Regensensor funktioniert nicht richtig
Servuz,
ich habe seit einigen wochen das Problem, das mein
Regensensor einfach für tonne ist....
wenn es regnet und ich brauche es fahre ich wenn ich
mich auf meinen regensensor verlasse blind durch die
gegend und das nervt total.
kumpel von mir fährt ein golf4 mit RS das ding
funktioniert einwandfrei, wenn wir mit meinem fahren muss ich immer manuel pedigen
woran kann es liegen ????
scheibenwischer sind auch gut
ich habe mal wasser drauf gehalten das ding wird auch nicht schneller
Beste Antwort im Thema
Hallo, das mit dem zuviel Wischen hatte ich auch. Das wurde immer schlimmer, bei leichtem Regen lief der Wischer oft in der schnellen Stufe. Nach dem letzten Waschanlagenbesuch mit Heisswachs war es nicht mehr erträglich. Habe dann mit einem Papiertaschentuch die WS über dem Sensor gründlich gereinigt, der Spuk ist vorbei!
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hallo,
du schreibst seit einigen wochen!
Ist er schon mal richtig gelaufen?
Ist die WSS evtl. ersetzt worden?
Siggi
also ehrlich gesagt nie richtig ich war schon öfters bei den freundlichen aber immer nur gebabbel....
sorry aber was ist ein wss????
Windschutzscheibe
Wenn die WSS getauscht wurde, und ausversehen eine Wärmedämmende Scheibe drin ist, muß dein Sensor neu eingestellt werden, da die Scheibe mit Stahl bedampft ist
ja die wss wurde mal ausgetauscht, aber mann hat mir gesagt das die andere werkstadt ne folie oder so vergessen haben und es wurde wieder instand gesetzt angeblich....
Hallo,
hatte kürzlich auch Probleme mit dem RS, aber das war erst dann nachdem die WSS ausgetauscht wurde.
Nachdem die NL die Scheibe ein zweites Mal gewechselt hatte, funktioniert er nun wieder.
@leibnitzkrümel
Du hattest mir auch den Tip gegeben mit der bedampften Scheibe. Das habe ich dem Meister gesagt, und er meinte, dass es das bei der C-Klasse eh nicht geben würde ( weiß nicht, ob das stimmt ) . Jedenfalls ist das Problem nach erneutem WSS Wechsel behoben worden.
Gruss
benello
Zitat:
Original geschrieben von benello
Hallo,
hatte kürzlich auch Probleme mit dem RS, aber das war erst dann nachdem die WSS ausgetauscht wurde.
Nachdem die NL die Scheibe ein zweites Mal gewechselt hatte, funktioniert er nun wieder.
@leibnitzkrümel
Du hattest mir auch den Tip gegeben mit der bedampften Scheibe. Das habe ich dem Meister gesagt, und er meinte, dass es das bei der C-Klasse eh nicht geben würde ( weiß nicht, ob das stimmt ) . Jedenfalls ist das Problem nach erneutem WSS Wechsel behoben worden.
Gruss
benello
Der hat dir einen Sch...ß erzählt. Bei allen Fahrzeugen mit Wärmeschutzverglasung sind die Scheiben bedamft, da sonst kein Wärmeschutz da wäre. Aus diesem Grund müssen auch die Gps-Antennen außen am FZ angebracht werden(Dachantenne), da sonst kein Empfang im Inneren des FZ möglich ist.
Ist es normal das bei kleinen regengüssen die scheibenwischer ziemlich schnell wischen? Habe sogar die erste Intervall stufe drin!
Zitat:
Original geschrieben von Hitttman
Ist es normal das bei kleinen regengüssen die scheibenwischer ziemlich schnell wischen? Habe sogar die erste Intervall stufe drin!
Nein, istnicht normal. Das Interwall ist aber programmierbar.
Zitat:
Mit Regensensor? Nein, normal ist das sicher nicht, hat meiner aber auch gemacht, insbesondere bei feinen Tröpfchen und nur wenig Wasser auf der Scheibe hat der Wischer richtig aufgedreht.
Ich bin dann zum gefahren, der einen anderen Scheibentyp einprogrammiert hat (eben den mit wärmedämmendem Glas), was dieses Verhalten deutlich reduziert hat. Manchmal macht er immer noch ein paar Wischbewegungen auf höchster Geschwindigkeit, aber i.d.R. läuft's jetzt ganz gut.
Wenn die Geschwindigkeitsregelung jetzt noch stufenlos wäre (oder zumindest mehr als die drei Stufen hätte ...) *träum*
Entweder der Sensor an sich mal Reinigen..
Oder.. die Verbindung am Schalthebel.. Dazu muss man das Lenkrad abmontieren..
Zitat:
Original geschrieben von leibnitzkruemel
Zitat:
Original geschrieben von benello
Hallo,
@leibnitzkrümel
Gruss
benello
Der hat dir einen Sch...ß erzählt. Bei allen Fahrzeugen mit Wärmeschutzverglasung sind die Scheiben bedamft, da sonst kein Wärmeschutz da wäre. Aus diesem Grund müssen auch die Gps-Antennen außen am FZ angebracht werden(Dachantenne), da sonst kein Empfang im Inneren des FZ möglich ist.
Dachantenne ist m.e. fürs Telefon.
Bei mir ist die Antenne fürs Navi im Armaturenbrett verbaut
und empfang is prima.
Gruss,
Habeve
Zitat:
Original geschrieben von habeve
Zitat:
Dachantenne ist m.e. fürs Telefon.
Bei mir ist die Antenne fürs Navi im Armaturenbrett verbaut
und empfang is prima.
Gruss,
Habeve
Ich habe weder eine Dachantenne, noch ist die GPS-antenne im Armaturenbrett versteckt. Eine Fensterklebeantenne an der WSS habe ich auch nicht. Und jetzt?? Bei mir Sind alle Antennen in der Hecklappenscheibe verbaut! Das ist je nach ausstattung.
Zitat:
Zitat:
Nein, istnicht normal. Das Interwall ist aber programmierbar.
>kann ich das selber machen oder muss ich zum freundlichen? und was kostet es?
grüße