ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Regensensor nachrüsten

Regensensor nachrüsten

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 12:18

Hallöle !!!

Hat jemand von Euch schon mal einen Regensensor beim Ommi nachgerüstet? Habe einen 98er. Wäre dankbar für alle Infos.

Ähnliche Themen
52 Antworten

Hi.

Im Omega noch nicht, aber im Vectra B. Mein Omega B Bj.2002 hatte den ab Werk. Im Omega ist das noch weniger Aufwand. Kauf Dir den Regensensor von Waeco bzw. AWS. Die sind identisch mit dem Opel Regensensor aber wesentlich billiger. Der Original-Nachrüstsatz ist für Vectra B, Astra G und Zafira A gedacht mit Multitimer, da ist ein spezieller Kabelsatz dabei. Bei Waeco oder AWS mußt Du nur den Sensor an die Scheibe kleben und das Relais tauschen, fertig.

Gruß

Novo

@ Novo

Langsam.

Was war beim Vectra für eine Scheibe drin?

Wenn ommibrummi die Solar-Reflex drin hat, wird das nicht so einfach.

Zitat:

Original geschrieben von admiral54

Wenn ommibrummi die Solar-Reflex drin hat, wird das nicht so einfach.

Woher weißt Du das? Das ist doch falsch. In meinem Omega war eine SolarReflect-Scheibe und der Regensensor ab Werk drin und hat einwandfrei funktioniert. In meinem Vectra ist eine SolarReflect-Scheibe drin und ich habe den Regensensor nachgerüstet und es funktioniert einwandfrei. Beim FOH gibt es nur einen Sensor für beide Scheibenarten. Und Waeco gibt auch an das es bei beschichteten Scheiben funktioniert.

Wo hast Du Deine Weißheiten denn her?

Gruß

Novo

am 19. Januar 2007 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von Novo

Woher weißt Du das? Das ist doch falsch. In meinem Omega war eine SolarReflect-Scheibe und der Regensensor ab Werk drin und hat einwandfrei funktioniert. In meinem Vectra ist eine SolarReflect-Scheibe drin und ich habe den Regensensor nachgerüstet und es funktioniert einwandfrei. Beim FOH gibt es nur einen Sensor für beide Scheibenarten. Und Waeco gibt auch an das es bei beschichteten Scheiben funktioniert.

Wo hast Du Deine Weißheiten denn her?

Gruß

Novo

Ich kenn das auch so, das bei Solar-reflex das nicht gehen soll.

Beim Omega Facelift ist extra das Stück wo der Sensor sitzt nicht "gefärbt".

Hatte mir bei 3,2,1 mal einen org. Sensor ersteigert und hatte den FOH wegen ein Relais belästigt. Der sagte wenn ich die Scheibe nicht tauschen würde funktioniert das nicht.

Also wieder verkauft.

Opa 2.2

Zitat:

Original geschrieben von Novo

Woher weißt Du das? Das ist doch falsch. In meinem Omega war eine SolarReflect-Scheibe und der Regensensor ab Werk drin und hat einwandfrei funktioniert. In meinem Vectra ist eine SolarReflect-Scheibe drin und ich habe den Regensensor nachgerüstet und es funktioniert einwandfrei. Beim FOH gibt es nur einen Sensor für beide Scheibenarten. Und Waeco gibt auch an das es bei beschichteten Scheiben funktioniert.

Wo hast Du Deine Weißheiten denn her?

Gruß

Novo

Nun mal gaaanz langsam im Text und nicht in der Wortwahl vergreifen ! :mad:

 

Es gibt für den Omega 2 verschiedene Solar-Reflex Scheiben. Einmal für ohne Sensor und die zweite ist mit Sensor. :eek:

Wenn der Sensor schon ab Werk drin ist, ist auch die andere Scheibe drin. ;)

Wenn es bei Dir funktioniert, freu dich doch. ;)

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 16:02

Keine Ahnung ob da so eine komische Scheibe drin ist. Ist einfach ein 98er Omega Caravan Sport. Wie unterscheidet sich denn diese seltsame Scheibe zu einer normalen?

In der Oberen mitte der Scheibe ist ein schwarzes Feld welches nicht bedampft ist. bei der Scheibe für den Regensensor ist dieses Feld erheblich größer. Ansonsten ist die Scheibe gleich.

Zitat:

Original geschrieben von ommibrummi

Keine Ahnung ob da so eine komische Scheibe drin ist. Ist einfach ein 98er Omega Caravan Sport. Wie unterscheidet sich denn diese seltsame Scheibe zu einer normalen?

Die SolarReflect-Scheibe hat so einen deutlich erkennbaren violetten Schimmer, wenn man bei Tageslicht von außen draufschaut.

*auchhabenwill*

hallo,

ich hab auch eine frage, woher soll ich denn wissen ob bei mir auch schon eine ab werk eingebaut ist? kann ich das nachgucken?

achja ich hab auch die SolarReflect-Scheibe, die violette schimmert bei tageslicht.

danke im voraus für eure antworten.

mfg

Hier gabs auch mal einen Fred, das es für den OEMGA B 2 verschiedenen Sensoren gibt: 1. für Scheiben ohne Solar-Reflect und 2. für sScheiben mit SR. Ich kann mich erinnern auch gelesen zu haben, dass der Sensor für die Scheibe ohne SR an der Scheibe mit SR nicht funktionieren soll.

Aber vllt finden unsere wandelnde Suchfunktion (Friiiieeedheeeelm, komma her... :D ) ja das richtige Posting dazu.

Gruß Holger

PS: ich glaub manchmal, Mandel ist weltweit der Einzige, bei dem die Suchfunktion von MT richtig funktioniert...

Ich versteh einfach nicht, woher die abenteuerlichen Aussagen kommen. Am oberen Rand in der Mitte der Frontscheibe hinter dem Innenspiegel ist ein schwarz gefärbter Bereich, der ist nicht beschichtet. Das ist vorgesehen für eine evtl. elektronische Mauterfassung und sonst für nichts. Das steht sogar in der Bedienungsanleitung des Fahrzeuges. Der Sensor sitzt ein Stück tiefer. Wer hat denn einen Regensensor drin oder wer hat schon nachgerüstet? Das würde mich jetzt schon mal interessieren.

Warum gibt es beim FOH den Original Opel Nachrüstsatz Regensensor, wenn auch nur für Vectra, Astra und Zafira, in nur einer Ausführung für beide Scheibenarten?

Zitat:

Original geschrieben von surveyor99

PS: ich glaub manchmal, Mandel ist weltweit der Einzige, bei dem die Suchfunktion von MT richtig funktioniert...

oder er arbeitet noch mit Karteikarten/Logbuch. :D

 

Friiieeedheeeeelm, wo bleibst du ? ? ?

Zitat:

Original geschrieben von Novo

Ich versteh einfach nicht, .......

Ich dich auch nicht.

Spiel mit deinem Vecrta weiter. :D:D:D

Hier noch mal für alle Besserwisser:

Waeco

Deine Antwort
Ähnliche Themen