1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Regensensor? GLC wie aus machen damit die Türen zugehen? Fenster per FB öffnen/schließen? Merc. me?

Regensensor? GLC wie aus machen damit die Türen zugehen? Fenster per FB öffnen/schließen? Merc. me?

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 20. Juli 2020 um 5:44

Moin,

mein erster Mercedes...daher ein paar schräge Fragen.

1. hat der GLC einen Regensensor?

Wenn ja, wie aktiviere ich den?

Auf Intervall erste Stufe?

2. wie schließen die Türen per Fernbedingung?

Ich musste nun schon ein paar mal innen rein greifen und nochmal den Start/Stop Knopf drücken damit ich die Türen per Knopfdruck auf die FB abschließen konnte.

Beim BMW - Automatik auf P, aussteigen, Tür zu, an FB Knopf drücken - Auto ist zu.

Beim GLC - Automatik auf P, aussteigen, Tür zu, an FB Knopf drücken, Tür auf, Start/Stop Knopf drücken, Tür zu, an FB Knopf drücken - Auto ist zu.

Wenn ich drinnen aber den S/S Knopf „falsch“ drücke, gehts auch nicht....

3. Fenster per FB öffnen oder schließen?

Ich kenne das so, dass man die Fenster durch langes drücken auf den jeweiligen auf oder zu Knopf auf der FB öffnen oder schließen kann. Hat den Vorteil, man muss sich nicht ins knall heiße Auto setzen...

Geht nicht.

Was muss ich aktivieren?

4. Mercedes me Shop im Auto:

Kein einziges Angebot was ich kaufen kann. Angeblich ist mein Konto nicht verbunden. Ist es aber...

Was mache ich falsch?

Cheers

René

Beste Antwort im Thema

Zu 3. Hast du das Panoramadach...? dann muss man zum öffnen aller Fenster und des Daches manchmal sehr lange drücken, denn dann geht erst einmal das Rollo zurück wenn es denn geschlossen war. Das dauert schon sehr lange und ich habe mich manchmal darüber gewundert wenn die Fenster so lange brauchten... bis es mir dann wieder eingefallen ist, dass das Rollo geschlossen war.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

1. Ja. Unterste Stufe: Alles aus. Eine Stufe weiter: Intervall langsam. Eine Stufe weiter: Intervall schnell.

2. Tür schließen musst Du schon mit der Hand machen ;) Tür verriegeln geht nur, wenn Auto vorher per Start/Stopp Knopf "beendet" wurde. Nur "P" reicht nicht aus. Im Display muss dazu das "ready" erloschen sein.

3. Ja, mit dem Schlüssek lange drücken: Aber: Du musst nahe am Auto sein und darfst die Entfernung dabei nicht verändern.

4. Keine Ahnung.

Zu 3. Hast du das Panoramadach...? dann muss man zum öffnen aller Fenster und des Daches manchmal sehr lange drücken, denn dann geht erst einmal das Rollo zurück wenn es denn geschlossen war. Das dauert schon sehr lange und ich habe mich manchmal darüber gewundert wenn die Fenster so lange brauchten... bis es mir dann wieder eingefallen ist, dass das Rollo geschlossen war.

Zu 4

Es gibt im Shop nur die buchbaren Dienste

zB Radio DAB wenn du schon alle hast ist das leer

zu 2

Start stop muss vor dem Aussteigen gedrückt werden

Durch die Start Stop automatik ist der Motor zwar aus aber nicht das Auto (Zündung)

Auf P muss man aber nicht schalten einfach stopknopf drücken, geht selber in P und zieht Bremse an

Das ist sehr gut zu wissen

Fenster gehen nur mit dem Schlüssel auf, wenn Keyless-Go verbaut ist ...

am 20. Juli 2020 um 8:10

Fenster gehen nur bei Keyless go auf durch langes drücken.

am 20. Juli 2020 um 11:11

Zitat:

@BMWFreak007 schrieb am 20. Juli 2020 um 09:51:26 Uhr:

Fenster gehen nur mit dem Schlüssel auf, wenn Keyless-Go verbaut ist ...

Nein Du brauchst nur Keyless Start.

Themenstarteram 20. Juli 2020 um 12:01

Hi,

danke schon mal.

zu 1: @holgor, die Antwort verstehe ich nicht. Sorry. Ich kenne das so, dass ich auf Automatik stelle und dann niemals mehr was machen muss. Wenn ich die einzelnen Stufen selbst durch schalten muss, bin ich die Wischautomatik ;-)))

zu 2: muss ich probieren.

zu 3: man muss wirklich sehr nahe am Auto sein...da kann ich ja schon fast einsteigen ;-) . Keyless Start reicht.

zu 4: mir gehts um das verbundene Konto...

Zitat:

@QE11 schrieb am 20. Juli 2020 um 14:01:55 Uhr:

Hi,

danke schon mal.

zu 1: @holgor, die Antwort verstehe ich nicht. Sorry. Ich kenne das so, dass ich auf Automatik stelle und dann niemals mehr was machen muss. Wenn ich die einzelnen Stufen selbst durch schalten muss, bin ich die Wischautomatik ;-)))

Tja, ist halt Mercedes Logik.

Du kannst eben bei Nieselregen zwischen zwei Automatik Stufen wählen: Eine wischt weniger oft und die andere wischt öfter. Es ist quasi eine Feinjustierung der Wischfrequenz.

Ich nehme immer nur die erste Stufe und fertig. Probiere es einfach mal aus.

Themenstarteram 20. Juli 2020 um 12:20

Ok, das heisst aber, es gibt keine Wischerautomatik.

Bin ich da richtig?

Wenn ja, dann bin ich jetzt aber mal krass verwundert.

Ist doch Stand der Technik - Knöpfchen drücken und wenns regnet, fängt das Auto selbstständig an zu wischen. Wenig Regen - Intervall, viel Regen -wirds halt schneller.

Kopfschüttelsmiley....

Doch. Das ist die Wischerautomatik. Du kannst jedoch die Wischfrequenz ändern in 2 Stufen.

Probiere es doch mal aus. Dann wird es sich Dir erschließen.

Themenstarteram 20. Juli 2020 um 12:31

Hat nur kurz geregnet bisher. Daher die Frage.

Ich teste...

Zu 3: ist nicht Serie, kann also sein das es bei Dir nicht funktioniert. Welches Modell hast Du. MOPF?

Deine Antwort