bis über 16%!

Gruß

Walter

Deine Antwort