ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Regensensor bei Golf GTi gut oder schlecht?

Regensensor bei Golf GTi gut oder schlecht?

Themenstarteram 9. April 2005 um 10:30

Ich bin mir selber nicht so sicher, ob der Regensensor beim Golf GTi gut oder schlecht ist. Jedenfalls muss man mal ab und zu von Hand den Hebel für den Scheibenwischer betätigen, weil es der Regensensor nicht peilt!

Wischt der Scheibenwischer im Intervallbetrieb (Regensensor) bei euch immer richtig?

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 9. April 2005 um 10:35

Was hat das mit dem GTI zu tun? ;)

Themenstarteram 9. April 2005 um 10:41

Der GTi hat einen Regensensor serienmäßig! Kann mir nicht vorstellen, dass einer von den anderen Golf-Fahrern hier einen Regensensor hat.

am 9. April 2005 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von Fuchs1000000

Der GTi hat einen Regensensor serienmäßig! Kann mir nicht vorstellen, dass einer von den anderen Golf-Fahrern hier einen Regensensor hat.

Na wenn du meinst... Ich empfehle dir die Suchfunktion. Du wirst überrascht sein...

Habe meinen GTI seit einer Woche (seitdem ca. 2000km gefahren, der Hobel muß ja eingefahren werden... ;-) und bin positiv überrascht - selbst bei Spritzwasser vom Vordermann macht der Sensor (meist) dann den Wischer an, wenn ich es auch gemacht hätte.

Und einigen würde ich mal empfehlen, statt immer auf die Suchfunktion zu verweisen den Ball flach zu halten. Ihr seit ja nicht gezwungen, die Fragen zu lesen. Die ewige Klugscheißerei geht mir langsam auf die Nerven.

Themenstarteram 9. April 2005 um 10:57

Danke, es scheint doch noch freundliche Leute zu geben :-)

am 9. April 2005 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von DrBung

Und einigen würde ich mal empfehlen, statt immer auf die Suchfunktion zu verweisen den Ball flach zu halten. Ihr seit ja nicht gezwungen, die Fragen zu lesen. Die ewige Klugscheißerei geht mir langsam auf die Nerven.

Ganz schön große Töne für den ersten Beitrag.

Warum habe ich wohl auf die Suchfunktion hingewiesen?

1. Weil hier geäußert wurde, dass wahrscheinlich kaum einer der anderen Golf-Fahrer einen Regensensor hat. Die Suchfunktion belegt das Gegenteil

2. Über die Suchfunktion lässt sich schon eine Vielzahl sehr ähnlicher Probleme finden, die schon sehr gut zu diesem Thema passen und daher dem thread-Ersteller weiterhelfen könnten.

Zitat:

Original geschrieben von Fuchs1000000

Der GTi hat einen Regensensor serienmäßig! Kann mir nicht vorstellen, dass einer von den anderen Golf-Fahrern hier einen Regensensor hat.

Junge , Du bist ja ein ganz schlauer ! Kannst Dir einfach nicht vorstellen , daß normale V Fahrer sich das leisten können?

Suche und Du wirst finden, und kannst dich ja hier dann entschuldigen. Aber dazu braucht man Charakter .

opaboris

Jupp, wer austeilt muß auch einstecken können und jeder schreibt mal seinen ersten Beitrag (Du sicher auch) ;-)

War von mir nicht persönlich gemeint, aber meine Meinung ist halt, dass man, wen man nichts zum Thema zu sagen hat, auch nicht posten sollte.

Bei meiner Kaufentscheidung habe ich sehr viele Beiträge in diesem (übrigens sehr guten) Forum gelesen und da nervt es halt, wenn man im jeden 3. Thread liest "Benutze die Suche !".

Außerdem sagst Du ja selber, dass der Regensensor momentan noch nicht so stark verbreitet ist. Da darf es doch sicherlich mal erlaubt sein, mal wieder einen Thread aufzumachen.

am 9. April 2005 um 11:13

Streitet halt net,hat doch eh keinen Sinn mit der Suchfunktion. Es werden immer wieder "Neue" solche Threads aufmachen,also Shit happens

Zitat:

Original geschrieben von Fuchs1000000

Der GTi hat einen Regensensor serienmäßig! Kann mir nicht vorstellen, dass einer von den anderen Golf-Fahrern hier einen Regensensor hat.

