ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Regeneration einleiten DPF Hilfe!

Regeneration einleiten DPF Hilfe!

BMW 5er E60
Themenstarteram 6. Mai 2013 um 18:26

Guten Abend zusammen,

ich habe jemanden an der Hand der sich mit Codierungen auskennt aber leider noch nicht viel mit dem Tool32 gearbeitet hat. Ich möchte bei meinem E60 Diesel die Regeneration einleiten lassen.

Hat jemand eine kurze Anleitung, und muss das bei Vollerfahrt gestartet werden oder geht das auch im Stand bei laufendem Motor??

Danke euch

Grüße

Ähnliche Themen
122 Antworten

Hi,

lese mal diesen Thread, wegen der notwendigen Voraussetzungen, relativ unten ist dann auch die Anleitung zum Einleiten der Regeneration:

http://www.motor-talk.de/.../...lfilter-mit-inpa-checken-t3722870.html

Themenstarteram 6. Mai 2013 um 19:01

Ok danke!! gute Sache jetzt bin ich ein schritt weiter

nur leider konnte ich dort nicht recht erfahren ob man das bei der Fahrt machen muss oder ob es auch im Stand geht. Wenn es im Stand geht wie muss man da vorgehen

Die Reg.wird einfach bei warmgefahrenen LAUFENDEN Motor per Computer gestartet, dann fährst Du los.

Die Motortemperatur sollte ca.80 Grad betragen und der Tank sollte mehr wie 15 Liter drin sein. Dann mit Tool32 die DPF Regeneration einleiten und eine 30 Minütige AB Fahrt machen.

am 6. Mai 2013 um 20:04

75 Grad Temp, mindestens 10 Liter im Tank dann mit Tool32 die regeneration anfordern und während der fahrt den Beifahrer die Abgastemperatur checken lassen ---> Abfahrt

Bei mir leite ich ab und zu mal mit Dis die Regeneration ein.Ich aktivire die Regeneration im stand bei laufendem motor und dann ca 30 min Fahrt.

@romanschnell

hi und wie leitest du sie bei DIS ein?

gibt es da ein FELD wo du es Aktivieren kannst?

LG

am 13. Mai 2013 um 18:01

Hallo!

Eventuell hilft dieser Link - Klick

Grüße,

BMW_Verrückter

Danke BMW_verrrrrrrückter :)

Werd es Versuchen am Wochenende

Lg

am 14. Mai 2013 um 15:34

Bitte, keine Ursache. Berichte dann bitte!

Grüße,

BMW_Verrückter

Leider hat es nicht funktioniert

Bzw

Habe ich dis aber schaffe es nicht ihn mit meinem Auto zu verbinden

Keine Verbindung möglich :(

Obwohl ich digihead anmache

Vllt mache ich was falsch

Muss inpa im Hintergrund laufen?? Bevor ich vm dis starte??

Lg

am 22. Mai 2013 um 15:14

Hallo!

Dann hast du was falsch eingestellt. Welches Interface nutzt du? Kommst du durch den API-Test?

Grüße,

BMW_Verrückter

Der ifhsrv32 Server starten und dann die VM mit DIS. Ediabas Version 6.4.7 und nicht höher benutzen alle einstellungen müssen passen und Interface muss erkannt werden. Das Interface sollte eine Batterie erkennung haben sonnst muss man bei DIS sein Fahrzeug manuel auswählen.

Benutze ein USB Interface

Muss dann mal schauen vllt habe ich eine andere ediabas Version und deswegen funktioniert es nicht...

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Regeneration einleiten DPF Hilfe!