- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- Regensensor Software
Regensensor Software
In der 20 KW sollte ja die neue Software für die Regensensoren kommen. Weiß jemand, ob das tatsächlich schon geschehen ist ? Mein Freundlicher sagte, sie sei wohl noch nicht da ...
Oder vielleicht doch ?
Gruß, TEX
Beste Antwort im Thema
Nee nee Jungs. Die Intervallschaltung gibt es trotzdem noch. Zur Aktivierung des RS muss der Hebel eine Stufe runter. Am Rädchen wird die Empfindlichkeit eingestellt. Bei der "normalen" Version ohne RS wird dort glaube ich die Intervallgeschwindigkeit eingestellt. Schaltet man den Hebel eine Stufe weiter nach unten, wischt der Wischer im gewöhnlichen Intervall ohne Regulierungsmöglichkeit. Schaltet man den Hebel nochmals weiter, ist Dauerwischen angesagt. Im Fall des Versagens des RS kann man also zu den früher gängigen Varianten greifen. Die Option des "Einmalwischens" hat man ja auch noch, indem man den Hebel nach oben tippt.
Gruss
Ähnliche Themen
52 Antworten
Warte auch noch. Vielleicht KW 20/2005?
Letzte Woche war die Software noch nicht da.
Gruß Andi
Mein Freundlicher weiss wie immer auch noch nichts. Ich hatte vorgestern einen anderen Dealer befragt, auf dem meine Hoffnung ruhte. Auch der wusste noch nichts.
Gruss
Also, es gibt noch keine neuen Informationen, bzw. lt. Datenbank noch kein Update. Kann aber täglich kommen.
Schöne Grüße
Thorsten Podlech
Danke Thorsten! Ich dachte, die wollen nicht. Wenn das so ist, können sie ja nicht. Dann dürfen wir ja weiterhin gespannt sein.
Gruss
Dann warten wir gemeinsam...
Wer was weiß, gibt Laut ...
OK?
Dank + Gruss, TEX
Hier in Luxembourg ist die Software auch noch nicht verfügbar, bekomme aber am kommenden Montag einen neuen Sensor eingebaut.
Der muss laut Volvo bei IR-beschichteten Scheiben getauscht werden, da hilft die neue Software auch nicht.
Achtet also drauf was für Scheiben ihr habt !!!
Gruss
Albert
Zitat:
Original geschrieben von TEXV70R
Dann warten wir gemeinsam...
Wer was weiß, gibt Laut ...
OK?
Dank + Gruss, TEX
Darauf kannst Du einen lassen. Mein "Lieblingsthema"!
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Albert64
Der muss laut Volvo bei IR-beschichteten Scheiben getauscht werden, da hilft die neue Software auch nicht.
Achtet also drauf was für Scheiben ihr habt !!!
Gruss
Albert
Was sind denn "IR Scheiben " und woran erkenne ich dies?
Der ewig wartende..................der 3.Liefertermin ist vorbei...........
Zitat:
Original geschrieben von Sabberelch
Was sind denn "IR Scheiben " und woran erkenne ich dies?
Infrarot-, bzw. UV-Licht absorbierende Beschichtung der Frontscheibe. Von aussen gesehen ist sie nicht so durchsichtig wie normal getöntes Glas, sondern eher - wie soll ich sagen - milchig.
Ich habe mir schon immer gedacht, dass die Probleme mit dem Sensor im Zusammenhang mit der Scheibentönung stehen müssen (Sonnenschutzkeil). Wenn bei IR-Scheiben sogar das SW-Update machtlos ist, dann Mahlzeit.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von ramon.dk
Wenn bei IR-Scheiben sogar das SW-Update machtlos ist, dann Mahlzeit.
Gruss
So ganz hab ich das leider auch nicht verstanden, den da wo der Sensor sitzt ist mit Sicherheit keine Beschichtung, denn die einzige Stelle wo eine Navi-Antenne Empfang hat ist bei dem Regensensor. Ich hab nähmlich den Garmin iQue mit integrierter Antenne und ich musste eine zweite Antenne kaufen (und doch Kabel verlegen)
Gruss
Albert
Ich habe vor zwei Wochen einen neuen Regensensor eingebaut bekommen. Dabei hat mir die Werkstatt noch einen guten Tip gegeben. Wenn man in der Waschstraße die gute Blechhaut wachsen lässt, sollte man das mitgelieferte Tuch, mit dem man den Wachs auf den Scheiben entfernen soll, besonders intensiv auf der Fläche des Regensensors einsetzen. Selbiger lässt sich von jeder noch so dünnen Schicht beeinflussen.
Also haltet Eure Scheiben sauber;-)
Zitat:
Original geschrieben von topdigits
...der Fläche des Regensensors einsetzen. Selbiger lässt sich von jeder noch so dünnen Schicht beeinflussen.
Also haltet Eure Scheiben sauber;-)
Danke für den Tipp, aber ich halte meine Scheiben eigentlich immer sauber und benutze sehr guten Waschzusatz für die Scheibenwaschanlage. Trotzdem macht das Ding was es will. Am Tag macht er dabei die wenigsten Probleme, wenn ich aber in die Verlegenheit komme, im Dunkeln zu fahren (Winterhalbjahr), funktioniert er eigentlich gar nicht. Das Problem liegt hier im wahrsten Sinn im Dunkeln.
Gruss
Ich habe vor zwei Tagen die definiotive Auskunft bekommen: "Die Regensensor-Software, die für die KW 20 angekündigt war, ist noch nicht verfügbar".
Also weiter warten ...
TEX
Hallo
Mein Händler hat mir heute gesagt das es keine Software geben wird und er jetzt einen neuen Sensor für meinen Volvo bekommt.
Wartens wir mal ab ob er recht hat angeblich steht auch nix mehr im Computer von der Software.
Gruß Michael N.