naja....also ich hab mir den regensensor geleistet - uiuiui....bin ich jetzt ein held? :D (übrigens kann ich meine rückspiegel auch beheizen und anklappen und automatisch abblenden tun sie auch noch. achja, nicht zu vergessen mein navigationssystem....kann mir nicht vorstellen, dass das ein GTI-fahrer hat...LOOL)

aber nun im ernst und zurück zum thema: ich bin sehr begeistert von dem vw-regensensor. kenne das von vielen anderen fabrikaten (mercedes, renault, peugeot....) und nirgends funzt das derart präzise und zuverlässig wie im golf V. bin echt sehr begeistert.

das kann man übrigens vom automatischen fahrlicht nicht behaupten. besonders am morgen, wenn die sonne noch nicht sehr hoch steht, geht das ständig an und aus. nervig.

am 9. April 2005 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von DrBung

Jupp, wer austeilt muß auch einstecken können und jeder schreibt mal seinen ersten Beitrag (Du sicher auch) ;-)

Klar, aber ich glaub mein erster Beitrag, war nicht in dieser Form verfasst. ;)

Zitat:

Original geschrieben von DrBung

War von mir nicht persönlich gemeint, aber meine Meinung ist halt, dass man, wen man nichts zum Thema zu sagen hat, auch nicht posten sollte.

Naja, wie gesagt, ich finde schon das der Verweis zur Suchfunktion hilfreich war.

Zitat:

Original geschrieben von DrBung

Außerdem sagst Du ja selber, dass der Regensensor momentan noch nicht so stark verbreitet ist. Da darf es doch sicherlich mal erlaubt sein, mal wieder einen Thread aufzumachen.

Äh, wo habe ich das denn gesagt? Das Gegenteil habe ich behauptet!

Mir ist es eigentlich auch egal, von mir aus könnt ihr das ganze Thema auch nochmal seperat für den GTI abhandeln, aber ich dachte vielleicht, dass die Suchfunktion weiterhelfen würde. Wenn nicht, sorry, und macht weiter!

In den Threads geht es teilweise auch um andere Sachen (wie schalte ich ihn ein, löst er bei Blaulicht aus) usw.

Auf die ursprüngliche Frage (taugt er was oder doch nicht) habe ich hier einfach mal geantwortet. Wenn das Fuchs1000000 weiterhilft, ist doch in Ordnung. Wenn es euch stört, kann ich es leider nicht ändern.

Außerdem sollte man auch bedenken, das gerade SW-Funktionen wie die des Regensensors laufend überarbeitet und verbessert werden. Da kann es durchaus sinnvoll sein, aktuelle Erfahrungen zu posten.

So, dass ist aber mein letzter Post zu dem Thema. Alle, die ich auf den Schlips getreten habe, bitte ich um Entschuldigung. Ich will mir (und Euch) mit dem blöden Regensensor nicht die Wochenendlaune verderben... ;-)

Schönes Wochenende, DrBung

am 9. April 2005 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von JoeC00L

das kann man übrigens vom automatischen fahrlicht nicht behaupten. besonders am morgen, wenn die sonne noch nicht sehr hoch steht, geht das ständig an und aus. nervig.

Also da gebe ich dir recht!

Gerade bei Xenon ist das dumm, weil man das ja nicht ständig auf- und abdrehen sollte.

Ich habe den Lichtschalter einfach immer auf an, denn wie heißt es doch so schön bei uns in Österreich: "Lichtfahrer sind sichtbarer"...;)

Zum Regensensor: Das Hauptproblem beim Golf ist sicherlich die zu kleine Sensor-Fläche. Bei leichtem Schneefall oder Nieselregen funktioniert er dann nicht so gut, weil auf den Sensor zu wenige Tropfen kommen. Sonst geht das aber recht gut, wie ich finde.

Grüße!

Bernie.

Also zur Fahrlichtschaltung gebe ich auch recht. Neulich bei einsetzender Dunkelheit ging das Licht dauernd an und aus.

Von dem Regensensor kann ich nur positives berichten. Kannte es vorher gar nicht. Habe nur kritik im Freundeskreis geerntet dieses Extra zu nehmen, weil bei deren 4er Golfs und Passat´s das wohl schlecht funktioniert.Bei mir geht es aber wirklich toll. ich war richtig begeistert, als plötzlich bei leichtem Niesel die Wischer angingen. Und wenns mal zu wenig gewischt ist, kann man doch immer noch manuell nachwischen - wie früher auch ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Regensensor bei Golf GTi gut oder schlecht?