ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Regenschließen möglich?

Regenschließen möglich?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 28. März 2013 um 10:53

Hey.

Sagt gibts beim 7er Golf eigentlich die Funktion, dass wenn man das Auto abschließt und die Fenster offen lässt ( z.B. einen Spalt im Sommer ) und es anfängt zu regnen das er automatisch die Fenster schließt ? Regensensor hätte ich ja aber die Einstell Funktion nicht gefunden ( automatisch dabei oder nachcodierbar??)

lg

Beste Antwort im Thema

Bedienungsanleitung, Seite 35:

Automatisches Schließen der Fenster bei Regen aktvieren/deaktivieren unter Fahrzeugeinstellungen -> Öffnen/Schließen

Ob es auch beim Panoramadach geht, kann ich erst nächstes Wochenende prüfen, wenn ich meinen Golf 7 abholen kann.

113 weitere Antworten
113 Antworten

wäre auch für das panoramdach intressant :) ... von dieser funktion hab ich jedoch beim G7 noch nicht gehört

Bedienungsanleitung, Seite 35:

Automatisches Schließen der Fenster bei Regen aktvieren/deaktivieren unter Fahrzeugeinstellungen -> Öffnen/Schließen

Ob es auch beim Panoramadach geht, kann ich erst nächstes Wochenende prüfen, wenn ich meinen Golf 7 abholen kann.

Moin Moin!

 

Das sog. Regenschließen war zumindest in der Vergangenheit für D stets deaktiviert. Angeblich fürchtete WOB Haftungsprobleme, weil die Einklemmsensorik nur bei Zündung funzt. Wurde lt. Postings abba vereinzelt auch schon erfolgreich codiert.

 

;)

@pakastani,

meinst du jetzt den Golf 6 oder 7 bei den postings, falls du den 7er meinst bitte gib uns mal die Links

Zitat:

Original geschrieben von Nok_Man

@pakastani,

meinst du jetzt den Golf 6 oder 7 bei den postings, falls du den 7er meinst bitte gib uns mal die Links

Nee, nee, Golf 1K iss scho korrekt. Abba auch Tiger 5N und Passat B6 (im Gegensatz zum B7) sollen sich bspw. codieren lassen.

Guckst Du mal mithilfe der SuFu dort einfach mal nach Regenschließen.

 

Sofern WOB dem Golf 5G net andere STG verpasst hat, aldi weil MBQ, dann könnt' meiner einer sich vorstellen, dass dat hier auch funzen dürfte. Sind doch größtenteils eh nur alles Derivate.

 

;)

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Bedienungsanleitung, Seite 35:

Automatisches Schließen der Fenster bei Regen aktvieren/deaktivieren unter Fahrzeugeinstellungen -> Öffnen/Schließen

Ob es auch beim Panoramadach geht, kann ich erst nächstes Wochenende prüfen, wenn ich meinen Golf 7 abholen kann.

Das WÄRE toll, wenn das ohne Codieren ginge!!!

Zum Glück hab ich VCDS :D Bin mal gespannt was da beim G7 alles möglich ist.

Zunächst geht erst mal gar nix.

Da das Diagnoseprotokoll seitens VAG umgestellt wurde.

Soll aber zum ende des Jahres eine neue Version rauskommen, die das dann wieder ermöglicht. (Laut Aussage eines PCI-Tuning Mitarbeiters)

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Bedienungsanleitung, Seite 35:

Automatisches Schließen der Fenster bei Regen aktvieren/deaktivieren unter Fahrzeugeinstellungen -> Öffnen/Schließen

Ob es auch beim Panoramadach geht, kann ich erst nächstes Wochenende prüfen, wenn ich meinen Golf 7 abholen kann.

Das WÄRE toll, wenn das ohne Codieren ginge!!!

Habe heute meinen G7 mit Vollausstattung bekommen. Der in der BDA genannte Menüpunkt wird in meinem Discover Pro nicht angezeigt.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

 

 

Das WÄRE toll, wenn das ohne Codieren ginge!!!

Habe heute meinen G7 mit Vollausstattung bekommen. Der in der BDA genannte Menüpunkt wird in meinem Discover Pro nicht angezeigt.

Ist bei mir auch nicht vorhanden. Ich muss mal schauen, ob man es codieren kann, ist für den Sommer ja recht interessant (so dass immer etwas Luftzirkulation stattfindet).

Gibt es zu diesem Thema schon was neues?

wäre echt toll wenn dies möglich wäre.

Kann/konnte jedenfalls im G6 kodiert werden. Ich habe es seit 2,5 Jahren aktiv und da ich im Sommer das Schiebedach oft auf Kippe offen lasse, hat es mir mindesten 3-4 Mal geholfen, wenn es plötzlich geregnet hatte. Funktioniert bei mir jedenfalls perfekt.

Hi zusammen , gibt es für den Golf 7 schon etwas neues ?

Zitat:

Original geschrieben von noname_VW

Hi zusammen , gibt es für den Golf 7 schon etwas neues ?

... auch wissen will!!!:D

Gruß, Ulli :)

Deine Antwort